3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käseschnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Stück

Blätterteig

Füllung

  • 100 g Gouda
  • 3 EL italienische Kräuter, TK oder frisch
  • 1 Ei
  • 100 g Frisachkäse natur
  • 1,5 EL Röstzwiebel
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Chillipulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1) Gouda in Stücke schneiden und zusammen mit den Kräutern in den Mixtopf geben. Beides für 15 Sek bei Stufe 6 zerkleinern

     

  2. 2) Restlichen Zutaten zugeben und das Ganze für 20 Sek bei Stufe 4 vermischen.

  3. 3) Blätterteig ausrollen, gemixte Masse gleichmäßig verteilen.

    Blätterteig der länge nach eng aufrollen, mit einem Messer in ca. 15 gleiche Stücke schneiden und auf ein Backblech geben.

  4. 4) Bei ca. 180°C Umluft für ca. 20 Min backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Grundsätzlich kann man die Schnecken mit beliebigen Zutaten füllen, z.B. Schinken/Käse, Thunfisch etc.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Hexe 73 am 26. März 2017 - 10:56.

    Lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!!! Habe die

    Verfasst von Claudizett am 3. Juli 2016 - 11:52.

    Super!!!!!!

    Habe die Schnecken warm auf den Tisch gestellt und hatte innerhalb kürzester Zeit keine mehr.

    Alle waren sehr begeistert! Daher 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker als Snack. Auch

    Verfasst von Schmusi76 am 27. April 2016 - 15:28.

    Sehr lecker als Snack. Auch am nächstenTag noch prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gebacken und probiert

    Verfasst von Schwester80 am 3. April 2016 - 15:41.

    Gerade gebacken und probiert sehr lecker  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht schlecht aber mir war

    Verfasst von alexdeni am 23. März 2016 - 12:13.

    Nicht schlecht aber mir war der Kräutergeschmack zu intensiv! Werde das nächste mal anstatt normalen Frischkäse Kräuterfrischkäse nehmen und die italienischen Kräuter weg lassen.Lecker ist auch noch Katenschinken mit in die Masse zu rühren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und sehr

    Verfasst von Sasi8391 am 23. März 2016 - 10:53.

    Richtig lecker und sehr saftig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ratz fatz

    Verfasst von Blubberbacke82 am 10. März 2016 - 18:36.

    Sehr lecker und ratz fatz gemacht. tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept für einen

    Verfasst von Backenkochen am 30. Januar 2016 - 21:09.

    Super tolles Rezept für einen kurz angesagten Besuch :cooking_6 ein Glas Wein dazu pefekt darum fünf Punkte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von Naschkatze2509 am 31. Dezember 2015 - 11:28.

    Sehr lecker und super einfach  tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Schokorado am 2. Dezember 2015 - 21:55.

    Sehr lecker und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zutaten sind für je eine

    Verfasst von KateGH am 19. November 2015 - 17:49.

    Die Zutaten sind für je eine Packung Blätterteig gedacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - 5 verdiente

    Verfasst von Frau Böller am 17. November 2015 - 22:41.

    Sehr lecker - 5 verdiente Punkte! Habe noch etwas Tomatenmark in die Masse gegeben - war außerordentlich köstlich! Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich noch Blätterteig

    Verfasst von Littlecherry am 15. November 2015 - 19:21.

    Nachdem ich noch Blätterteig im Gefrierfach hatte kam mir dieses Rezept heute ganz gelegen. In der Packung waren 6 Teigplatten die ich nach dem auftauen einfach mit einander verbunden habe, so das es eine große Platte ergab. Für diese Menge hat das Rezept absolut ausgereicht. Die Zubereitung ging schnell von der Hand und das Endergebnis sah gut aus und hat sehr lecker geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel Blätterteig benötige

    Verfasst von tinain am 15. November 2015 - 10:57.

    wieviel Blätterteig benötige ich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können