3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knuspriger Flammenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 140 g Milch
  • 220 g Mehl
  • etwas Olivenöl
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 2 Teelöffel Backpulver

Belag:

  • 200 g Schmand oder Creme Fraiche
  • 1 Eigelb
  • 400 g Katenschinkenwürfel oder Schinkenwürfel
  • etwas Salz und Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und ca. 1 Minute mixen. Teig wirkt sehr trocken und ist auch etwas mühsam ihn aufs Blech zu bringen. Er muss mehrmals ganz dünn ausgerollt werden.

    Schmeckt aber hinterher ganz knusprig, wie es eben bei Flammenkuchen auch sein muss.

     

  2. Belag:

    Schmand oder Creme fraiche, da Eigelb, Salz und Pfeffer auf Stufe 4 ca. 5 Sek. mischen. Den Katenschicken oder die Schinkenwürfel Counter-clockwise operation zugeben. Auf den Teig streichen und ca. 10 Minuten auf 220 Grad, je nach Backofen knusprig Backen .....

     

  3. Backofen vorher vorheizen....

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Teig war sehr trocken und

    Verfasst von tantelilli88 am 18. März 2016 - 12:13.

    Der Teig war sehr trocken und schwer auszuwallen. Etwas mehr Olivenöl oder ein EL Wasser dazu und es wird gleich besser tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Flammenkuchen hat

    Verfasst von Kruemelchen am 2. Mai 2014 - 19:24.

    Der Flammenkuchen hat wirklich super lecker geschmeckt. Mit dem Ausrollen des Boden hatte ich zwar

    etwas Schwierigkeiten, hab halt meinen Mann zu Hilfe geholt.

    Statt Schmand oder Creme fraiche habe ich Sauerrahm 10%, muß etwas auf meine Liniie achten, verwendet.

    Hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan. 

    Liebe Grüße - Ursel  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker morgen gleich

    Verfasst von Radi am 3. April 2014 - 20:58.

    super lecker morgen gleich nochmal ^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe heute den

    Verfasst von heidi747409 am 26. März 2014 - 19:34.

    Hallo habe heute den Flammenkuchen gemacht,

    war ober lecker und super einfach.

    waren alle begeistert.

    Liebe Grüße Heike 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hab dein Rezept

    Verfasst von Steffi Rettinger am 29. August 2013 - 13:09.

    Hallo

    Hab dein Rezept ausprobiert, ist echt lecker und so einfach.

    Damit konnte ich beim Vesper glänzen.

    Liebe Grüsse- Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gutes

    Verfasst von Rinasonnenschein79 am 28. August 2013 - 00:20.

    Cooking 7

    Sehr lecker.

    Gutes Gelingen....

    Thermomix, aus Liebe zu meiner anspruchsvollen Familie....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können