3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
Druckversion
[X]

Druckversion

Pide mit Hacklfleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

teig

  • 300 g Mehl
  • 20 g frische Hefe
  • 125 g Wasser
  • 1 Ei
  • 25 g weiche Butter
  • 1/4 TL Salz
  • 1 Prise Zucker

Füllung

  • 250 g Rinderhackfleisch
  • 5 Zwiebeln
  • 3 rote Paprikaschoten
  • 3 Grüne paprikaschoten oder peperoni wenn man es schärfer mag
  • 1/5 Bund Petersile
  • 2 Esslöffel Tomatenmark
  • 2 Esslöffel Paprikamark (scharf)
  • 1 EL Salz
  • 1 geh. TL Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf 3 min/Dough mode

    Den Teig dann 30 min. ruhen lassen.

    Dann in bällchen ca. 15 bis 20 stück.

    (Kommt auf die größe der bällchen an)

  2. Füllung

    Zwiebeln,Petersilie, Paprikaschoten ca.10 sek stufe 3 zerkleinern.

    Rinderhackfleisch,Salz,Pfeffer und tomaten und Paprikamark hinzubegen und ca.5 min.Dough mode

    Dann jede einzelne Bällchen aufmachen,

    Die Hackfleischfüllung rein und die ecken drüber formen wie auf den bild.

     

     

  3. die variante mit käse .

    hab bessere bilder auf den laptop 

    kommen bald

10
11

Tipp

Damit die Pide schön knusprig braun werden und trotzdem nicht hart nehme ich immer ein Eigelb mit etwas milch in einer Schüssel und  schmiere das vor dem Backen auf meine Pide, so kann man die Pide auch am nächsten tag essen ohne das es hart geworden ist.

 

Als Variante mache ich immer ein bällchen auf und eine Scheibe Gouda käse drauf das schmeckt sehr lecker

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nicht so begeistert Habe mich

    Verfasst von jenneti am 9. Januar 2016 - 21:59.

    Nicht so begeistert

    Habe mich strickt an das Rezept gehalten und habe 12 kleine kugeln hingekommen. .....

    Ich bräuchte jedoch 2 bälle um die Größe der Schiffchen zu erreichen, zudem riss der Teig die Füllung lief raus und der Teig matschte durch. ....

    Die Füllung ist lecker da gibt's nix,der Rest na ja...........

     

    Werde leider weitere Rezepte testen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert, einfach

    Verfasst von Xanthy am 22. April 2015 - 19:44.

    Ich bin begeistert,

    einfach superlecker und schnell gemacht...

    Dankeschön

    Lg Xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings habe

    Verfasst von Dythlind am 17. März 2015 - 12:39.

    Sehr lecker.

    Allerdings habe ich keine solch schönen Ränder hinbekommen, wie auf den Bildern (liegt aber ja wohl an mir tmrc_emoticons.;) ).

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin absoluter Anfänger für

    Verfasst von DieKrone am 1. Februar 2015 - 13:50.

    Bin absoluter Anfänger für Hefeteig und türkische Küche, hat aber alles super geklappt und war super lecker. Gibt es jetzt bestimmt öfter bei uns  tmrc_emoticons.) . Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ...   ... fanden

    Verfasst von Katcook am 30. Januar 2015 - 13:52.

    sehr lecker ...

     

    ... fanden wir die Pide. Allerdings würde ich beim nächsten Mal nur einen halben EL Salz nehmen. Anfangs schmeckte es doch sehr salzig. Meinem Mann hat es auch sehr gut geschmeckt und meine Tochter hat auch mit gegessen, wenn auch nur den Rand ohne Füllung tmrc_emoticons.-)

    Ich würde das nächste Mal noch eine Tomate in die Füllung machen und frische Petersilie drüber streuen.

     

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es nun schon

    Verfasst von Truppilite2010 am 10. September 2014 - 14:30.

    Ich habe es nun schon mehrmals gemacht und kann es nur empfehlen.

    Cooking 6

    Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Haben anstatt nur

    Verfasst von Melanie am 7. August 2014 - 20:09.

    Super! Haben anstatt nur Hackfleisch einen Teil der Paprika-Zwiebel-Mischung abgenommen und mit Thunfisch gemischt, war super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bimbycebe!   Vielen

    Verfasst von Julika83 am 12. Juni 2014 - 22:33.

    Hallo bimbycebe!

     

    Vielen lieben Dank für deine Antwort! Die Pide wird in den nächsten Tagen ausprobiert und dann bewertet. Wünsche dir ein schönes Wochenende!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist geschmacklich meiner

    Verfasst von Genusszone am 4. Januar 2014 - 23:24.

    Teig ist geschmacklich meiner Meinung nach Cooking 1  nicht so der Brüller.. 

     


    LEBEN UND LEBEN LASSEN.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab neulich Pide mit meinen

    Verfasst von Schnuffel-Toll1 am 2. August 2013 - 01:38.

    Hab neulich Pide mit meinen Mann zusammen gemacht wollten eigenlich nur 1 mal Teig und Masse machen aber ich hatte gleich doppelte Menge gemacht aber wo der rest unserer großen Familie hörte was wir machen musste ich alles 3 mal wiederholen natürlich immer doppelte Menge. tmrc_emoticons.D

    Haben die Zutaten ein bissen verändert hatte leider nicht alles da mit lecker scharfer kurdischer selbstgemachten Pasta und noch anderen leckeren sachen  tmrc_emoticons.D

    Danie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine Pide habe ich

    Verfasst von Pinos Mami am 11. Juli 2013 - 14:01.

    Hallo,

    meine Pide habe ich mit hüttenkäse,Ei u geriebenem Käse gefüllt .

    schmeckt prima !

    ❤Gruß 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht ja lecker aus aber 2 x

    Verfasst von Paarweise am 11. Juli 2013 - 13:54.

    Sieht ja lecker aus aber 2 x 3 Paprikaschoten? Das ist etwa 1 Kilo Paprika. Dazu dann nur 250 gr Hackfleisch? Das erscheint mir ein komisches Mischungsverhältnis, schmeckt das überhaupt noch nach Fleisch?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut und gelingt.

    Verfasst von Fröschle14 am 4. Juli 2013 - 15:34.

    Schmeckt gut und gelingt. Habe zum Hackfleisch etw. Schafskäse hinzugefügt . Schmeckt auch sehr lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • achso hab was vergessen mit

    Verfasst von bimbycebe am 5. April 2013 - 20:31.

    achso hab was vergessen mit schafskäse schmeckt auch total lecker also am besten kein salz und keine gewürze machen weil schafskäse ist schon salzig wenn dann mach frische petersilie klein hacken und in einer schüssel mit zerbröselten schafskäse vermischen  tmrc_emoticons.) dann auf den teigbällchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo julika83, also ich

    Verfasst von bimbycebe am 5. April 2013 - 20:25.

    hallo julika83,

    also ich versuche es verständlich zu erklaren  tmrc_emoticons.) gebe mein bestes.

    Also als erstes nehme ich ein bällchen und mache es mit meiner hand platt.Bis es ungefähr eine ovale form bekommt ,dann tue ich das hackfleisch in die mitte und verteile es schön nur nicht ganz bis zu den ränder , dann klappe ich die ränder auf den hackfleisch hmm wie auf den bildern ungefähr und die ecken klappe ich spitz zusammen aber alles etwas fester sonst können die ränder von pide aufgehn also es ist leichter als man denkt ich hoffe konnte dir weiterhelfen hab die pide auch von einer bekanntin und habe es auch neu gelernt also schaffst du es auch  Big Smile viel glück.Grüße aus köln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bimbycebe,   die Pide

    Verfasst von Julika83 am 5. April 2013 - 14:12.

    Hallo bimbycebe,

     

    die Pide sieht ja total lecker aus!!! Könntest du vielleicht noch für eine Pidebacken-Neuling wie mich erklären wie du die Bällchen dann zu der Pide genau formst? Wie mach ich das denn am besten? Und wenn ich Pide mit Schafskäsefüllung machen möchte, wie würze ich dann den Schafskäse?

     

    Liebe Grüße

    Julika83

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo liebe kochfee 37, hab

    Verfasst von bimbycebe am 5. April 2013 - 04:52.

    hallo liebe kochfee 37,

    hab vergessen das zu schreiben sorry 

    also bei 200° ca,20 min. 

    ja manchmal lass ich 25 min. sogar wegen kindern kann ich nicht 

    immer pünktlich raus holen ist auch nicht schlimm 

    viel spass beim ausprobieren

    viele grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bimbycebe,lecker sehen

    Verfasst von kochfee 37 am 4. April 2013 - 21:50.

    Hallo bimbycebe,lecker sehen die Pide aus.Auf wie viel Grad werden sie denn gebacken ?

    Lg von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können