3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Omelette-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Omelette

  • 8 Stück Eier
  • 100 g Milch
  • 2 gehäufte Teelöffel Speisestärke
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Füllung

  • Reibekäse
  • Zwiebel, gehackt
  • Schinkenwürfel
  • Pilze
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Omelette-Teig
  1. Backofen auf 190 Grad vorheizen (ich hab Umluft mit Unterhitze genommen)

     

    Eier, Milch, Speisestärke, Salz und Pfeffer in den Closed lid geben und 20 Sekunden Stufe 4-5 schaumig rühren (ggf. zwischendurch mal kurz auf Stufe 7 hochdrehen) 

  2. Die Muffinförmchen mit den Zutaten für die Füllung zu 1/3-1/2 befüllen und dann die Omelettemasse darüber gießen.

     

    Anschließend 20-25 Minuten beim 190 Grad backen. Vorsicht: die Teile gehen nach ca. 15 Minuten ordentlich hoch.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Füllung kann jeder nach seinem Geschmack variieren. Die Teile gehen super schnell und schmecken total lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke, für das tolle Rezept.

    Verfasst von missery am 13. Juni 2016 - 21:42.

    Danke, für das tolle Rezept. Total lecker und super schnell gemacht.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute für

    Verfasst von preli68 am 12. Oktober 2015 - 17:13.

    Habe das Rezept heute für meinen Sohn und mich getestet. Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe die halbe Menge gemacht und war genau die richtige Portion zu Mittag. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut für Viele Ein schnell

    Verfasst von vanessawittke am 20. Juni 2015 - 12:06.

    Gut für Viele

    Ein schnell gemachtes Rezept für jede Party. Es lässt viel Kreativität zu und auch gut als Resteverwertung. 

    Vielen Dank für das tolle Rezept..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab Silikonförmchen, die

    Verfasst von Katja.Tehof am 28. Mai 2015 - 17:15.

    Ich hab Silikonförmchen, die fette ich nicht ein. Wenn ich mal das das normale Muffin-Blech nehme, dann kommen da Papierförmchen rein. Wobei ich das bei dem Rezept nicht machen würde, da setze ich lieber auf die Silikonformen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte eine Frage an euch.

    Verfasst von Schoki9 am 19. Mai 2015 - 14:15.

    Ich hätte eine Frage an euch. Fettet ihr die Muffinform ein oder nehmt ihr Papierförmchen? Wäre super wenn jemand antworten könnte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, gelingsicher und

    Verfasst von schwestersteffi am 28. April 2015 - 12:57.

    Super Idee, gelingsicher und köstlich  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und für ein

    Verfasst von kabar am 3. April 2015 - 20:00.

    sehr lecker und für ein schnelles Abendessen perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, einfach und

    Verfasst von schwestersteffi am 30. März 2015 - 12:34.

    Tolles Rezept, einfach und super für ein low carb Abendessen! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir sind sie auch

    Verfasst von Katja.Tehof am 22. März 2015 - 21:47.

    bei mir sind sie auch zusammengefallen, dass ist aber völlig normal. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Muffins heute

    Verfasst von Hermine1977 am 22. März 2015 - 16:00.

    Haben die Muffins heute ausprobiert. Super lecker. Sind mir nur nachdem ich sie aus dem Ofen geholt habe sehr zusammengefallen. Hab ich sie evtl. zu schnell aus dem Ofen genommen? Tat dem guten Geschmack aber in kleinster Weise was tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hatte das Rezept

    Verfasst von Probierlöffel am 22. März 2015 - 15:02.

    Hallo,

    ich hatte das Rezept bereits bei Facebook gefunden und heute ausprobiert.

    Allerdings waren sie da natürlich nicht als TM Version beschrieben tmrc_emoticons.;)

    Habs aber heute genauso wie Du gemacht und was soll ich sagen, lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können