3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini Pizzaburger, Pizzathaler, Pizza Burger, Fingerfood


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Brötchenteig

  • 350 g Mehl
  • 200 g lauwarmes Wasser
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1 gestrichener Teelöffel Backpulver
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 2 EL Olivenöl

Belag

  • 0,5 Stück rote Paprika
  • 50 g Salami
  • 50 g Schinken
  • 50 g Gouda, jung
  • Tomatenmark
  • Pizzagewürz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Brötchenteig herstellen
  1. - alle Zutaten in den Closed lid geben und bei 2 Min/Dough mode

       zum Teig verarbeiten.

    - Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen.

       Der Teig klebt ein wenig, daher bitte mit viel Mehl arbeiten

       tmrc_emoticons.-)

    -  nun kleine Thaler mit Hilfe eines Glases ausstechen.

     

  2. - die Hälfte der Thaler mit Tomatenmark einreiben

  3. Belag
  4. - Paprika gewaschen, entkernt und geviertelt, Salami

      Schinken und Gouda in den Closed lid geben und

      bei 10 Sek/Stufe 5 klein hacken.

  5. - der Belag wird nun auf den Thalerhälften mit dem Tomaten-

       mark mit Hilfe eines Teelöffels verteilt.

    - darüber mit dem Pizzagewürz würzen

    -  leere Thalerhälften (= Burger Deckel) darauf legen, und

       im vorgeheizten Backofen bei 180° Unter/Oberhitze

       15 - 20 Minuten backen.

      

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auf den Burger Deckel gebe ich immer noch etwas geriebenen Käse darüber. Das sieht schöner aus tmrc_emoticons.-)

 

Die Pizza Burger schmecken lecker frisch aus dem Ofen,

sind aber auch Kalt ein wahnsinns Genuss und somit die idealen Party-Mitbringsel  !!!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Prinzipiell fand/en ich/wir die Burger sehr...

    Verfasst von Happy4TM5 am 4. Januar 2018 - 11:46.

    Prinzipiell fand/en ich/wir die Burger sehr lecker, allerdings laut vielrstimmige Meinung, etwas zu viel Teig für solch einen Happen. Ich hatte insgesamt 31 Stück (Durchmesser 5cm) rausbekommen, also wirklich auch dünn ausgerollt, und auch die komplette Belagmasse verarbeitet, aber als Burger waren sie uns doch zu dick. Dennoch : ich werde sie auf jeden Fall wieder anbieten, dann aber "nur" als Taler und den Belag direkt mit Käse bestreuen (ich bekomm dann auch mehr raus Wink). Teigrezept und Belagrezept auf jeden Fall super lecker - vielen Dank für's Einstellen !
    LG Happy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt wirklich

    Verfasst von anbombb@web.de am 2. August 2016 - 01:10.

    Klingt wirklich lecker! 

    Danke für das tolle Rezept schon mal im voraus Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles Rezept.

    Verfasst von Hallwegerin am 26. Juni 2016 - 12:10.

    Ein wirklich tolles Rezept. Kam bei unserem Fussball Abend als Fingerfood super an. Geschmacklich sehr lecker, auch wenn es eher Taler als Burger geworden sind  tmrc_emoticons.8)  ich kann sie  nur weiterempfehlen  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Teig-Rezept - so

    Verfasst von kerstinice am 12. Januar 2016 - 23:48.

    Tolles Teig-Rezept - so schnell.Die Pizza-Burger wurden bei uns zwar Pizzataler, aber waren sehr lecker und gab es direkt zwei Tage hintereinander.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es kommen ca 20 Stück

    Verfasst von Mia.Stella am 26. November 2015 - 21:08.

    Hallo, es kommen ca 20 Stück raus. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viele Burger bekommt man

    Verfasst von Thermomats am 25. November 2015 - 13:32.

    Wie viele Burger bekommt man aus dem Rezept?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die waren wirklich lecker

    Verfasst von Anja2510 am 27. Oktober 2015 - 22:11.

    Die waren wirklich lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mini-Burger waren super

    Verfasst von Minoshi am 24. Oktober 2015 - 00:18.

    Die Mini-Burger waren super lecker. Ich habe direkt in den Teig schon etwas Pizzagewürz gegeben (lecker) und auch direkt etwas mehr Mehl rein, so dass er gar nicht geklebt hat. Danke für das Rezept. Wird bestimmt wieder gemacht  tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut

    Verfasst von tanja s am 17. September 2015 - 18:52.

    hat uns sehr gut geschmeckt.hatte aber Tomatenmark selbst gemachte Pizza-sosse verwendet. kam bei uns super an, lecker und schnell gemacht.

    vielen dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Hefeteig sehr

    Verfasst von Grossfamilie2004 am 26. Juli 2015 - 10:47.

    Super Rezept!!! Hefeteig sehr klasse, ohne zu kleben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Pitzi 48 am 13. Juli 2015 - 22:17.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Der Teig lässt sich gut verarbeiten.

    Schmecken warm und auch kalt sehr gut.

    Gibt es bestimmt wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mia Stella,  hatte

    Verfasst von sansi am 12. Juni 2015 - 17:58.

    Hallo Mia Stella, 

    hatte gestern nach 40 Minuten die fertigen Pizzaburger auf dem Tisch stehen. Wirklich lecker und schnell gemacht. Ich hatte allerdings die doppelte Menge Käse und meine selbstgemachte Pizzasoße statt Tomatenmark. Beim nächsten Mal werde ich die Pizzasoße sofort mit den restlichen Zutaten vermischen. Wird es auf alle Fälle wieder geben.  Vielen Dank für das unkomplizierte Rezept.

    LG sansi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi sansi, das hört sich toll

    Verfasst von Mia.Stella am 12. Juni 2015 - 09:38.

    Hi sansi, das hört sich toll an tmrc_emoticons.) vielen Dank für deine Bewertung und deine Ideen werde ich das nächste mal auch testen. LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ahh prima !!! Supi  das

    Verfasst von Mia.Stella am 8. Juni 2015 - 17:57.

    Ahh prima !!! Supi  tmrc_emoticons.-) das freut mich Love Herzlichen Dank für deine Sterne LG

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bekam 20 Stück

    Verfasst von wothan am 8. Juni 2015 - 17:26.

    Also ich bekam 20 Stück raus.....

    Waren sehr lecker.....

    LG. ... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke :)  freut mich !Stimmt,

    Verfasst von Mia.Stella am 6. Juni 2015 - 20:50.

    Danke tmrc_emoticons.)  freut mich !Stimmt, das wollt ich noch einfügen. Es waren ca. 18 Stück. Kommt auch drauf an, wie sparsam man mit dem Teig umgeht Big Smile .. Denke es gehen bestimmt noch mehr raus. Sag bescheid wenn du sie gemacht hast. Bin gespannt wieviele du raus gebracht hast. Und wenn sie gut waren, freu ich mich auf Sterne tmrc_emoticons.) Cooking 6

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Idee. .. Wieviel

    Verfasst von wothan am 6. Juni 2015 - 16:51.

    Eine super Idee. ..

    Wieviel Teilchen gibt es ungefähr?

    Werde ich auf alle fälle testen....

    LG. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können