3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsestangen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Emmentaler
  • 150 g gekochter Schinken
  • 280 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 2 Eier
  • 130 g Butter, weich, in Stücken
  • 30 g Milch
  • 1 1/2 TL Salz
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse in den Mixtopf geben, 15 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.


    Schinken in den Mixtopf geben, 8 Sek./Stufe5 zerkleinern und umfüllen.


    Übrige Zutaten -außer Käse und Shinken- in den Mixtopf geben und 30 Sek./Closed lid/Dough mode zu einem Teig kneten.


    Käse und Schinken zugeben und 30 Sek./Closed lid/Dough mode unterkneten.


    Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche 1/2 cm dick ausrollen, in ca. 1 cm breite und 8-10 cm lange Streifen schneiden. Die Streifen zu Korkenzieherlocken drehen, auf mit Backpapier belegte Backbleche legen und im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 15 Min. backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Toller

    Verfasst von lynnn am 6. Juni 2015 - 00:22.

    Sehr lecker! Toller (Party)Snack! Habe rohen Schinken genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade die

    Verfasst von Adri10 am 4. Juli 2014 - 15:43.

    Ich habe gerade die Käsestangen gebacken, noch rechtzeitig für heute Abend zur Fußball-WM, mal eine andere Knabberei. Ich muss sagen, Note 1, sie schmecken ganz toll und ich werde sie bestimmt noch des öfteren backen.

    Darum von mir 5 Sterne und Danke für das Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gebacken, heute

    Verfasst von lady2033 am 19. Dezember 2013 - 15:13.

    Schon oft gebacken, heute endlich Bild und Bewertung hoch geldaden!!

    Ein super einfaches und leckeres Rezept!! Tolle Knappermöglichkeit wenn Gäste kommen!

    Vielen Dank für´s einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, kam heute

    Verfasst von Roxxii am 22. September 2013 - 22:51.

    Absolut lecker, kam heute Abend bei unseren Nachbaren sehr gut an und ich bekam viel.Lob dafür! Hatte, da kein gekochter Schinken vorhanden, rohen Schinken genommen. Hat Super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, hat uns allen

    Verfasst von Küchenhexe0815 am 3. Mai 2012 - 23:05.

    Sehr fein, hat uns allen geschmeckt! Sehr gut zum Knabbern zu Wein tmrc_emoticons.;)

    Grüße Küchenhexe0815

    Du bist, was Du isst!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich habe statt

    Verfasst von Kassiopaia am 14. Februar 2012 - 16:35.

    Lecker. Ich habe statt Schinken, Speckwürfel genommen und hab insgesamt 3 Blech rausbekommen.


    LG Kassiopaia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können