3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Semmeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 500 g Weizenmehl Type 405
  • 230 g lauwarmes Wasser
  • 50 g Öl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • ca. 400 g Gouda, in Scheiben

  • 500 g Weizenmehl Type 405
  • 230 g lauwarmes Wasser
  • 50 g Öl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • ca. 400 g Gouda, in Scheiben
  • 6
    17min
    Zubereitung 17min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Käse-Semmeln
  1. Alle Zutaten außer Gouda in den Mixtopf geben und 3 Min./Dough mode kneten. Teig 10 Min. im Mixtopf ruhen lassen. Anschließend den Teig entnehmen, eine Rolle formen, ca. 18 Teigstücke (für Minibrötchen mehr) abstechen und daraus Semmeln formen. Die Semmeln auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche verteilen, auf jede Semmel 1 - 2 Scheiben Gouda legen.

    Im vorgeheizten Backofen 15 Minuten bei 190°C/Umluft backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Kaufe keine Käsebrötchen mehr beim...

    Verfasst von karin1106 am 27. August 2017 - 12:24.

    Super lecker. Kaufe keine Käsebrötchen mehr beim BäckerWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig und lecker mit total wenig Arbeit

    Verfasst von ChrissiTA am 13. Februar 2017 - 21:12.

    Fluffig und lecker mit total wenig Arbeit Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen habe ich gestern

    Verfasst von Chrissi2015 am 23. April 2016 - 12:01.

    Die Brötchen habe ich gestern das erste Mal gebacken. Rezept dem  Bayerischen Kochbuch entnommen. Sie sind wunderbar geworden. Ich habe eins noch warm probiert und musste mich bremsen.....Einfach köstlich!!Statt Käse in Scheiben habe ich die Oberseite angefeuchtet und  in geraspelten Käse gedrückt. Sieht aus wie beim Bäcker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und wirklich

    Verfasst von Heischieee am 15. Oktober 2015 - 14:43.

    Sehr sehr lecker und wirklich wie vom Bäcker! 5 Sterne! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern das erste Mal diese

    Verfasst von Jane Doe am 19. Juni 2015 - 12:23.

    Gestern das erste Mal diese leckeren Semmeln getestet. Sie sind der absolute Wahnsinn. So fluffig weich, wie vom Bäcker selbst^^

    Meine Tochter hat gleich eine komplett gefuttert, absolut neu für sie tmrc_emoticons.D

     

    Vielen Dank für das Rezept Big Smile

    Wird definitiv öfter gemacht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Rezept auch aus

    Verfasst von Sockenliebe am 11. Juni 2015 - 11:37.

    Ich kenne das Rezept auch aus dem Bayern-Heft. Die Semmeln sind total schnell gemacht und super lecker. Gibt es bei uns oft. Genial finde ich auch die Idee von LarryB, Schinken unter den Käse zu legen. Das probier ich das nächst Mal.

    Der Teig ist auch schön für Kinder zu verarbeiten. Läßt sich toll ausrollen und kneten, offensichtlich schmeckt er meinem Enkel auch  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Pitzi 48 am 11. Juni 2015 - 11:25.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    ich habe die halbe Teigmenge gemacht und daraus 7 Brötchen gebacken.

    hatte sie 20 Min. im Backofen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind sehr lecker

    Verfasst von Marinchen2601 am 16. April 2015 - 11:17.

    Die Brötchen sind sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.)

     

    wird es wieder geben tmrc_emoticons.) Dankeschön für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe das Rezept

    Verfasst von Angie1969 am 2. Februar 2015 - 16:01.

    Sehr lecker,

    habe das Rezept schon aus dem TM-Heft "So kocht Bayern gerne" gemacht.

    Da ich noch Reibekäse hatte, habe ich die Brötchen von beiden Seiten angefeuchtet und in den Käse gedrückt. Dadurch haben dann die Ober- und Unterseite eine Käseschicht. Die Kinder fanden's toll, die essen nämlich meist nur 1/2 Brötchen und die Unterteile bleiben dann immer liegen.

    Cooking 6

    Liebe Grüße Angie      


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken echt klasse und

    Verfasst von Katharina86 am 1. Januar 2015 - 12:25.

    Schmecken echt klasse und sind super einfach zu machen.

    empfehlung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr beliebt bei uns und

    Verfasst von retsch am 24. Juli 2014 - 12:56.

    Sehr beliebt bei uns und ratzfatz gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hit bei uns! Habe sie

    Verfasst von lunastone am 26. Juni 2014 - 16:11.

    Der Hit bei uns!

    Habe sie heute gemacht, sind supereinfach zu machen, schnell und.... schmecken - ein Traum! Einzige Frage, die bleibt, da wir nicht alle 18 Stück an einem Tag schaffen.. Kann man sie einfrieren? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach,sehr

    Verfasst von edanke am 14. März 2014 - 20:48.

    Sehr einfach,sehr schnell,gelingen immer!!! Ich variiere das Mehl, nehme nie nur Weizen, sondern auch Roggen oder und Dinkel. Schmeckt köstlich. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich unter den Käse

    Verfasst von LarryB am 19. Februar 2014 - 00:17.

    Heute habe ich unter den Käse ( wir nehmen 2 Scheiben ) noch eine Scheibe Schinken gelegt.  Super lecker, mehr braucht man nicht. tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße


    LarryB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und total

    Verfasst von manu0807 am 12. Februar 2014 - 21:15.

    sehr sehr lecker und total schnell und ein einfach gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besonders lecker und sie sind

    Verfasst von Bernadette01 am 3. Januar 2014 - 01:55.

    Besonders lecker und sie sind schnell zubereitet! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können