3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ital. Pizzateig mit Dinkelmehl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 300 Gramm Wasser
  • 500 Gramm Dinkelmehl
  • 5 Gramm frische Hefe
  • Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die frische Hefe wird im Wasser aufgelöst. Dieses Gemisch in den Mixtopf geben, danach das Dinkelmehl und etwas Salz hinzugeben. Anschließend 2 Min. Dough mode kneten lassen. Thermomix am besten festhalten tmrc_emoticons.-) Den Teig 1,5 Std. an einem warmen Ort gehen lassen und nochmals durchkneten. Dann noch einmal 30 Min. gehen lassen. Danach ist der Teig zum Ausrollen bereit und kann beliebig belegt werden! Gebacken wird die Pizza bei 250 Grad Ober/Unterhitze für 10 Min.  Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat mir sehr gut geschmeckt, allerdings für...

    Verfasst von Brittstift am 12. Januar 2017 - 15:13.

    Hat mir sehr gut geschmeckt, allerdings für ein Blech etwas viel. Denke die Hälfte ist zu wenig. Probiere es das nächste mal mit 20% weniger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept reicht für 2 Bleche,

    Verfasst von Juffy am 14. Juni 2016 - 19:16.

    Rezept reicht für 2 Bleche, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein - lieben Dank.

    Verfasst von kobold7564 am 15. Juli 2015 - 16:04.

    Sehr fein - lieben Dank. Dieser Teig war wirklich überaus lecker, es ist der beste Pizzateig den wir bis jetzt zubereitet haben. Deshalb muss ich 5 Punkte dafür geben  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben ihn auch heute

    Verfasst von violi am 30. Mai 2015 - 22:49.

    Wir haben ihn auch heute gemacht! Suuuuuper lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Pizzateig ist super,

    Verfasst von sabinelauber am 25. Mai 2013 - 17:47.

    Dieser Pizzateig ist super, hat uns sehr gut geschmeckt, die Verarbeitung nach der Ruhezeit war einfach, klebte nicht etc.

    Danke für das tolle Pizzarezept, ich habe es übrigens mit Dinkelvollkorn zubereitet !!! Dafür von mir volle verdiente 5 Sterne ! tmrc_emoticons.) Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können