3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusperoliven


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

  • 250 g Gouda
  • 150 g Weizenmehl
  • 125 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 EL gemischte Kräuter
  • 200 g Oliven
  • 6
    50min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    los geht's
  1. Backofen auf 220 Grad Ober-Unterhitze vorheizen

  2.  Gauda in Stücken in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 4 bis 10 (bei Stufe 4 starten und langsam auf 10 hochschalten) zerkleinern.

  3. Restliche Zutaten, außer die Oliven hinzufügen und 10 Sekunden / Stufe 5 verkneten.

    Teig entnehmen und zu einer Rolle formen. In so viele Scheiben schneiden, wie Oliven da sind.

    In jede Scheibe eine Olive drücken und zu einer Kugel formen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backbleck legen und im Ofen ca. 20-25 min. knusprig backen.

10
11

Tipp

Ist der Renner auf jedem Buffet!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, sahen bei aber aus

    Verfasst von Petra 1969 am 25. Oktober 2015 - 10:20.

    Lecker, sahen bei aber aus wie platte Kekse :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die auch 2-3 Tage

    Verfasst von katja_moser am 6. September 2015 - 03:44.

    Kann man die auch 2-3 Tage vor dem Verzehr vorbereiten?

    Würden am Donnerstagabend gebraucht... habe aber nur die Möglichkeit sie am Montag, spätestens Dienstag zu machen...!?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker, aber die

    Verfasst von Tuppence am 20. Mai 2014 - 09:38.

    Sind sehr lecker, aber die Backzeit war entschieden zu lang - obwohl ich schon die Eigenheiten meines Ofens berücksichtigt und die Temperatur etwas reduziert habe.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Snack, ich mache immer

    Verfasst von sabbi63 am 26. Mai 2013 - 21:50.

    Klasse Snack, ich mache immer einen Teil ohne Oliven - die mögen nicht alle bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können