3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pikante Frühlingspizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Käse, in Stücken
  • 400 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 200 g warmes Wasser
  • 50 g Öl
  • 200 g Frischkäse, mit Paprika-Pepperoni-Geschmack
  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 grüne Paprika
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.


    Mehl, Hefe, Salz, Zucker, Wasser und Öl in den Mixtopf geben und 1 Min. Brotteigstufe kneten und auf einem gefetteten Backblech ausrollen.


    Frischkäse auf den Pizzaboden streichen.


    Paprika in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und auf den Aufstrich verteilen, dann mit Käse bestreuen und in den Ofen schieben.


    Backtemperatur 200°


    Backzeit: 30 Min.


     


    Oberlecker, cremig und schön würzig.


    Unbedingt nachmachen, absolut empfehlenswert!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist ein super einfaches

    Verfasst von Steffi Evi am 15. März 2016 - 11:34.

    Das ist ein super einfaches Rezept, das schnell geht und richtig lecker schmeckt. Das Gemüse kann nach belieben geändert werden, so ist es immer eine neue Frühlingspizza. Diese wird garantiert öfters gemacht. Auch prima wenn Gäste im Hause sind und man nicht die ganze Zeit in der Küche verbringen möchte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker;  schnell

    Verfasst von micky1462 am 23. Juli 2015 - 15:51.

    Immer wieder lecker;  schnell gemacht, schmeckt heiß und kalt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Juni60 am 4. Juli 2015 - 22:28.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... für noch mehr Pepp:

    Verfasst von muw.braun am 30. März 2015 - 08:27.

    .... für noch mehr Pepp: zusammen mit den Paprika 1 Chilischote zerkleinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept,das auch im

    Verfasst von Häsli am 5. Februar 2015 - 20:57.

    Ein tolles Rezept,das auch im Winter sehr gut schmeckt. Cooking 7

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schnell

    Verfasst von Anna_200 am 22. August 2014 - 16:08.

    Sehr lecker!

    Schnell zubereitet und die Zutaten habe ich immer zu Hause.

    Ich gebe noch Schinken auf den Frischkäse. Ist auch sehr lecker.

    LG Anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte zwar "nur"

    Verfasst von Wühltischkrake am 24. Juli 2014 - 00:01.

    Ich hatte zwar "nur" Kräuterfrischkäse, musste das Rezept aber einfach ausprobieren... Es hat sich absolut gelohnt! Die ganze Familie war begeistert! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - war ruckizucki

    Verfasst von Angilein_321 am 5. April 2014 - 23:50.

    Superlecker - war ruckizucki weggeputzt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizza schnell und super

    Verfasst von PiratenKöchin87 am 5. März 2014 - 11:36.

    Pizza schnell und super lecker....

    schon mehrfach gemacht und alle waren immer begeistert tmrc_emoticons.8)

    dann sind die 5 * längst fällig 

    Danke fürs einstellen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Pizza war mit das erste

    Verfasst von mac-andrea am 15. November 2013 - 22:03.

    Diese Pizza war mit das erste Rezept, was ich aus dem "bayrisch" angehauchten Rezeptheft "Mein Geschenk für Sie!" ausprobiert hab - ist jedesmal lecker. Ich nehm einfach immer den Frischkäse der grade im Kühlschrank ist, egal ob  der einfache Sahnige, die Kräutervariante oder die diversen Saisonfrischkäse (Gartengemüse, Gyros u.a.), es schmeckt mit allen.

    Wer den Belag mit "Fleisch" aufpeppen will, einfach Schinken, Wurst, Salami oder was ihr im Kühlschrank habt kurz im Closed lid zerkleinern und mit drauf geben. Ich verteil dann diesen würzigen Belag direkt auf den Frischkäse und danach erst die Paprika. Bitte dran denken, dass dieser Belag ja eine gute Würze mitbringt - also mit Salz und Pfeffer vorsichtig hantieren.

    Ach ja, ich schütte immer die entstandene Flüssigkeit von der zerkleinerten Paprika weg (Sieb) oder drücke es per Hand aus, damit die Pizza nicht wegschwimmt. tmrc_emoticons.;)

    Wer ein paar frische oder TK-Kräuter mit auf die Pizza geben will, sollte diese noch vor dem Käse draufgeben - sonst verbrennt es nur beim Backen.

    So  - und nun unbedingt ab in die Küche und nachbacken!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Pizza am freitag zum

    Verfasst von Viktoria_B am 3. November 2013 - 21:35.

    Cooking 7Hab die Pizza am freitag zum ersten mal gemacht . Sehr schnell gemacht und schmeckt sehr gut .Mein besuch war hin und weg  tmrc_emoticons.) .die werd ich öffters machen ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JasyMausi, danke für

    Verfasst von sabri am 20. November 2012 - 18:58.

    Hallo JasyMausi,

    danke für diese tolle Rezept. Ich habe nur einen halben Würfel Hefe genommen und den Teig gehen lassen. Außerdem habe ich auf die Paprikastücke noch rohe Schinkenwürfel gegeben. Dadurch war es zwar   s e h r   würzig, aber total lecker tmrc_emoticons.-). Fünf Sterne dafür und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza war nach 15 Minuten

    Verfasst von mamamonnika am 29. August 2012 - 19:55.

    Die Pizza war nach 15 Minuten schon im Ofen und was soll ich sagen

    SUPER LECKER. Die gibts u.a. bei der nächsten Thermoix Vorführung bei uns.

    LG Moni

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super mit 5 Sternen!! Habe

    Verfasst von Stiefelchen am 19. Juni 2012 - 14:31.

    Super mit 5 Sternen!!

    Habe die Pizza nach Rezept gemacht und eine Hälfte noch mit Salamistückchen belegt.

    War sehr schnell gemacht, sehr lecker. Kalt und heiß.!

    Rezept ist auf jeden Fall gespeichert und wird von mir noch öfter gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ist Pizza mal was Anderes,

    Verfasst von katrins123 am 24. Januar 2012 - 15:37.

    So ist Pizza mal was Anderes, und echt lecker!!

    Leicht scharf. Schmeckt auch kalt prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht. Sogar

    Verfasst von schnuerfel am 12. Dezember 2011 - 16:56.

    Sehr leckeres Gericht. Sogar meine Kinder haben es gegessen, obwohl sie sonst keine Paprika mögen. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JasyMausi, ich habe die

    Verfasst von Larissa am 20. Oktober 2011 - 14:41.

    Hallo JasyMausi,

    ich habe die Frühlingspizza letzte Woche bei einer Freundin gegessen und fand die superlecker... Heute wurde die Pizza von mir zubereitet, eine Hälfte mit Lachsscheiben unter der Paprika... Und was soll ich sagen... MEGALECKER tmrc_emoticons.-)

    Von mir gibt es natürlich 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von AnnaClara am 29. April 2010 - 19:05.

    Deine Pizza ist schnell gemacht und wirklich sehr sehr lecker. Wir sind begeistert.


    Beim Frischkäse musste ich etwas improvisieren. Hatte nur normalen FK den ich mit Ajvar-pikant verrührt habe. Nächstes Mal werde ich den vorgeschriebenen Frischkäse verwenden.


    LG Ursula


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können