3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienisches Knoblauchbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 Knoblauchzehen
  • 35 g Olivenöl
  • 280 g Wasser
  • 30 g Olivenöl, oder Butter
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 1 1/2 TL Salz
  • 500 g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Knobizehen in den Mixtopf geben 5 Sek / Stufe 5

    Olivenöl zugeben und 10 Sek / Stufe 3 vermischen

    In ein kleines Schüsselchen umfüllen.

    Mixtopf muss nicht gespült werden!!!

    Wasser, Öl, Hefe, Zucker, Salz in den Mixtopf geben 3 Min / 37 Grad / Stufe 2 erwärmen

     

    Mehl zugeben 5 Sek / Stufe 4 vermischen.

    Anschliessend 2 Min / Knetstufe zu einem glatten Teig verkneten. Eventuell noch Mehl oder Wasser zufügen, damit sich der Teig gut ausrollen lässt.

    Auf einem gefetteten Backblech auswellen.

    Mit einem Löffelstiel Mulden in den Teig drücken,

    dann mit dem Knoblauch-Olivenöl bestreichen.Nadeln von 1 Zweig Rosmarin und 1-2 TL grobes Salz

    darüber verteilen. Ofen vorheizen auf 50 Grad.

    Das Fladenbrot 10-15 Minuten gehen lassen

     

    Backen

    Heißluft     180 Grad in ca. 20 Minuten

    O/U-Hitze  200 Grad in ca. 20 Minuten

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Teig zubereitet und halbiert Eine Hlfte...

    Verfasst von Vroni-09 am 22. Juni 2017 - 16:54.

    Habe den Teig zubereitet und halbiert. Eine Hälfte nach Rezept die andere noch mit getrockneten Tomaten in Öl vermischt. Hat super geschmeckt und ist noch saftiger. Beim nächsten mal werde ich noch Oliven untermischen.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ankoetti...

    Verfasst von Peanka am 5. Juni 2017 - 13:51.

    ankoetti:
    muss man das fragen? Ich denke, wie man will.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja und dann Dann hat man einen groszligen...

    Verfasst von ankoetti am 26. Mai 2017 - 13:54.

    Ja und dann? Dann hat man einen großen Fladen....wird der geschnitten oder reißt sich jeder was ab?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wunderbar italienisch

    Verfasst von rosapluesch am 26. Mai 2017 - 13:33.

    wunderbar italienisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😄

    Verfasst von Danni73 am 27. Januar 2017 - 20:22.

    Super lecker 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot, hat alles super geklappt und...

    Verfasst von Naga-1210 am 20. Januar 2017 - 12:06.

    Super leckeres Brot, hat alles super geklappt und war sehr lecker. Ich habe allerdings nur die Hälfte des Rezepts genommen. Hat für einen großen Fladen gereicht. Gibt es jetzt bestimmt öfters!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur zu empfehlen. Habe aber nur das...

    Verfasst von Suse8364 am 17. Dezember 2016 - 19:55.

    Sehr lecker, nur zu empfehlen. Habe aber nur das halbe Rezept gemacht und hat für 2 Personen dicke gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Hit auf jeder Grillparty. Volle Punktzahl....

    Verfasst von bursztyn am 15. Oktober 2016 - 15:17.

    Ein Hit auf jeder Grillparty. Volle Punktzahl. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat der Teig bei mir überhaupt nicht...

    Verfasst von Tamsi32 am 28. September 2016 - 17:05.

    Leider hat der Teig bei mir überhaupt nicht geklappt. Hat sehr geklebt und ist nur sehr mühsam aus dem TM herausgegangen. Habe Dinkelvollkornmehl genommen, kann es daran gelegen haben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gemacht und das

    Verfasst von ChriFiKi am 3. August 2016 - 20:43.

    Einfach gemacht und das Ergebnis beeindruckt. Mein größter Fan war acht Jahre alt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht wie oft ich

    Verfasst von Lenchen123 am 11. Juli 2016 - 21:32.

    Ich weiß nicht wie oft ich dieses Rezept schon weiterleiten mußte, weil alle immer so begeistert sind.

    Anstatt die Dellen mit dem Löffel zu machen, nehme ich die Finger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist perfekt zu machen

    Verfasst von Moki151707 am 18. Mai 2016 - 13:16.

    Teig ist perfekt zu machen und gut zu verarbeiten hat echt Spaß gemacht. Knoblauchgeschmack hatte ich irgendwie garniert trotz 4 Zehen, vielleicht blöden Knoblauch erwischt.

    Innen war das Brot total saftig und fluffig nur die Kruste hat alles trocken schmecken lassen. Weiss  nicht an was das liegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war einfach und

    Verfasst von Andreyana am 8. Mai 2016 - 14:00.

    Der Teig war einfach und schnell  zuzubereiten , er fiel fast ohne Rückstände aus dem Topf.

    danach war er gut zu verarbeiten, ohne zu kleben.

    Ich habe zwei runde Brote gemacht. Das nächste mal aber werde ich drei daraus machen, denn uns war das Brot  immernoch leider ein bisschen dick.

    Auch das grobe Meersalz werde ich weglassen und lieber etwas mehr Salz in den Teig geben

     

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte dieses Brot zum

    Verfasst von Heike_TM5 am 5. Mai 2016 - 13:14.

    Ich hatte dieses Brot zum Grillfleisch gemacht, unseren Gästen hat es sehr gut geschmeckt, die waren begeistert. Echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse und sehr

    Verfasst von denise21706 am 3. Mai 2016 - 14:16.

    Einfach klasse und sehr schnell in der Zubereitung! Wir machen uns dazu gerne einen

    Feta-Parika Dipp tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist der burner...

    Verfasst von Elsa80 am 7. März 2016 - 19:54.

    Der Teig ist der burner... Superrrr Konsistenz und easy zu verarbeiten, habe zwei mal Teig gemacht und zwei riesige Fladen geformt. Auf dem zweiten kam zum Knoblauch Öl noch geriebener Parmesan und anstatt Rosmarin Italienische Kräuter obenauf .... Hat allen super geschmeckt  Love danke ! Mein Favorit ... ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnelle

    Verfasst von Luha1977 am 17. Februar 2016 - 16:24.

    Super lecker und schnelle Zubereitung. 

    Danke für dieses tolle  Rezept  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig gut! Danke für das

    Verfasst von Vanessa85 am 10. Januar 2016 - 11:14.

    Wahnsinnig gut! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für gestern gemacht. Es ist

    Verfasst von Somita am 1. Januar 2016 - 14:54.

    Für gestern gemacht. Es ist der Hammer. 

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nun endlich heute gemacht,

    Verfasst von margitta56 am 31. Dezember 2015 - 15:59.

    nun endlich heute gemacht, für den Jahreswechselhappen.incl. Rosmarin......und ich  gebe sehr gerne

    5 Sterne     Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!! Da sind

    Verfasst von Miss Käsekuchen am 27. Dezember 2015 - 21:10.

    Einfach nur lecker!!

    Da sind 5 Sterne viel zu wenig! Ein sehr leckeres Koblauchbrot und so schnell gemacht, danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, aber für 1 Blech

    Verfasst von jani1980_mgn am 12. Dezember 2015 - 14:42.

    Echt lecker, aber für 1 Blech war es mir zu viel Teig. Werde das nächste Mal etwas weniger machen. Ging ratzfatz und geschmacklich yummmmmie

    Mixingbowl closed nie mehr ohne... Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* von mir. Sehr einfach und

    Verfasst von Luna66 am 7. Dezember 2015 - 14:01.

    5* von mir. Sehr einfach und superlecker. Beim nächsten mal, werde ich den Teig dünner machen. Ist mir etwas zu dick geraten. Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Nur mit dem

    Verfasst von VeHe280608 am 29. November 2015 - 14:36.

    super lecker! Nur mit dem Knoblauch muss man echt aufpassen tmrc_emoticons.)

    aber tolles, fluffiges Brot!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot. Ich mische die

    Verfasst von Alex0102 am 7. November 2015 - 18:13.

    Super Brot. Ich mische die Mehlsorten immer etwas. Bei jeder Grillparty oder zu Fondue - ruck zuck weg!

    Alle lieben es! Für die Kinder bepinsele ich nur mit Olivenöl, da sie Knoblauch nicht mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles und super

    Verfasst von Mailin261195 am 6. November 2015 - 22:05.

    Sehr schnelles und super leckeres Brot.... Volle ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!

    Verfasst von Obelix311 am 2. Oktober 2015 - 13:25.

    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von hanne am 5. September 2015 - 20:26.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Wir hatten es zu Artischocken, dazu verschiedene Dips. Gibt es auf jeden Fall wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Genau unser

    Verfasst von wothan am 12. Juli 2015 - 22:19.

    Super lecker...

    Genau unser Geschmack ....

    Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig. Hat

    Verfasst von Juni60 am 4. Juli 2015 - 21:40.

    Sehr lecker und fluffig. Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Wird es jetzt öfter geben. Cooking 7 DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gebacken. Es

    Verfasst von Biba am 24. Juni 2015 - 12:14.

    Schon mehrfach gebacken. Es ist schnell zubereitet und schmeckt einfach super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und fluffig.

    Verfasst von Küchenfee1970 am 4. Juni 2015 - 20:37.

    War sehr lecker und fluffig. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses

    Verfasst von Merlias am 1. Juni 2015 - 14:02.

    Wir lieben dieses Knoblauchbrot. Ich backe es auf dem Zauberstein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  sehr sehr lecker. 5 Punkte 

    Verfasst von Mel-li am 25. Mai 2015 - 19:36.

    Cooking 7  sehr sehr lecker. 5 Punkte  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mein Sohn und

    Verfasst von rowkitty am 25. Mai 2015 - 14:14.

    Super lecker! Mein Sohn und mein Mann waren auch begeistert! Haben wir zum Grillen gegessen und wird es bei uns wieder geben!!! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es gestern gebacken

    Verfasst von Wilma68 am 9. Mai 2015 - 11:29.

    Wir haben es gestern gebacken und sind begeistert. Schmeckt wie in Italien. Wir haben es in diverse Dips getaucht, aber am besten gefiel es uns, es einfach in etwas gutes Olivenöl mit Pfeffer und Salz zu tauchen, dazu ein Glas Rotwein .... Italien, wir sind so gut wie unterwegs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das Brot kam

    Verfasst von Sanday am 8. Mai 2015 - 23:44.

    Sehr lecker! Das Brot kam beim Grillen super an und es war wirklich schnell gemacht! Hat ein bißchen mehr Pfiff als ein normales Baguette.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von angelabruno am 26. April 2015 - 23:11.

    Schnell, einfach und überragend lecker! Gibt es nun öfters!!! Hmmmm lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach wie vor, der Renner bei

    Verfasst von olymptheturtle am 26. März 2015 - 22:12.

    Nach wie vor, der Renner bei und mmmh

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo Ich sag nur

    Verfasst von elle63 am 20. März 2015 - 22:13.

    Halli Hallo

    Ich sag nur lecker lecker lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer! Vorallem das

    Verfasst von -Therminchen- am 10. März 2015 - 12:36.

    Hammer! Vorallem das Olivenöl, das seitlich runtergelaufen ist, ergab von unten eine leckere leicht krosse Kruste...Dazu kein Teig, der im Mixtopf kleben bleibt, super! Volle Punktzahl, und es wird DAS Grillbrot für diese Saison!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der teig war leicht zu

    Verfasst von Maren No. am 21. Februar 2015 - 21:18.

    der teig war leicht zu verarbeiten! an sich auch sehr lecker, nur das grobe salz fand ich unangehm beim essen und auch irgendwie unpassend. werde das brot wieder machen, aber ohne salz.

     

    ich dummchen hab grobes salz genommen, also teste ich es noch mal mit normalem salz. wer lesen kann ist klar im vorteil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, das Brot ist echt der

    Verfasst von olymptheturtle am 28. Januar 2015 - 11:10.

    Also, das Brot ist echt der Hammer, ich habe es gestern gemacht weil meine Hefe auf musste, es ist schon alle, mein Sohn hat das meiste  gegessen und den Rest mit zur Schule genommen u gefragt: können wir das heute noch mal machen? 

    Echt so dermaßen  lecker, denn wir sind große  Knoblauchfans, auch der Teig ist toll u alles schnell u einfach gemacht ,dann gibt es das heute noch mal und ganz oft wieder tmrc_emoticons.-)   

    A smile is the prettiest thing you can wear Smile Tm 31 eines der besten dinge die mir je passiert sind  Mixingbowl closedSoftCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persönlich war es ein

    Verfasst von blacky696 am 27. Januar 2015 - 19:02.

    Mir persönlich war es ein wenig zu dick,aber ansonsten war es lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War im Sommer mein erster

    Verfasst von DieBuffi am 3. Januar 2015 - 22:42.

    War im Sommer mein erster Hefeteig im Thermi. Hat gut geklappt!
    Das Brot war auch Silvester wieder der Renner am Buffet! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, versuche das

    Verfasst von wickijus am 30. Dezember 2014 - 00:15.

    Sehr lecker, versuche das nächste mal zwei Portionen aus der Menge, Brot ist ziemlich dick gewesen, aber geschmacklich klasse! Gibts auch bald wieder tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Verfasst von Hühnerhof am 22. Dezember 2014 - 22:45.

    Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! So lecker. Danke!

    Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst Du erst, wenn das Auto Dir sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgezeichnet!!! Hat uns

    Verfasst von Cleo03 am 22. Dezember 2014 - 16:00.

    Ausgezeichnet!!! Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Dazu ital. Antipasti und ein guter Rotwein. Dann wird aus der Vorspeise der Hauptgang...........

    Vielen Dank für dieses Rezept.

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,geht ganz

    Verfasst von Bronja am 12. Dezember 2014 - 18:32.

    Super Rezept,geht ganz schnell und einfach tmrc_emoticons.) und ist nebenbei noch lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huuuuch. Sterne vergessen!

    Verfasst von schnubbibauz am 8. November 2014 - 16:29.

    Huuuuch. Sterne vergessen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •