3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse - Ecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

100 Stück

  • 150 g Käse Emmentaler, gerieben, zum Bestreuen
  • 200 g Milch 1,5%
  • 1 Würfel Hefe, 40g
  • 1/2 TL Zucker
  • 50 g Öl, Rapsöl od. Distelöl
  • 200 g Mehl 405
  • 200 g Mehl (550)
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Pizzagewürz, pikant
  • Sesam, Leinsamen, Mohn, Sonnenblumenkerne, zum Bestreuen
5

Zubereitung

  1. [[wysiwyg_imageupload:898:]]Milch, Hefe, Zucker und Öl in den Mixtopf geben und 2 Min./37°/St. 1 erwärmen.

    Mehl, Salz und Pizzagewürz in den Mixtopf zugeben, 2 Min./Knetstufe zu einem Teig verarbeiten, umfüllen und gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.

    Teig ca. 3 mm dick ausrollen. 1 Reihe mit Sesam, 1 Reihe mit Mohn usw. bestreuen, Käse darüber streuen. Nun den Teig in Quadrate rädeln und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech  legen.

     

     

    Im auf 220° vorgeheizten Backofen ca. 10 Min backen. Aufpassen, je nach Herd etwas früher oder später.

    Dieses Rezept stammt aus einem Finessenheft. Ich habe es etwas abgewandelt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gern geschehen

    Verfasst von Kochsuse am 14. Juli 2012 - 00:01.

    Gern geschehen

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckerer snack!!!

    Verfasst von Vroni33 am 13. Juli 2012 - 23:26.

    super leckerer snack!!! danke  fürs reinstellen!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die Käseecken

    Verfasst von mudda88 am 28. April 2012 - 17:08.

    Hallo,

    ich habe die Käseecken heute gebacken, sie sind sehr lecker, dazu gab es grünen Salat und Fetacreme, die mache ich bestimmt bald wieder...

     

    Gruß Mudda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochsuse schrieb: Das ist

    Verfasst von Delphinfrau am 19. Februar 2012 - 16:56.

    Kochsuse


    Das ist einfach Geschmackssache. Meiner Meinung nach. Ich mag halt nicht immer nur Type 405 aber auch nicht nur Vollkorn. Daher mische ich halt einfach nach Lust und Laune.



    DANKE für Deine Antwort!!! Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann ich Dir von meinen Erfahrungen mit Dinkel 630er berichte...  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist einfach

    Verfasst von Kochsuse am 19. Februar 2012 - 15:32.

    Das ist einfach Geschmackssache. Meiner Meinung nach. Ich mag halt nicht immer nur Type 405 aber auch nicht nur Vollkorn. Daher mische ich halt einfach nach Lust und Laune.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, liebe Kochsuse, dann

    Verfasst von Delphinfrau am 19. Februar 2012 - 15:29.

    Danke, liebe Kochsuse, dann könnte das ja für morgen was sein...


    Sag mal, weißt Du, was es für einen Unterschied macht, wenn man verschiedene Ausmahlungen vom Mehl nimmt??? Sorry, bin einfach neugierig, ähhh, ich meine wißbegierig... grins...







     

     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphinfrau,das geht auch mit

    Verfasst von Kochsuse am 19. Februar 2012 - 14:42.

    Delphinfrau,das geht auch mit nur einer Sorte Mehl. Wie du willst.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kochsuse - MUSS man unbedingt

    Verfasst von Delphinfrau am 19. Februar 2012 - 13:05.

    kochsuse - MUSS man unbedingt die beiden verschiedenen Mehltypen nehmen? Oder könnte es auch mit nur einer Ausmahlung machbar sein? Ich hab nämlich kein 550er Mehl vorrätig... Danke, Grüßle...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja toll an so

    Verfasst von ulli2 am 14. Februar 2012 - 20:56.

    Das hört sich ja toll an so als Snack zwischen durch. Ist schon gespeichert. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bilder werden noch

    Verfasst von Kochsuse am 14. Februar 2012 - 20:33.

    Bilder werden noch nachgereicht

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können