3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusperoliven


Drucken:
4

Zutaten

  • 60 gr Parmesan, bereits gemahlen
  • 100 gr Mehl
  • 60 gr kalte Butter
  • Salz
  • 20 grüne Oliven, ohne Kern
  • 1 Eigelb
  • 1 EL Milch
  • Sesam oder Mohn zum Bestreuen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mehl, Butter, Parmesan, ein Prise Salz in den TM geben: 20 Sek / Stufe 6

    Mit gemehlten Händen 20 Kügelchen formen und in die Mitte jeweils eine Olive geben.




    Mit Ei/Milch bestreichen und mit Sesam bestreuen.




    180° für 15 Minuten backen



    Guten Appetit


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe auch die doppelte

    Verfasst von NHrynko am 5. Februar 2015 - 21:30.

    Ich habe auch die doppelte Menge an teig für die 20 Oliven gemacht und es ist gerade so aufgegangen. Sehr lecker als Snack!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Die Knusperoliven

    Verfasst von Hollie2009 am 3. September 2013 - 18:57.

    Hallo! 

    Die Knusperoliven sind köstlich! Ich habe allerdings für 20 Oliven die doppelte Menge an Teig gebraucht (also 120 g Parmesan, 120 g Butter, 200 g Mehl). Werde demnächst wieder welche backen, plane dann aber 40 Oliven ein!   Cooking 7

    Liebe Grüsse, 

    Hollie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Die Knusperoliven

    Verfasst von Hollie2009 am 3. September 2013 - 18:57.

    Hallo! 

    Die Knusperoliven sind köstlich! Ich habe allerdings für 20 Oliven die doppelte Menge an Teig gebraucht (also 120 g Parmesan, 120 g Butter, 200 g Mehl). Werde demnächst wieder welche backen, plane dann aber 40 Oliven ein!   Cooking 7

    Liebe Grüsse, 

    Hollie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Oliven sind auf der Fete

    Verfasst von Nana2706 am 29. Juli 2013 - 21:28.

    Die Oliven sind auf der Fete sehr gut angekommen. Danke für das tolle Rezept.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker.

    Verfasst von Elithe am 16. Juni 2013 - 12:42.

    Wirklich super lecker. Entweder als Snack oder auch als Vorspeise beim Grillen. Kam bei allen Olivenfans sehr gut an.

    Elithe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, vielen

    Verfasst von Glaskugel am 23. April 2013 - 00:29.

    Sehr leckeres Rezept, vielen Dank dafür.

    Ich habe die Kugeln in MOhn und Sesam gewälzt. Cooking 7

    Ich werde die Kugeln für die nächste Party vorbereiten, im Kühlschrank lagern und bei Bedarf einfach backen, denn heiß sind sie noch besser als kalt.

    LG Glaskugel[[wysiwyg_imageupload:5114:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr Lecker zum

    Verfasst von Serte am 6. Januar 2013 - 21:46.

    Seeeeehr Lecker zum Bier.

    Serte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Oliven heute

    Verfasst von Mamacaren am 13. Juli 2012 - 10:28.

    Ich habe die Oliven heute gemacht und habe mich schon geärgert, dass ich nicht die 4 - 5 fache Menge gemacht habe!! Die schmecken soooo gut, dass ich bestimmt alle weggenascht habe, bis der Besuch kommt!!! tmrc_emoticons.p 

    Herzlich Grüße, Caren


    --------------------


    Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können