3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbisquiche vom Blech


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 500 g Mehl
  • 200 g weiche Butter oder Margarine in Stücken
  • 1 TL Salz
  • ca. 100 g kaltes Wasser

Belag

  • 700 g Kürbis, Hokkaido, ungeputzt, in Stücke schneiden
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln in Stücken
  • 1 Bund Petersilie
  • 100 g roher Schinken, in groben Stücken
  • 250 g Hartkäse, z. B. Emmentaler
  • 250 g Sahne
  • 3 Stück Eier
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und alles 2min.Dough modekneten, 1 Std. kalt stellen und dann auf ein Backblech ausrollen.

    Während der Stunde den Kürbis putzen und in Stücken mit den anderen Zutaten in den Mixtopf geben. Alles mit Pfeffer, Cayenne und Salz würzen und 6-9sec./St. 5-6 zerkleinern, die Masse auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Backofen ca. 40 min. bei 200°C Ober-, Unterhitze backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Bringe ich auch immer zu...

    Verfasst von Jannimeer am 22. Oktober 2017 - 11:46.

    Sehr lecker. Bringe ich auch immer zu Veranstaltungen von Kindergarten und Schule mit und wird auch dort immer gern gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll dein Rezept. Danke.

    Verfasst von Gast am 19. Juli 2016 - 00:29.

    Ganz toll dein Rezept. Danke. ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept  Ich habe die

    Verfasst von MiasFrauchen am 10. Oktober 2014 - 20:27.

    Super Rezept 

    Ich habe die halbe Menge gemacht, hat genau für eine Quicheform gereicht.ich persönlich würde aber noch nachsalzen,kommt auf den Schinken an.mach ich auf jeden Fall nochmal. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und super schmeckt!!!

    Verfasst von lopessemedo am 1. Oktober 2014 - 16:36.

    Lecker und super schmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker!! Hab den

    Verfasst von AnitaZ1972 am 25. September 2014 - 14:50.

    War sehr lecker!! Hab den teig halb mit dinkelvollkorn gemacht und weil ich nicht genügend kürbis da hatte hab ich mit 2 karotten, 2staudensellerie und 1kleinen zuchini ergänzt! Das war der Hammer!! 

    Gibt es öfters!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ging schnell und oberlecker

    Verfasst von Tina69 am 19. Februar 2014 - 14:35.

    ging schnell und oberlecker !!! hab ein salat dazu gemach tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können