3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Pide mit Hackfleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Für den Teig:

  • 300 g Mehl
  • 20 g Hefe
  • 125 g Wasser
  • 1 Ei
  • 25 g weiche Butter
  • 1/4 TL Salz
  • 1 Prise Zucker

Für die Füllung:

  • 300 g Rinderhackfleisch
  • 150 g Käse, z.B. Gauda
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g passierte Tomaten
  • 40 g Tomatenmark
  • 2 Esslöffel Lahmacun Gewürz, (Fleisch Gewürzsalz aus türkischem Geschäft)
  • 1 Eigelb mit etwas Milch verrührt, zum bestreichen des Teiges
5

Zubereitung

  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. Zunächst die Zutaten für den Teig in den Closed lid geben.

    2,5 min / Dough mode kneten.

    Den Teig in eine Schüssel umfüllen und ca. 30 min gehen lassen.

    Sollte der Teig noch zu "klebrig" sein, noch mit ein wenig Mehl bestäuben.

    In der Zwischenzeit den Mixtopf säubern.

    Käse in Stücken in den Mixtopf geben und kurz (Sichtkontakt) Stufe 8 zerkleinern , umfüllen.

    Zwiebel und Knoblauchzehe in den Closed lid geben. 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    Hackfleisch, passierte Tomaten, Tomatenmark, Lamacun Gewürz und Käse hinzugeben.

    2,5 min / Dough mode vermischen.

    Aus dem Teig mehrere Ovale Teigfladen formen (aus der Menge bekomme ich ca. 4-5 Fladen hin)

    Die rohe Hackfleischmasse mittig auf dem Teig verteilen (ca. 2 cm zum Rand freilassen).

    Die langen Seiten auf die Füllung einschlagen und die Enden etwas zusammendrehen.(Sieht dann aus wie Schiffchen)

    Auf Backblech legen.

    Tipp: Wenn man sie eng aneinander legt, gehen sie nicht wieder zuweit auseinander, sondern behalten in etwa die Form.

    Nun noch schnell mit dem in Milch verquirlten Eigelb einpinseln und ab in den Ofen (Vorgeheizt 200° Grad Ober- Unterhitze)

    Ca. 20 min Backen.

     

    P.S. Habe den Gauda nun auch mal durch  Schafskäse ersetzt. (Auf den Rezeptbildern mit Schafskäse) War auch sehr lecker...

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lovesuper leckerHab Dinkelvollkornmehl und...

    Verfasst von teemodell am 9. Juni 2017 - 20:13.

    Lovesuper lecker.Hab Dinkelvollkornmehl und Dinkelmehl genommen.Insgesammt 450gr.und 20gr.HefeCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich selbst habe auch den tuumlrkischen Rezeptechip...

    Verfasst von Mamselundbenno am 8. Juni 2017 - 21:03.

    ich selbst habe auch den türkischen Rezeptechip dort ist ein ähnliches Rezept drin muss aber sagen das hier schmeckt besser. 😅

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mir recht gut gelungen.

    Verfasst von SonjauTino am 12. August 2016 - 13:52.

    Ist mir recht gut gelungen. Schmeckt auch ganz gut. Allerdings direktes Lahmacun Gewürz gibt es nicht. Im Geschäft wurde mir geraten mit einigen Zutaten diese schnell selbst zu zubereiten. Aber sonst ist es eine leckere Angelegenheit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns richtig gut.

    Verfasst von TM5fisch1968 am 17. Juni 2016 - 22:56.

    Schmeckt uns richtig gut. Vielen Dank für  das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von lucca2001 am 4. Juni 2016 - 12:10.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Wir waren alle begeistert. Das wird es demnächst häufiger geben. Wir haben allerdings die Mengen für die Füllung etwas erhöht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die mache ich immer wieder

    Verfasst von Zuckerschnecke777 am 11. April 2016 - 22:30.

    Die mache ich immer wieder gern.schmecken traumhaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von 123dieda am 21. März 2016 - 17:06.

    Sehr Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Statt Hefe

    Verfasst von kathried am 30. Dezember 2015 - 11:03.

    Sehr, sehr lecker! Statt Hefe habe ich 1/2 TL Natron genommen, war auch gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh.. Einfach und sehr

    Verfasst von I R E N E - L U C H I K am 20. Dezember 2015 - 20:27.

    Mmmmh.. Einfach und sehr lecker..  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeehr lecker! habe das

    Verfasst von Hollifu am 22. November 2015 - 21:17.

    seeeehr lecker! habe das lahmacun gewürz gegoogelt und selbst zusammengestellt.... ganz klasse auch der teig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die sehr gut

    Verfasst von Cora1989 am 1. August 2015 - 23:17.

    Uns haben die sehr gut geschmeckt allerdings sind sie bisschen

    schwer zu formen und auszurollen!

    hab ca 150g passierte Tomaten benutzt und eim Fleisch Gyros gewürz hatte das andere nicht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider nicht unser Geschmack.

    Verfasst von TanjaTR am 13. Juli 2015 - 22:05.

    leider nicht unser Geschmack. Der Teig ist zu dick, hat nichts mit einem Pideteig zutun. Die Füllung war uns auch zu trocken. Leider. Hatte sich sehr gut angehört tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept war sehr lecker;

    Verfasst von Grobegni55 am 2. Juli 2015 - 15:04.

    das Rezept war sehr lecker; ich habe aber auch ein bißchen stärker gewürzt. mit einem Salat war es ein schönes Mittagessen bei dieser Hitze heute.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat 0 Sterne

    Verfasst von Knoxvillina am 11. Mai 2015 - 20:49.

    Dieses Rezept hat 0 Sterne verdient. Es ist weder gut beschrieben, noch schmeckt es!

    Hat absolut nichts mit Pide zu tun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept war sehr lecker, habe

    Verfasst von algemi am 29. März 2015 - 12:03.

    Rezept war sehr lecker, habe allerdings noch mehr gewürzt!! Mache ich bestimmt wieder, danke Love Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker

    Verfasst von naddelpc am 10. Februar 2015 - 12:41.

    Lecker lecker lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir haben die Pide nicht so

    Verfasst von BiBö85 am 13. Oktober 2014 - 19:33.

    Mir haben die Pide nicht so gut geschmeckt. Ich liebe Hack, aber irgendetwas fehlte mir. Ich würde ggf auf die Teigfladen nur die Hälfte der Hackmasse geben. Auf einen Pide habe ich Fetakäse gegeben...da war es schon besser. Außerdem fehlte mir in dem Teig etwas Salz.

    Mein Fazit: Ich werde die Pide nochmal machen, dann mit etwas mehr Salz im Teig und nur mit Feta und Spinat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker machen wir auf

    Verfasst von Nena-Thermofee am 24. September 2014 - 16:51.

    Super lecker machen wir auf jedenfall wieder - auch die Kinder fanden es toll tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemacht! Gefuttert! Und für

    Verfasst von dencel am 1. September 2014 - 10:16.

    Gemacht! Gefuttert! Und für seeeeehr lecker empfunden. Unseren Kindern hat es nicht so geschmeckt, wird's aber trotzdem wiedergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich nur lecker. 

    Verfasst von Suppe am 16. August 2014 - 02:00.

    Das ist wirklich nur lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Alle

    Verfasst von mamaHoch3 am 31. Juli 2014 - 15:43.

    Einfach nur lecker. Alle wollen, dass ich die nochmal mache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept - hat

    Verfasst von Hadouni am 24. Juli 2014 - 08:49.

    Sehr leckeres Rezept - hat der ganzen Family geschmeckt. Hatte das Lamacun-Gewürz durch Pizzagewürz ersetzt. Bei mir reichte die Füllung für 12 Stück, ich habe die Pide bestimmt zu schmal ausgerollt, so dass auf jedes einzelne weniger Füllung passte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Gummibaerchen87 am 28. Mai 2014 - 23:20.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Ich habe

    Verfasst von Nelli_Pirelli am 1. Mai 2014 - 22:45.

    Sehr lecker.  tmrc_emoticons.D Ich habe allerdings 500 g Rinderhackfleisch und 1 Dose Pizzatomaten genommen. War auch super .....leider hatte ich auch kein Lahmacun Gewürz .....werde ich morgen aber sofort besorgen . 

    vielen Dank für das tolle Rezept .  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker. Habe zum ersten

    Verfasst von leonplus am 11. April 2014 - 15:46.

    Ganz lecker. Habe zum ersten mal Pide gemacht, war ganz einfach und Megalecker. Alles ist leer. tmrc_emoticons.D Wird es bestimmt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!  

    Verfasst von misterflexible am 21. März 2014 - 18:38.

    Sehr lecker!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für diese tolle

    Verfasst von lisasal am 2. Januar 2014 - 22:59.

    vielen Dank für diese tolle Rezept tmrc_emoticons.D 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe erstmal Pide backen.

    Verfasst von lopessemedo am 12. Dezember 2013 - 12:38.

    Ich habe erstmal Pide backen. Es ist total bisscher schwer backen aber trotzdem super aussehen.

    Wir lecker essen.

    Viel Danke für Dein Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, auch kalt am

    Verfasst von Suse11 am 29. Oktober 2013 - 12:28.

    Echt lecker, auch kalt am nächsten Tag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefällt mir  sehr lecker  

    Verfasst von Bmlena am 25. Oktober 2013 - 16:23.

    Gefällt mir  tmrc_emoticons.;) sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker :) 

    Verfasst von Aniankopf am 13. Oktober 2013 - 20:24.

    Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1 Super Lecker tmrc_emoticons.)  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:lecker, wir sind

    Verfasst von simanito am 7. Oktober 2013 - 13:54.

    Big Smilelecker, wir sind begeistert! Haben ein "Döner-Gewürz" genommen, aber ich denke, das ist das gleiche... wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boahh die sind

    Verfasst von kroeti235 am 24. September 2013 - 23:09.

    Boahh die sind köstlich.

    Meine Gäste waren schwer begeistert.  

    Werde ich bestimmt wieder machen, vor allem weil ich jetzt das tolle Lahmacun-Gewürz im Schrank habe.

    MMMhhhhh so gut....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Kinder

    Verfasst von Izimo am 18. September 2013 - 15:03.

    Super lecker, meine Kinder haben sogar am nächsten Tag eine mit in die Schule genommen.

    Danke und 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pide waren

    Verfasst von SKLNBehrens am 7. September 2013 - 17:15.

    Big Smile

    Die Pide waren superlecker!!!

    ***** Sterne von uns ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach klasse!

    Verfasst von Leni99 am 21. August 2013 - 00:32.

    Big Smile einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • probiert und einfach

    Verfasst von diegotequila am 15. August 2013 - 11:44.

    probiert und einfach begeistert davon. Wird es bei uns jetzt öfters geben. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, weil ich kein

    Verfasst von Daniditt am 13. August 2013 - 17:28.

    Super lecker, weil ich kein Lamacun Gewürz hatte, hab ich Pizzagewürz benutzt. War auch sehr lecker. Nächstes Mal werde ich statt Emmentaler Feta nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker, auch ohne

    Verfasst von Grünohr am 12. August 2013 - 10:51.

    Es war sehr lecker, auch ohne Spezialgewürz! Ich hatte die Pide aber allerdings auch länger im Ofen, waren nach der angegeben Zeit noch zu hell! Prima Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es waren alle begeistert,

    Verfasst von jotaresa am 25. Juli 2013 - 14:10.

    Es waren alle begeistert, Danke für das tolle Rezept und die Schiffchen schmecken kalt auch noch sehr lecker!

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von hupser am 24. Juli 2013 - 18:22.

    Sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur: VOLL LECKER! Wir

    Verfasst von Schmedda am 23. Juli 2013 - 22:49.

    Ich sag nur: VOLL LECKER! Wir sind hin und weg. Wir haben sogar noch was übrig! Da freuen wir uns schon auf unsere Mittagspause morgen... Yammi!  Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker......wird es bei

    Verfasst von mausebär2006 am 21. Juli 2013 - 14:52.

    Super lecker......wird es bei uns öfters geben...... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Njam njam njam - einfach

    Verfasst von speedy2809 am 13. Mai 2013 - 01:11.

    Njam njam njam - einfach lecker!

    Sehr leckere Fladen tmrc_emoticons.). Wir haben 500 g Rinderhackfleisch, 200 g Schafskäse verwendet und das Lahmacun-Gewürz haben wir durch andere Gewürze ersetzt, da wir dieses Gewürz nicht in unserem Gewürzschrank hatten. Hat sehr lecker geschmeckt und wir haben 6 Fladen herausbekommen. Dazu gab's einen Salat tmrc_emoticons.)

    Werden wir auf alle Fälle wieder machen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt sooo lecker,

    Verfasst von bemaku91 am 28. Februar 2013 - 13:32.

    Das schmeckt sooo lecker, dass ich heute meinen allerersten Kommentar verfasse!


    Volle Punktzahl!


    Ich hatte kein Rinderhack, sondern gemischtes, war trotzdem gut. Käse habe ich weggelassen, kenne ich so aus unserer Studentenzeit. Ein bisschen Schwarzkümmel am Schluss, weil ich den so liebe.


    Die fertigen Pide habe ich noch mit Zitronensaft beträufelt.


    Bei mir wurden es 10 Stück.


    Vielen Dank für das Spitzenrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war echt super lecker -

    Verfasst von ötti1105 am 26. Februar 2013 - 20:16.

    Das war echt super lecker - große Klasse! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur toll, meine

    Verfasst von elgerichter am 23. Februar 2013 - 21:15.

    Einfach nur toll, meine ganze Familie ist begeistert. 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker,auch ich habe

    Verfasst von Tantetina am 21. Februar 2013 - 16:25.

    Love super lecker,auch ich habe das Gewürz Köfte benutzt!Danke für diese Bereicherung!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Teile sind warm wie

    Verfasst von elgerichter am 30. Januar 2013 - 09:04.

    Diese Teile sind warm wie kalt ein absolutes Gedicht!!! Muß mir noch das Gewürz besorgen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!  

    Verfasst von Hanna-Kar. am 11. Januar 2013 - 19:47.

    Sehr lecker!!!   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •