3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hirtenkrüstchen ala Mio


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 330 g Wasser
  • 10 g Hefe
  • 600 g Weizenmehl550
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 2 Esslöffel italienische Kräuter
  • 55 g Speiseöl
  • 1 Stücke rote Spitzpaprika
  • 200 g Hirtenkäse / FETA, oder Mozzarella
5

Zubereitung

    Hirtenkrüstchen ala Mio
  1. Paprika waschen, entkernen und im Closed lid4 Sek/Stufe5 zerkleinern. Mixtopf leeren.

    Wasser und Hefe in den Closed lid bei 37° 3Min/Stufe 1

    Mehl, Zucker, Salz und Öl demClosed lid zugeben und 7Min/Dough mode

    Dann Paprikastückcken und die Kräuter in den Closed lid geben und nochmal 3 Min/Dough mode

    Den fertigen Teig dann in eine bemehlte Schüssel geben, etwas Mehl drüberpudern und an einem warmen Ort ca. 1 - 1 1/2 Std. ruhen lassen.

    Inzwischen den Hirtenkäse in Würfelschneiden.

    Den gegangenen Teig in 10 gleichgroße längliche Stücke teilen, etwas flach drücken und mit den Käsewürfeln belegen. Den Teig dann zusammenrollen und mit dem Rollende nach unten auf ein Backblech mit Backpapier legen. Die Teiglinge noch etwas mit Mehl bestäuben, bringt den rusticalen Flair.

    Die Krüstchen dann bei 200°C ca. 20-25 Min. Umluft backen.

     

10
11

Tipp

Man kann auch eine Füllung aus Mozarella und eingelegten Tomaten machen oder in den Teig statt Paprika einfach zerkleinerte Oliven. tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Lob und die

    Verfasst von Tanja2004 am 29. Februar 2016 - 15:18.

    Danke für das Lob und die Sterne - freu mich sehr drüber! tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken auch noch am

    Verfasst von Kochpussy am 28. Februar 2016 - 17:05.

    Schmecken auch noch am nächsten Tag super Lecker, wenn überhaupt welche über bleiben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gerade fertig gebacken

    Verfasst von Kochpussy am 28. Februar 2016 - 16:41.

    Hallo gerade fertig gebacken bestimmt schon fünf mal gemacht kam auf Geburtstagsfeiern super an Ratz fatz weg.verdiente fünf Sterne danke für das tolle Rezept Cooking 4schmecken auch noch am nächsten Tag super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehr als lecker, waren alle

    Verfasst von Rollojoe am 25. Februar 2016 - 11:03.

    Mehr als lecker, waren alle sofort weg. Hätte noch gerne gewusst ob sie am 2. Tag auch noch schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!!

    Verfasst von Tanja2004 am 10. Juni 2015 - 09:50.

    Dankeschön!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, haben es eben

    Verfasst von winnie2011 am 9. Juni 2015 - 19:53.

    Sehr lecker,

    haben es eben probiert und die ganze Familie ist begeistert. Hatte nur eine grüne Paprika, ist aber gut geworden. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann sein, Mozzarella ist

    Verfasst von Tanja2004 am 18. März 2015 - 18:13.

    Das kann sein, Mozzarella ist sehr geschmacksneutral, den sollte man vorher evtl. etwas marinieren. Danke trotzdem das Du sie nachgebacken hast.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie gerade mit

    Verfasst von AzubiHausfrau am 17. März 2015 - 13:01.

    Ich habe sie gerade mit Mozarella gemacht und muss sagen mir fehlt einwenig Salz. Das nächste mal werde ich 2 TL dran tun, das kann natürlich auch daran liegen, dass Mozarella nicht so geschmacksintensiv ist wie Feta.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Krüstchen haben uns sehr

    Verfasst von Sunny42 am 27. Februar 2015 - 20:55.

    Die Krüstchen haben uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5 Sterne

    Verfasst von Steffinski92 am 19. Februar 2015 - 12:02.

    Sehr lecker! 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Dankeschön.

    Verfasst von diegabi am 13. Februar 2015 - 08:24.

    Sehr gut Dankeschön.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!!!

    Verfasst von Tanja2004 am 12. Februar 2015 - 08:14.

    Dankeschön!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Oh sehen die klasse aus! Die

    Verfasst von Easy cooking Nata am 11. Februar 2015 - 17:36.

    :O  Oh sehen die klasse aus!

    Die mache ich nach. Ein Herzchen lasse ich Dir schon mal da!

    LG NATA

    *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi SunnyTammi! Freut mich

    Verfasst von Tanja2004 am 11. Februar 2015 - 13:37.

    Hi SunnyTammi! Freut mich sehr, dass Dir/Euch die Krüstchen so lecker schmecken. Die Teile sind auch leicht und schnell zu machen, wenn die Ruhezeit des Teiges nicht wäre. Ich hab gestern wieder was neues gebacken, stell ich heute auch gleich ein. Körnige Fitness-Bagels und Brezel. Danke für die 5 Sterne. Hab mich sehr gefreut!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie versprochen hab ich die

    Verfasst von SunnyTammi am 10. Februar 2015 - 20:26.

    Wie versprochen hab ich die gleich heut ausprobiert und was soll ich sagen? Ein Traum! Megalecker!!! Danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Wird gespeichert

    Verfasst von Alte Eule oo am 9. Februar 2015 - 21:24.

    Lecker Love ! Wird gespeichert und probiert tmrc_emoticons.) .

    Liebe Grüße  Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können