3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusprige Brötchen , Idiotensicher ;)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 350 Gramm Weizenmehl
  • 150 Gramm Weichweizengrieß
  • 200 Gramm Wasser
  • 20 Gramm Olivenöl
  • 1 geh. TL Honig
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1 geh. TL Salz
  • 6
    1h 20min
    Zubereitung 1h 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. 200 Gramm Wasser , Honig und Hefe in den Closed lid und 3 Minuten Stufe 2 ,37 Grad. Dann alle restlichen Zutaten hinzufuegen und 3 MinutenClosed lidDough mode. Den Teig in eine Schuessel geben und 1 Stunde zugedeckt gehen lassen . Dann eine Rolle formen und 12 gleiche Portionen abstechen. Ovale Broetchen formen und einschneiden. Mit Wasser bestreichen und im vorgeheiztem Backofen bei 250 Grad ca 15 Minuten backen . Eine Feuerfeste Schale mit Wasser mit auf das Blech stellen. Unter Beobachtung halten damit sie nicht verbrennen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kurz vor dem rausnehmen nochmal mit Wasser bespruehen oder bestreichen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir hatten die Brötchen heute zum...

    Verfasst von saha2012 am 1. Oktober 2016 - 12:46.

    Wir hatten die Brötchen heute zum Mittagessen. Der Tag war etwas bröselich, ich gehe davon aus, das mein Thermomix beim Grieß nicht nichtig gewogen hat. Ich werde es auf jeden Fall nochmal machen und noch was rumtüfteln. Vielen Dank für das Teilen des Rezepts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • evandrea schrieb: Habs mit

    Verfasst von Haribella am 15. Mai 2016 - 00:57.

    evandrea

    Habs mit Ober und Unterhitze gebacken , von Oben mit Wasser bepinselt , ja das mit dem Salz ist Geschmackssache  tmrc_emoticons.) mach einfach bein naechsten mal ein wenig mehr rein  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort- ich probiere es die Tage noch einmal tmrc_emoticons.) ! Die vom Frühstück übriggebliebenen Brötchen gab es zum Abendessen tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mit Ober und Unterhitze

    Verfasst von evandrea am 14. Mai 2016 - 14:51.

    Habs mit Ober und Unterhitze gebacken , von Oben mit Wasser bepinselt , ja das mit dem Salz ist Geschmackssache  tmrc_emoticons.) mach einfach bein naechsten mal ein wenig mehr rein  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe eben dein

    Verfasst von Haribella am 14. Mai 2016 - 12:49.

    So, habe eben dein Brötchenrezept ausprobiert - zum ersten Mal überhaupt Brötchen gebacken , wohlgemerkt  Big Smile .

    Hat auch soweit alles gut geklappt , war aber etwas über die Größe erstaunt , hatte irgendwie mit 'Normalgröße' gerechnet,aber da wir nur zu zweit sind , hat es dicke gereicht.

    Vom Geschmack her waren wir etwas enttäuscht, lag es jetzt am Weichweizengrieß ( hätte gedacht , Brötchenteig bestehe nur aus 'normalem' Hefeteig, aber da ich in Sachen Brot- und Brötchenbacken blutiger Anfänger bin und mich mit diesen Rezepten noch nie auseinandergesetzt habe, halte ich da lieber meine Klappe  Big Smile .

    Und, ich fand es etwas geschmacksneutral und würde beim nächsten Mal mehr Salz nehmen, aber das ist ja Geschmackssache.

    Jedenfalls war der Teig schön fluffig, fiel gleich aus dem Closed lid in die Schüssel und ist auch super aufgegangen.

    Hast du mit Ober-/Unterhitze oder Umluft gebacken? Werden die Brötchen nur auf der Oberseite mit Wasser bepinselt oder rundum?

    Ich probiere das Rezept demnächst nochmals aus, vielleicht werden sie dann perfekt und es gibt den 5.Stern tmrc_emoticons.;) .

    Liebe Grüße , Haribella 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den findest Du im Supermarkt

    Verfasst von evandrea am 14. Mai 2016 - 00:35.

    Den findest Du im Supermarkt meist da wo es Mondamin gibt und Kochpudding , dort steht Hartweizengriess und Weichweizengriess 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist weichweizengrieß? 

    Verfasst von Stephi2104 am 13. Mai 2016 - 23:19.

    Was ist weichweizengrieß? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut den Backofen im Auge

    Verfasst von evandrea am 11. Mai 2016 - 00:51.

    Gut den Backofen im Auge behalten da die Temperatur recht hoch ist  tmrc_emoticons.) Cooking 1 Ist halt von Backofen zu Backofen verschieden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an wird

    Verfasst von leol am 11. Mai 2016 - 00:43.

    Hört sich gut an

    wird ausprobiert

    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Beschreibung passt auf

    Verfasst von AngelBangel am 11. Mai 2016 - 00:21.

    Die Beschreibung passt auf mich. Sofort abgespeichert, wird bald getestet. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können