3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchbrötchen De Luxe mit Käse und Krautsalat (Käsebrötchen selbst gebacken)


Drucken:
4

Zutaten

6 Stück

  • 275 ml Milch
  • 1,5 TL Salz
  • 0,5 EL Zucker
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 500 g Mehl
  • 50 g weiche Butter
  • 6 TL Mohn
  • 6 TL Sonnenblumenkerne
  • 6 Scheiben Käse, n.B. (Gouda, Emmentaler, Bergkäse...)

außerdem für 1 belegtes Milch-Brötchen De Luxe

  • etwas Butter
  • 3-4 EL Krautsalat*
  • 2 Scheiben Tomate
  • 2 Scheiben Gurke
  • 1-2 Scheiben Gouda, n.B.
  • 1 großes Salatblatt
5

Zubereitung

  1. Milch in den Closed lid geben und 2min./37°C/Stufe 2 erwärmen, Salz, Zucker und zerbröselte Hefe zugeben und 2min./Stufe 2 verrühren.

  2. Mehl und Butter zugeben und 5min./Dough mode verkneten.

  3. 2Std. an einem warmen Ort abgedeckt gehen lassen. Dann mit den Händen noch einmal gut durchkneten und 6 Brötchen formen. Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes und mit Sonnenblumenkernen bestreutes Backblech legen und nochmals abgedeckt 20min. gehen lassen.

  4. In der Zeit den Ofen auf 200° vorheizen.

  5. Brötchen einmal längs anritzen, mit Wasser besprühen oder bepinseln, mit Mohn bestreuen und mit Käse (nicht überlappen lassen) belegen.

    20-25min. backen, im Auge behalten, bis der Käse anfängt goldbraun zu werden.

  6. Brötchen herausnehmen und abkühlen lassen.

  7. belegtes Milch-Brötchen de Luxe:
  8. Dann mit einem scharfen Messer eine Tasche hineinschneiden, mit Butter bestreichen, Krautsalat hinein füllen, mit Salat, Tomate, Gurke und Gouda-Käse belegen, hineinbeißen und genießen.

  9. Anmerkung
  10. Dieses Brötchen ist oft mein Büro-Pausen-Schmaus, ich hole es immer beim Bäcker um die Ecke und ich liebe es tmrc_emoticons.-)

    Nun habe ich mal versucht, das fantastische Käse-Milch-Brötchen nachzubacken: es schmeckt tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

[[wysiwyg_imageupload:24780:]]*Krautsalat selber machen:

//www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/amerikanischer-cole-slaw-apfel-krautsalat/732902

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare