3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleischsonne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 500 g Mehl
  • 90 g nat. Öl
  • 200 g Wasser
  • 2 TL Salz
  • 1/2 Pck. Trockenhefe
  • 1 TL Pizzagewürz

Füllung

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Pck. Mozarella
  • 2 Stück Tomaten
  • 300 g Hackfleisch
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprikagewürz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 EL Paniermehl
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Min. / St. Teigstufe verkneten. Teig in zwei gleiche Hälften teilen und 2x rund (ca. 28cm Durchmesser) ausrollen.

  2. Füllung
  3. Zwiebel in den Mixtopf geschlossen geben und 3 Sek. / St. 5 zerkleinern. Mozarella und Tomaten zugeben und nochmals 3 Sek. / St. 5 zerkleinern. Restliche Zutaten zugeben und 5 Sek. / St. 4 mithilfe des Spatels verrühren. Füllung siehe Bild verteilen.

  4. Zubereitung 1
  5. Zweite Teigplatte darübergeben und in der Mitte mit einer Müslischale beschweren. Außenrum mit einer Gabel Löcher stechen. Den Rand mit einer Gabel festdrücken. Mit einen Pizzaroller einen schönen Rand schneiden.

  6. Zubereitung 2
  7. Nun mit einen scharfen Messer siehe Bild einschneiden und aufstellen. Dann bei 160°C / 45 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bevor es in den Ofen kommt mit einen Eigelb bestreichen. Das gibt eine schöne Farbe. Habe es schon vormittag zubereitet und dann erst gegen Abend in den Backofen. Einfach die rohe Sonne auf dem Backblech mit Frischhaltefolie umwickeln und in den Kühlschrank bis zum backen geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kam bei unserer Feier sehr gut an, optisch und...

    Verfasst von Fublo am 26. Juli 2017 - 11:39.

    Kam bei unserer Feier sehr gut an, optisch und geschmacklich waren alle begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Relativ schnell und einfach gemacht. Und super zum...

    Verfasst von Yve83 am 20. Juli 2017 - 21:57.

    Relativ schnell und einfach gemacht. Und super zum Vorbereiten! Das gab es sicher nicht zum letzten Mal. Die Hackfleischfüllung lässt sich gut variieren....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geformt hat mein Mann deshalb ist es seine tolle...

    Verfasst von arnbri am 9. Juni 2017 - 21:16.

    Geformt hat mein Mann, deshalb ist es seine tolle Sonne :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER GENIALE HACKFLEISCHSONNE...

    Verfasst von MerleScully am 31. Mai 2017 - 15:17.

    SUPER GENIALE HACKFLEISCHSONNE!
    Statt Trockenhefe habe ich 1/2 Würfel frische Hefe benutzt, ansonsten alles genau nach der Anweisung gemacht.
    Hat prima funktioniert und ganz lecker geschmeckt.
    Ich finde es prima, dass man den Teig sofort bearbeiten kann, ohne dass er noch aufgehen muss.
    Ich hatte die Sonne morgens vorbereitet, auf dem Backblech in den Kühlschrank gestellt, dort ist sie noch schön aufgegangen, abends in den Ofen = tolles Ergebnis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meeeeega lecker, vielen lieben Dank für das...

    Verfasst von serafinaalina am 12. April 2017 - 06:59.

    :cooking_7:meeeeega lecker, vielen lieben Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Supereinfach, superlecker,...

    Verfasst von Eulchen67 am 21. März 2017 - 08:50.

    Ich bin begeistert! Supereinfach, superlecker, superschnell und auch für künstlerisch unbegabte Menschen wie mich, genau so wie auf dem Bild hinzubekommen.

    Ich habe es mit 500g Putengehacktes gemacht. Passte super.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Werde ich 100% ig noch öfters machen :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept war sehr einfach zuzuebereiten. In...

    Verfasst von diedischis am 5. März 2017 - 17:28.

    Rezept war sehr einfach zuzuebereiten. In Kombination mit frischem Salat war es sehr lecker. Ohne wahrscheinlich ein bisschen langweillig. Für 6 Personen inklusive Salat habe ich noch 100g mehr Fleisch verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker.werde ich bestimmt wieder backen. Danke

    Verfasst von violettik am 24. Februar 2017 - 22:21.

    So lecker.werde ich bestimmt wieder backen. Danke :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker!!...

    Verfasst von mona358 am 15. Dezember 2016 - 12:20.

    Super einfach und lecker!!

    Hatte Anfangs bedenken ob ich das mit der "Sonne" hinbekomme, ist aber wircklich super einfach!

    Alle waren beigeistert... Lieben dank!!:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei meinen Gästen super an. Ein Rezept...

    Verfasst von Pelo66 am 16. November 2016 - 22:08.

    Kam bei meinen Gästen super an. Ein Rezept nach meinem Geschmack. Wenige Zutaten großartiges Ergebnis.:love: mein iPad spinnt bei der Vergabe der Sterne.... auf jeden Fall mindestens fünf....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept kam bei meinen Gästen...

    Verfasst von Chaostante am 5. Oktober 2016 - 15:52.

    Super leckeres Rezept kam bei meinen Gästen echt gut an war ratzfatz wegeputzt:lol::love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alles super geklappt,seht lecker!

    Verfasst von tanjka am 25. September 2016 - 07:16.

    alles super geklappt,seht lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Kam bei unseren Gästen sehr gut...

    Verfasst von Lieblingsheldin am 23. September 2016 - 10:40.

    Superlecker! Kam bei unseren Gästen sehr gut an!

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Kam bei unseren Gästen sehr gut...

    Verfasst von Lieblingsheldin am 23. September 2016 - 10:38.

    Superlecker! Kam bei unseren Gästen sehr gut an. Vielen Dank für das Einstellen des tollen Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Macht echt was her. Und ist

    Verfasst von Bee77 am 26. August 2016 - 15:34.

    Macht echt was her.

    Und ist voll lecker. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sieht auch

    Verfasst von Fiebchen am 11. August 2016 - 13:44.

    Super lecker und sieht auch noch super aus. ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde am Wochenende zu einem

    Verfasst von Primal Chef am 2. August 2016 - 19:43.

    Wurde am Wochenende zu einem privaten Biertasting gereicht und hat allen Anwesenden super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte auch so meine Probleme

    Verfasst von Conny-83 am 28. Juli 2016 - 17:28.

    Hatte auch so meine Probleme damit. Hackfleisch war "matschig" und nicht durch u der Teig wurde dann zu hart. Nicht mein Fall. Würde auch das Hachfleisch vorher kurz anbraten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept und so

    Verfasst von Pfiffikus am 28. Juli 2016 - 15:23.

    Ein tolles Rezept und so einfach nachzumachen. Dank für die tolle Anleitung. :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letztes Wochenende gemacht

    Verfasst von Thermi2402 am 18. Juli 2016 - 15:19.

    Letztes Wochenende gemacht und was soll ich sagen: *yammie*  :love: Ein tolles Gericht was der ganzen Familie schmeckt. Ich hatte am Anfang meine Zweifel ob ich die Sonne auch so schön formgerecht hinbekomme, aber es hat super geklappt. :cooking_9: Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps habe die Sterne

    Verfasst von Bigi1971-99-01 am 24. Juni 2016 - 22:20.

    Upps habe die Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sah Klasse aus

    Verfasst von Bigi1971-99-01 am 24. Juni 2016 - 22:20.

    Super lecker, sah Klasse aus und so einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Ein frischer Salat

    Verfasst von Dinnerlady58 am 21. Juni 2016 - 22:18.

    Sehr gut. Ein frischer Salat dazu. Perfekt.

    Die Sonne macht sich bestimmt auch gut auf einem Buffet.

    Ich hatte sie allerdings länger im Ofen.

    :cooking_6:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, auch kalt ein Genuss.

    Verfasst von Dinnerlady58 am 21. Juni 2016 - 22:17.

    Stimmt, auch kalt ein Genuss.

    :cooking_6:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird demnächst

    Verfasst von Schnikkoll am 19. Juni 2016 - 17:52.

    Das wird demnächst ausprobiert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat schon mal super

    Verfasst von Dinnerlady58 am 18. Juni 2016 - 13:15.

    [[wysiwyg_imageupload:24645:]]Das hat schon mal super geklappt, .

    Ich bin jetzt gespannt auf das geschmackliche Ergebnis heute Abend.

    Der Teig lies sich sehr gut verarbeiten. 

    :cooking_6:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super aus,  ist leicht

    Verfasst von Robbe00Vanilla am 25. Mai 2016 - 04:28.

    Sieht super aus,  ist leicht zu machen und schmeckt!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept!!! super

    Verfasst von jfischer am 22. Mai 2016 - 11:40.

    Geniales Rezept!!!

    super lecker und gar nicht so schwierig zu machen wie es aussieht :)

    einfach Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte mich so drauf gefreut,

    Verfasst von 306Mara am 22. April 2016 - 12:42.

    Hatte mich so drauf gefreut, aber unser Geschmack war es leider nicht! Ich würde nächstes mal evtl das Hackfleisch vorher anbraten. Aber schön sah es aus! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept.......

    Verfasst von Simoeiss am 17. April 2016 - 22:43.

    Super leckeres Rezept....... Wow-Effekt bei jeder Feier.... Und so einfach in der Zubereitung......Aber Rezept ist bestimmt mit Umluft, ich hab mit Ober/Unterhitze um ca. 15 min verlängert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut klasse!!! Schon 2 x

    Verfasst von Beckerin20 am 10. April 2016 - 18:16.

    Absolut klasse!!!

    Schon 2 x für Gäste gemacht, kommt super an, sieht super aus, schmeckt total lecker ... Noch ein Rohkostsalat dazu --> das perfekte Partyessen, weil es sich super gut vorbereiten lässt!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mega Lecker werde sie

    Verfasst von karo2210 am 17. März 2016 - 10:57.

    War mega Lecker werde sie öfter machen :cooking_7: Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder super gut, mehr

    Verfasst von Sunnydart am 1. März 2016 - 12:57.

    Immer wieder super gut, mehr geht leider nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte  uns persönlich am

    Verfasst von Tantegerald am 23. Februar 2016 - 21:58.

    Schmeckte  uns persönlich am nächsten  Tag  kalt am besten. Wir haben es an beiden  Tagen mit Aioli  gegessen. 

    Nach den vorherigen Kommentaren habe ich 500g Hack genommen, würde mich nächstes Mal eher an die Rezeptmenge halten. 

    Machen wir gerne wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ..  Dazu gab es

    Verfasst von IvyMaus am 17. Februar 2016 - 19:56.

    Sehr lecker ..  :)

    Dazu gab es bei uns Salat und Tzaziki. 

    Ich musste die Sonne aber leider auf dem Backblech servieren. Die war so schwer und klebte leicht am Backpapier fest, dass ich sie nicht heile vom Blech runter bekommen konnte  :(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch wirklich ein

    Verfasst von Silverbird am 13. Februar 2016 - 12:45.

    Optisch wirklich ein absoluter Hingugger.

    Es war eins meiner ersten TM Rezepte die ich ausprobiert habe und es auch richtig gut geschmeckt und toll ausgesehen. Ein Hit bei meinem Mädlsabend

    Ich liebe es mit Wein zu kochen, manchmal darf er auch ins Essen &

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Hab mich auch

    Verfasst von schnute77 am 2. Februar 2016 - 15:25.

    Tolles Rezept. Hab mich auch lange nicht getraut, weil ich dachte, daß das viel zu kompliziert ist. Aber es war dank der detaillierten Bildbeschreibung  :) echt super einfach.

    Und optisch ist dieses Rezept ebenso toll, wie auch geschmacklich. Der Teig ist spitze, klebt nicht und läßt sich super verarbeiten. 

    Meine Kinder waren begeistert.....und es schmeckt auch am nächsten Tag noch sehr gut (warm oder kalt).

    Vielen Dank und volle Sternenzahl :cooking_10:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kam bei unseren

    Verfasst von florixx am 29. Januar 2016 - 12:33.

    Sehr lecker. Kam bei unseren Gästen sehr gut an.    :cooking_10:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und sehr,

    Verfasst von olitschka13 am 16. Januar 2016 - 19:42.

    Einfach, schnell und sehr, sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen Dank.

    Verfasst von knoepfchen79 am 15. Januar 2016 - 13:35.

    Super Rezept, vielen Dank. Vormittags vorbereitet und abends abgebacken 

    :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Party-Hit und

    Verfasst von Thermomix1965 am 30. Dezember 2015 - 07:48.

    Ein absoluter Party-Hit und super-lecker, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat richtig

    Verfasst von Manu.Maus am 22. Dezember 2015 - 09:50.

    Tolles Rezept,

    hat richtig lecker geschmeckt und sieht mega gut aus :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ist super

    Verfasst von Lot ta am 16. Dezember 2015 - 20:58.

    Sehr lecker! Ist super angekommen. Danke für das tolle Rezept!   :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine ganz tolle Idee -

    Verfasst von WinniT am 6. Dezember 2015 - 11:13.

    Eine ganz tolle Idee - optisch wie geschmacklich top ! 

    Vielen Dank fürs Einstellen :)

     

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, werde beim

    Verfasst von backmaus13 am 18. November 2015 - 11:02.

    Sehr Lecker, werde beim Nächsten mal Zazicki dazureichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Sabrina_Volker am 9. November 2015 - 10:18.

    Sehr lecker und weiterzuempfehlen :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Antonia2410 am 7. November 2015 - 15:44.

    :) Vielen Dank für das tolle Rezept! Familie war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein optisches Highlight und

    Verfasst von Boysmom am 25. Oktober 2015 - 23:14.

    Ein optisches Highlight und sehr lecker!

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Sieht

    Verfasst von beckerelke69 am 9. Oktober 2015 - 23:22.

    Tolles Rezept.

    Sieht grossartig aus und schmeckt auch so..

    Habe dazu den Möhren Apfel Salat gereicht. Kam super an.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuper lecker.

    Verfasst von Sonja610 am 3. Oktober 2015 - 14:22.

    Suuuuuuuuuuuuuper lecker. Kommt jetzt öfter bei uns auf den Tisch!!!!! 5Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •