3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

LANGOS :-)


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 800 g Mehl
  • 2 Eigelb
  • 1 Würfel Hefe, in lauwarmer Milch auflösen
  • 1 Prise Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 2 EL Öl
  • 1/2 Liter Selterswasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    LANGOS :-)
  1. Alles in den Closed lid und 5 min Dough mode

    In ein Plastikbeutel ein bisschen Öl und den Teig hinein.

    Luftdicht verschließen und ab in den Kühlschrank so ist er eine Woche ca. haltbar

     

    ACHTUNG. Von mir selber noch nicht getestet. Habe dieses Rezept erst nur mal eingestellt, damit ich es nicht verlieren. Ist mein erstes Rezept was ich hier eingestellt habe. Werde sofort schreiben wenn ich es selber geteste habe und auch ein Bild einstellen. LG

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept ausprobiert

    Verfasst von Käthe56 am 20. September 2014 - 20:45.

    Habe das Rezept ausprobiert ,Wasser bitte viel weniger ,so das der Teig nicht zu weich ist (vieleicht die Hälfte )

    Ich habe da noch Mehl dazu....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • des "langos"

    Verfasst von leckermäulchen heidi am 12. September 2014 - 14:35.

    des "langos" lösung:

    [editiert vom Thermomix Moderationsteam; Grund: unerwünschten Link entfernt]

    erinnert mich auch an einen urlaub in der kindheit in rumänien; da gab es die immer am strand mit einer zimt-zucker-mischung ... herrlich

    sobald ich es ausprobiert habe, gibt es dann die sternchen tmrc_emoticons.)

    regnerische grüße aus dem hinterland vom bodensee

    heidi

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt weiss ich auch, warum

    Verfasst von amarisana am 6. September 2014 - 00:45.

    Jetzt weiss ich auch, warum ich bei dem Namen des Vulkans immer an einen Politiker denken musste... hehe... jaja der Berlusconi dieser böse Bube *ggg*

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja frag mal Berlusconi

    Verfasst von kedgeree am 6. September 2014 - 00:42.

    Naja frag mal Berlusconi tmrc_emoticons.;-) welchen er besser findet tmrc_emoticons.;-)

    und @ monschel trau dich ruhig, wir bellen aber wir beißen nicht...tmrc_emoticons.;-)

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *gg* in Island blubberts doch

    Verfasst von amarisana am 6. September 2014 - 00:36.

    *gg* in Island blubberts doch überall ausm Boden... aber hast recht. Der neue hat aber nicht son schönen Namen wie der Eyjafjallajökull.

    lg ama

     

    p.s. hoffentlich haben wir nun monschel nicht verscheucht.. tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber der Neue heißt doch

    Verfasst von kedgeree am 6. September 2014 - 00:31.

    Aber der Neue heißt doch Bunganunga dachte ich tmrc_emoticons.-))

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kein Thema Manchmal muss mal

    Verfasst von amarisana am 6. September 2014 - 00:28.

    Kein Thema tmrc_emoticons.;-) Manchmal muss mal der Druck raus wie beim Eyjafjallajökull... lach...

    Aber ehrlichgesagt bin ich schon neugierig, wies hier weitergeht mit den Langoschs

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast Recht - ich

    Verfasst von kedgeree am 6. September 2014 - 00:18.

    Du hast Recht - ich entschuldige mich für den Ausbruch!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies hier ist Monschels

    Verfasst von amarisana am 6. September 2014 - 00:03.

    Dies hier ist Monschels erstes eingestelltes Rezept tmrc_emoticons.;-)

    Vllt. helfen wir mal anstatt zu kritisieren zumal dieses System doch recht kompliziert ist. Mein erstes eingestelltes Rezept hab ich zigmal geändert bis es einigermassen öffentlichkeitstauglich war.

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja hab ich mir auch ergoogelt

    Verfasst von kedgeree am 5. September 2014 - 23:57.

    Ja hab ich mir auch ergoogelt aber eine nähere Anleitung wär ganz schön tmrc_emoticons.-)

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wenn ich mich nicht

    Verfasst von amarisana am 5. September 2014 - 23:49.

    Also wenn ich mich nicht täusche, ist das ein Rezept für Langosch, diese Schreibweise kenn ich nur so.

    Das sind Teigfladen, die in heissem Öl ausgebacken werden, dazu wird ein Dip aus lecker gewürztem Sauerrahm gereicht. Man kann diese Fladen auch mit süssem Dip geniessen.

    Die gabs auf unserem letzten Mittelalter Markt und sind sehr lecker.

    Könnte natürlich auch was anderes sein, vllt. klärt uns mal der Rezepteinsteller auf tmrc_emoticons.;-)

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Häh??? Was ist das oder wird

    Verfasst von kedgeree am 5. September 2014 - 23:46.

    Häh??? Was ist das oder wird das? Bitte um Aufklärung!

    Sorry, wollte nicht rumätzen, hab mich nur grad schon über miese Sternevergabe ohne Kommentar geärgert.

    Erklär doch mal näher was das ist und wie das weitergeht???

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können