3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Parmesan-Oregano-Baguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Stück

Füllung und Belag

  • 40 g Parmesan
  • 2 Esslöffel Oregano

Teig

  • 350 g Wasser
  • 20 g Hefe
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 500 g Mehl 550er
  • 1 Teelöffel Salz
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Parmesan und den Oregano in den Closed lid geben und 10 Sekunden Stufe10 Mahlen und umfüllen.

    Wasser mit Hefe und Zucker in denClosed lidgeben und 2 Minuten / 37 Grad Stufe2 erwärmen.

    Mehl und Salz zugeben und 3 Minuten Dough mode

    in einer größeren Schüssel ca. 30 minuten gehen lassen.

    Danach auf einer Bemehlten fläche in drei teile teilen, dabei sowenig luft wie möglich aus dem Teig drücken. 

    Die Teigstücke Rechteckig ausrollen (ca. 30cm*15cm).

    Die Parmesan Oregano mischung gleichmäßig darauf verteilen (ein bisschen nachbehalten zum bestreuen) und aufrollen, so das eine lange wurst entsteht.

    Auf ein Baguetteblech legen und nochmal 20-30 Minuten ruhen lassen.

    Leicht anfeuchten und mit dem rest der Käsemischung bestreuen.

    Mehrmals mit einem scharfen Messer schräg einschmeiden.

    Bei 220 Grad Ober/Unterhitze für ca. 20 Minuten backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fand die Baguetts total

    Verfasst von Taschiro am 5. Mai 2016 - 12:05.

    Fand die Baguetts total lecker, waren schön locker und gingen weg wie warme Semmeln tmrc_emoticons.) Habe allerdings aus Zeitgründen den Teig länger ruhen lassen.

    Hab des Pesto jetzt mit Bärlauch gemacht, war auch richtig gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von coley am 5. März 2016 - 19:21.

    Super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer.... Die Bewertungen

    Verfasst von viola232000 am 14. August 2015 - 13:36.

    Hammer.... Die Bewertungen meiner Vorschreiberinnen kann ich nicht teilen. Der Teig war überhaupt nicht klebrig,  mit etwas Mehl war er auch klasse auszurollen.  Und der Geschmack ist Weltklasse.  Also super Rezept danke fürs einstellen.  Mach ich bestimmt öfters. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist sehr schwer zu

    Verfasst von Wuzi am 25. Mai 2015 - 14:06.

    Der Teig ist sehr schwer zu verarbeiten, klebt sehr. Die Füllung ist aber sehr lecker. Mache nächstes mal einen anderen Baguettteig und die Parmesan-Oreganofüllung rein.!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Teigrezept ist absolut

    Verfasst von Pink.diamant am 24. Mai 2015 - 15:56.

    Das Teigrezept ist absolut nicht zum empfehlen, das aufrollen ist eine Katastophe mit diesem klebrigen Teig. Probiert habe ich es nich nicht, aber es gibt wesentlich bessere Teige zum verarbeiten, die nicht so viel Nerven kosten...... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das es dir gefäll!

    Verfasst von Haihappen am 2. Mai 2015 - 11:36.

    Schön das es dir gefäll! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja ein super leckeres

    Verfasst von Ulchen am 1. Mai 2015 - 12:36.

    Das ist ja ein super leckeres Baguette' 

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können