3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen-Rolle


Drucken:
4

Zutaten

3 Person/en

Teig

  • 300 g Emmentaler in Stückchen
  • 200 g Mehl
  • 500 g Milch
  • 6 Stück Eier
  • 2 Teelöffel Salz
  • 200 g gekochter Schinken klein gewürfelt

Füllung

  • 200 g Frischkäse mit Kräuter
  • nach Geschmack Schnittlauchröllchen
  • nach Geschmack Frühlingszwiebeln
5

Zubereitung

    Ich habe das Rezept so ähnlich auf dieser Seite schon einmal gelesen, kann es aber leider nicht wieder finden! Deshalb hier meine Variante:
  1. Den Emmentaler 5-10 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

    Mehl, Milch, Eier und Salz dazugeben und 10 Sek./Stufe 4-5 untermischen. Die Schinkenwürfel dazugeben und weitere 10 Sek./Stufe 3 vermischen.

    Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen und bei 225° im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten goldgelb backen.

    Den Frischkäse auf den noch heißen Teig streichen und die Schnittlauchröllchen und Frühlingszwiebeln darüberstreuen. Dann zu einer Rolle aufrollen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt warm und kalt lecker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare