3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse Speck Schnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 400 g Mehl 405
  • 1/2 Würfel Hefewürfel
  • 200 g Milch
  • 1/2-1 gehäufte Teelöffel Salz
  • 1/2 geh. TL Zucker
  • 80 g Margarine weich

Füllung

  • 150 g Gouda oder Emmentaler
  • 4 Stängel Petersilie
  • 200 g Frischkäse
  • 1 gestr. EL Kräuter Frisch oder TK nach Wahl
  • 125 g Speckwürfel
  • 30 g Milch
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Mixi, 2 min Dough mode. 30 min gehen lassen

    Auf der Arbeitsfläche ausrollen, ca 40x40

  2. Füllung
  3. Käse und Petersilie in denClosed lid geben 4 sec/stufe 8

    Frischkäse, Schinken und Milch zugeben 15 sec Counter-clockwise operation Stufe 3

    Masse auf den Teig streichen und aufrollen. Rolle in 4 cm dicke Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, 15 min zugedeckt gehen lassen.

    Backofen auf 180 Grad vorheizen,ca 35 min

     

10
11

Tipp

fertige ungebackene Schnecken lassen sich prima einfrieren und bei 180 Grad 35 min aufbacken


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Text)

    Verfasst von Pinos Mami am 20. September 2014 - 15:45.

    [[wysiwyg_imageupload:11509:]]

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Diese Schnecken gibt

    Verfasst von mimimax am 3. Juni 2014 - 17:26.

    Hallo!

    Diese Schnecken gibt es bei uns öfters als Abendessen am Sonntag. Alle lieben sie!

    In die Füllung mach ich immer noch eine halbe Zwiebel rein. Dann schmecken sie noch würziger.

    Von mir gibts 5 Sterne.

    Viele Grüße

    mimimax

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und prima zum

    Verfasst von Hilde 73 am 20. Dezember 2013 - 12:51.

    Super lecker und prima zum Vorbereiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, vielen

    Verfasst von Alex und Angelo am 6. Dezember 2013 - 16:50.

    Super leckeres Rezept, vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    habe es anstatt dem Speck auch schon mit ganz fein gedünsteten Paprika und Salami gemacht, schmeckt auch prima Cooking 7

    viele Grüße Alex 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bininanny, habe vor 2

    Verfasst von elias211213 am 11. Oktober 2013 - 20:29.

    Hallo bininanny,

    habe vor 2 Wochen die Käse-Speck Schnecken gebacken. Sie waren sehr lecker. Für die Füllung werde ich aber beim nächsten Mal mehr Käse verwenden und die Schnecken kleiner schneiden ca. 3 cm.  Ich vergebe aber trotzdem die 5 Sterne.

    Schönen Abend noch wünscht

    elias211213 am 11.10.13

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hm, ich habe es noch nichtt

    Verfasst von bininanny am 25. Mai 2013 - 13:00.

    hm, ich habe es noch nichtt versucht. Ich denk mir halt, dass es dann lange dauert, bis die Schnecken auftauen. Frier sie doch geschnitten ein und leg sie dann wieder als Rolle zusammen, so ist es platzsparend und sie sind einzeln entnehmbar. Liebe Grüße

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Will die Schnecken

    Verfasst von Mamasamira am 24. Mai 2013 - 17:50.

    Will die Schnecken vorbereiten und einfrieren. Kann ich auch die Rolle am Stück einfrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,super

    Verfasst von Manuela.katolik am 6. Mai 2013 - 16:35.

    Cooking 4

    Danke,super lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben. Vielen Dank

    Verfasst von bininanny am 27. Dezember 2012 - 16:46.

    Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ganz erstaunt bin ich über die" Facebook-gefällt mir". Leider bin ich nicht bei Facebook und bedanke mich deshalb hiertmrc_emoticons.-)))

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe es schon

    Verfasst von running kitchenqueen am 3. Dezember 2012 - 17:56.

    Tolles Rezept, habe es schon zweimal gemacht. Das erste Mal mit mageren Schinkenwürfeln und Emmentaler. Die waren warm und kalt ein Gedicht.

    Mit Speckwürfeln und Knobi waren sie warm fantastisch, nur kalt nicht sooo lecker. Aber ich war sicher von den ersten noch verwöhnt. tmrc_emoticons.;) 

    LG running kitchenqueen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feuerwehrplätzchen ist ja

    Verfasst von bininanny am 17. November 2012 - 17:35.

    Feuerwehrplätzchen ist ja lustig. Grüß deinen Schatz- Geschmack hat er auchtmrc_emoticons.;-)

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm super lecker!!! Habe

    Verfasst von nukki111 am 16. November 2012 - 19:54.

    Hmmmmm super lecker!!!

    Habe ein wenig mehr Salz in den Teig getan, dazu noch Kümmel und Koriander...

    In die Füllung habe ich noch 2 mittelgroße Konoblauchzehen reingetan....

    Danke für dieses einfache und sehr sehr leckere Rezept.

    Mein Sohn (3 Jahre alt) stand begeistert vor dem Backofen und sagte; Wow, Feuerwehrplätzchen.....!!

    Big Smile

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Danke für die Sterne!!!!!

    Verfasst von bininanny am 22. September 2012 - 14:31.

     Danke für die Sterne!!!!!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Danke für das tolle

    Verfasst von Nimbus71 am 21. September 2012 - 23:50.

    Cooking 7

     

    Danke für das tolle Rezept.

    Die Schnecken sind super lecker. Werde beim nächsten Mal bestimmt noch eine Knobi-Zehe

    dran tun.

    Schönes WE

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die sehen ja super

    Verfasst von mortisha am 20. September 2012 - 13:54.

    Hallo,

    die sehen ja super aus, die muss ich doch mal ausprobieren tmrc_emoticons.-)

    LG, mortisha Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können