3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Schinken Frischkäse Rolle


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 250 Gramm Quark
  • 150 Gramm geriebener Käse
  • 3 Stück Eier, Gr. M

Füllung / Belag

  • 150 Gramm gekochter Schinken
  • 200 Gramm Frischkäse
  • 2 Teelöffel Schnittlauch
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Paprikapulver, rosenscharf
  • 6
    30min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen auf 180°C Umluft (200°C Ober- Unterhitze) vorheizen.

    Quark, geriebenen Käse und Eier in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 5 verrühren.

    Ein Backblech mit Backpapier großzügig auslegen und den Teig gleichmäßig darauf verteilen. Den Teig im vorgeheizten Ofen für 15 - 20 Minuten backen bis er anfängt Farbe anzunehmen.
  2. Füllung / Belag
  3. Währenddessen den gekochten Schinken 5 - 10 Sek./Stufe 4 mit Hilfe des Spatels zerkleinern und dann den Frischkäse dazugeben. 5 Sek./Stufe 2 - 3 vermischen und die Masse auf den fertigen, noch warmen Low Carb Pfannkuchenteig streichen und einrollen.

    Die Rollen leicht diagonal aufschneiden!

    Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann den Teig mit würzigem Bergkäse, verschiedenen Gewürzen und Kräuter variieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zunächst vielen Dank für das wirklich einfache...

    Verfasst von FrauKe333 am 6. März 2019 - 20:47.

    Zunächst vielen Dank für das wirklich einfache und schnell nachgekochte Rezept!
    Ich habe es irgendwo auf Facebook von Thermomix angezeigt bekommen und musste es gleich mal ausprobieren.

    Werde beim nächsten Mal den Teig auf 2 Bleche verteilen, damit er dünner wird und somit auch pro Rolle weniger "Füllung" bleibt. Wär nämlich doch arg wuchtig (wobei ich auch einfach weniger hätte essen können Big Smile). Bei mir sind Teig und Füllung aber irgendwie auch viel mehr geworden, als hier auf den Fotos. Cooking 10

    Übrigens habe ich gar kein Salz mehr hinzugefügt - durch Käse, Frischkäse und Kochschinken war es mir eh schon etwas salzig.


    Also, in leicht abgewandelter Form wird es diese Rollen wieder geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können