3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsebrötchen superlecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g g Gouda, in Würfeln
  • 600 g Mehl
  • 400 g lauwarmes Wasser
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe
  • Naturjoghurt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst den Käse im Thermomix reiben, 6 Sek./Stufe 6.

    Den Käse umfüllen und die restlichen Zutaten 3 Min./Dough mode kneten.

    Den Teig an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen, nochmals mit der Hand durchkneten und kleine Brötchen daraus formen. Diese mit Naturjoghurt bestreichen mithilfe des Pinsels, mit dem Käse bestreuen und anschließend bei 200 Grad Celsius ca. 20 bis 30 Minuten backen.

    Guten Appetit!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Brötchen eben

    Verfasst von flanmaju am 11. April 2015 - 20:08.

    Habe die Brötchen eben gebacken, der Duft ist bis ins Kinderzimmer vorgedrungen und ruckizucki haben meine Kinder jeweils zwei Stück verputzt. Dann haben mein Mann und ich auch noch genascht und jetzt habe ich schnell ein Foto gemacht, eh diese super leckeren Teile alle sind. Vielen Dank fürs Rezept.

    Liebe Grüße


    aus der Küche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, wieder die Sterne

    Verfasst von flanmaju am 11. April 2015 - 20:02.

    Ups, wieder die Sterne vergessen  tmrc_emoticons.8)

    Liebe Grüße


    aus der Küche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen waren super

    Verfasst von LiNaPP am 9. Januar 2015 - 21:26.

    Die Brötchen waren super lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse: einfach und lecker!

    Verfasst von cilahoff am 21. Mai 2013 - 23:36.

    Klasse: einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind einfach

    Verfasst von Marion3 am 17. Mai 2013 - 21:12.

    Die Brötchen sind einfach superlecker!

    Ich habe die doppelte Menge Käse gerieben und einen Teil zusammen mit Röstzwiebeln untergeknetet. Für den Teig habe ich Dinkel- und Weizenmehl verwendet. Musste lediglich etwas mehr Mehl zugeben, da der Teig doch recht klebrig war.

    1000 Dank fürs Einstellen!!!!!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Stimmt den die

    Verfasst von vanafi am 29. April 2013 - 00:46.

    Hallo. Stimmt den die Wasserangabe 400g??? scheint mir viel zu sein und es war sehr sehr kleberige angelegenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Brötchen sind wirklich

    Verfasst von deli76 am 21. Februar 2011 - 15:17.

    Diese Brötchen sind wirklich super einfach und super lecker!! Toll auch mit Röstzwiebeln oder Schinkenspeck...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Brötchen

    Verfasst von Thermomixchen am 7. Oktober 2010 - 09:10.

    Hallo,

    habe die Brötchen gerade für die "Kuchentheke" in der Schule gemacht.. sehen ja schon klasse aus..

    Habe noch etwas Käse mit in den Teig geknetet und eine Hälfte des Teiges mit gew. Schinken und Röstzwiebeln gemacht.. Habe nun insgesamt 14 Brötchen bekommen.. an der Grösse muss ich noch üben Big Smile

    Danke fürs Rezept... werde ich öfter machen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gebacken

    Verfasst von lioba am 5. Oktober 2010 - 13:26.

    Super lecker, für uns zu viel heute- kann ich die auch einfrieren und wieder aufbacken oder morgen nur aufbacken? Her mit euren Erfahrungen!!

    Lio

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supi

    Verfasst von robo am 3. Oktober 2010 - 18:29.

    Hallo,

    mein Kompliment zu diesem super leckeren Rezept.Spart man sich den Weg zum Bäcker.5 Sterne

    Lg robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich superlecker

    Verfasst von kbroeckl am 2. Juni 2010 - 16:00.

    Hallo,


     


    wir haben gerade die Brötchen gegessen. Toootaaaalll lecker!!!!!!!


    Echt super, wie beim Bäcker.


     


    Viele Dank.


    Liebe Grüße,


    kbroeckl


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mortisha, habe gerade

    Verfasst von Huntering am 18. Januar 2010 - 22:09.

    Hallo mortisha,


    habe gerade die Käsebrötchen gebacken. Meine Familie war total begeistert.


    Besser als beim Bäcker Cooking 7


    Danke für das leckere Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können