3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsewindbeutelchen (Brandteig)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

80 Stück

Brandteig

  • 90 g Emmentaler, in Stücken
  • 90 g Parmesan in Stücken
  • 250 g Wasser
  • 100 g Butter
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 200 g Mehl
  • 6 Eier
5

Zubereitung

  1. Emmentaler und Parmesan in den Closed lid geben, 25Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    Wasser, Butter und Salz in den Closed lid geben und 4Min./100°/Stufe 1 erhitzen.

    Mehl zugeben und 1 1/2 Min./Stufe 4 unterrühren.

    Die Masse 15 Min. im Closed lid abkühlen lassen.

    Eier nach und nach durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer zugeben, Stufe 5. (Der Teig sollte geschmeidig sein und schwer reißend vom Spatel fallen).

    Käse zugeben und 1 Min./Stufe 5 weiterrühren.

    Massen in einen Spritzbeutel mit mittlerer Sterntülle füllen und kleine Tupfen auf mit Backpapier belegte Backbleche spritzen. (Man kann auch mit 2 Teelöffeln kleinen Häufchen auf die Bleche setzen).

    Im vorgeheizten Ofen nacheinander Backen und während der ersten 15 Minuten des Backvorgangs keinesfalls die Backofentür öffnen.

    Backtemperatur: 200° C

    Backzeit ca. 20 Min.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmecken heiß, lauwarm und auch kalt.

Passen sehr gut zu Wein, Bier, Aperitif.

Wir hatten sie zum Grillen - Begeisterung pur!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lieben Dank für die ganzen

    Verfasst von Jagga am 11. Oktober 2015 - 23:39.

    Lieben Dank für die ganzen Sternchen *freu*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept musste gleich

    Verfasst von heiman am 18. März 2015 - 23:12.

    Tolles Rezept Cooking 7 musste gleich einfrieren, sonst wären sie weg gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute das erste Mal

    Verfasst von Mimimoglu am 15. März 2015 - 00:56.

    Habe ich heute das erste Mal ausprobiert und war topp. Ich habe allerdings nur den Teig ohne Käse gemacht und dann mit einet feinen Spritztülle eine Frischkäsecreme eingespritzt. Danke für das tolle Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von KiPaMa am 21. Dezember 2014 - 20:55.

    Sehr lecker und einfach gemacht. Könne auch einen Tag vorher gemacht werden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, werde ich öfters

    Verfasst von Sockenliebe am 29. Juni 2014 - 23:35.

    Sehr fein, werde ich öfters machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich  - viel Spaß

    Verfasst von Jagga am 21. April 2014 - 14:46.

    Das freut mich  tmrc_emoticons.D - viel Spaß beim Brunch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind heute auf einen

    Verfasst von frosch1204 am 21. April 2014 - 14:01.

    Sind heute auf einen Osterbrunch eingeladen und hab die Käsebällchen gerade aus dem Ofen geholt und mußte natürlich probieren Big Smileeinfach fantastisch!!! Vielen Dank für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Lässt sich auch

    Verfasst von Songhana am 27. Februar 2014 - 20:53.

    Super lecker. Lässt sich auch super verändern. Habe gerade mit Schafskäse gemacht und ne olivenfüllung dazu. Sehr fein.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von Jagga am 13. Februar 2014 - 14:16.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sorry, ich habe ganz

    Verfasst von aew am 10. Februar 2014 - 11:50.

    Hallo,

    sorry, ich habe ganz vergessen die Windbeutelchen zu bewerten.

    Hier kommt der Sternenregen= 5*

    LG aew tmrc_emoticons.;)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  , ich habe dein

    Verfasst von aew am 11. Dezember 2013 - 09:39.

    Hallo  tmrc_emoticons.) ,

    ich habe dein Rezept gleich geherzt  Love und gespeichert und melde mich nach dem Test. Danke fürs Einstellen.

    LG aew  tmrc_emoticons.8)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schnell

    Verfasst von Mel5000 am 11. Dezember 2013 - 09:05.

    Tolles Rezept, schnell gemacht und sooooo lecker! Am besten direkt aus dem Backofen   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können