3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza-Bällchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

Pizza-Bällchen

  • 200 g mittelharter Käse, im Stück oder fertig gerieben
  • 100 g Schinkenwürfelchen
  • 100 g Röstzwiebeln, Fertigprodukt
  • 300 g Mehl
  • 250 g Quark
  • 80 g Milch, /8 EL
  • 50 g Öl, /6 EL
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Zucker

Nützliches Zubehör:

  • Backblech und -papier
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Pizza-Bällchen - Partysnack
  1. Backofen auf 180° vorheizen.

    200g mittelharter Käse (z.B. Edamer), in Stücken, in den Closed lid geben und 10-12 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Alternativ: Fertig geriebenen Käse verwenden und mit Schritt 2 beginnen.

  2. Käse, Schinkenwürfelchen, Röstzwiebeln, Mehl, Quark, Milch, Öl, Backpulver, Salz und Zucker in den Closed lid geben und 2 Min./Dough mode kneten.

  3. Aus dem Teig ca. 40 kleine Bällchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

  4. Die Bällchen bei 180° ca. 30-40 Min. backen. Immer wieder nachschauen, damit die Bällchen nicht zu dunkel werden. Sie sind fertig, wenn sie eine goldbraune Färbung bekommen haben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Variante können z.B. statt der Röstzwiebeln mediterrane Kräuter hinzugefügt, Parmesan und Schinkenspeck verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von eatit am 23. November 2017 - 14:12.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super , super , super lecker !! Waren nach 25...

    Verfasst von Steffilenchen am 23. November 2017 - 13:20.

    Super , super , super lecker !! Waren nach 25 Minuten fertig gebacken !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Fingerfood....

    Verfasst von Janine80 am 14. November 2017 - 17:46.

    Super Fingerfood.
    Hab die Bällchen für die Kids gemacht, allerdings nur mit Salami. Kamen gut an.
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und mega lecker! Ideall für jeden...

    Verfasst von Regina41 am 8. November 2017 - 15:24.

    Super schnell und mega lecker! Ideall für jeden Zweck. Wird auf jeden Fall wiederholt, mit etwas Oregano dazu tmrc_emoticons.) 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker und einfach zu machen!! Nur...

    Verfasst von b.schmitt am 4. November 2017 - 13:21.

    Super super lecker und einfach zu machen!! Nur werden es bei mir immer Teller anstatt Bällchen tmrc_emoticons.;) Aber geschmacklich wird sehr gut und wird es jetzt öfters geben tmrc_emoticons.)
    Und die 25 minuten haben bei uns auch dicke gereicht, also ich würde sagen auf keinen Fall länger drin lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Ich hätte um ehrlich zu sein, gar nicht...

    Verfasst von tinchen570 am 19. Oktober 2017 - 20:45.

    Perfekt! Ich hätte um ehrlich zu sein, gar nicht mit einem sooo tollen Ergebnis gerechnet😉
    Ich war mir unsicher, ob es locker genug wird, aber es wird!Und wie.....also wir sind total begeistert und die wird's ab jetzt öfter geben✅ Vielen Dank auch den vorherigen Kommentaren, so wusste ich, dass 20-25 Minuten vollkommen ausreichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - auch ohne Schinken 😋. Schnell...

    Verfasst von Frevivo am 9. Oktober 2017 - 22:05.

    Sehr lecker - auch ohne Schinken 😋. Schnell gemacht - wird es öfters geben 😊.
    5 ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde sie etwas fest, aber trotzdem lecker. Hab...

    Verfasst von CoLen am 7. Oktober 2017 - 16:56.

    Finde sie etwas fest, aber trotzdem lecker. Hab noch Oregano für mehr Pizza-Geschmack mit reingegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeecker...,

    Verfasst von Mimababy am 5. Oktober 2017 - 20:09.

    Leeeeeecker...,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider klappt's mit den Sternen nicht, deshalb so:...

    Verfasst von Anke08 am 20. September 2017 - 07:00.

    Leider klappt's mit den Sternen nicht, deshalb so: 🌟🌟🌟🌟🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschließen! Wir haben die...

    Verfasst von Anke08 am 20. September 2017 - 06:57.

    Ich kann mich nur anschließen! Wir haben die Pizzabällchen für die Schulmittagspause gemacht und sind begeistert! Ich freue mich über die vielen Variationsmöglichkeiten! Und sie lassen sich hervorragend zu Bällchen formen - das hat auch den Kindern Spaß gemacht, kein Geklebe!!! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Pizzabällchen gemacht und was soll ich...

    Verfasst von Kochen-1909 am 19. September 2017 - 15:11.

    SmileSmileHabe die Pizzabällchen gemacht und was soll ich sagen? Super lecker und total schnell gemacht! Volle Punktzahl! Habe noch Pizzagewürz dazu gegeben.

    Ich gebe 5 Sterne! Kann sie leider nicht anklicken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmh... vielleicht sollte man sich erst mal die...

    Verfasst von thermo-freak am 15. September 2017 - 06:34.

    mmh... vielleicht sollte man sich erst mal die Kommentare durchlesen und dann erst loslegen. Ich sage mal so... Sie waren gut gebräunt, um nicht zu sagen dunkelbrauch Big Smile...

    Aber trotz der Härte und der Bräune schmecken sie wirklich super.
    Ich werde die Bällchen heute gleich noch mal probieren, aber werde die Backzeit und auch die Temperatur etwas zurücknehmen, da unser Ofen bekanntlich sehr viel Power hat.

    Aber dieses Rezept ist einfach super einfach, aber dennoch auf jeder FingerFood-Party beeindruckend .oO(sofern man die Dinger nicht verbrennen lässt und sie nur noch als Priket zu gebrauchen sind)Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Habe eine halbe Paprika mit rein...

    Verfasst von Margie2004 am 14. September 2017 - 20:48.

    Richtig lecker! Habe eine halbe Paprika mit rein und viele kleine Bällchen geformt. Sehr lecker und saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Sehr schnell und einfach gemacht. Habe sie...

    Verfasst von asil-artep am 13. September 2017 - 20:35.

    SmileGenial. Sehr schnell und einfach gemacht. Habe sie für ein Nachbarschaftstreffen gemacht. Und was soll ich sagen? Alle waren so begeistert und brauchen unbedingt das Rezept. Habe aber beim Backen nur 25Min eingestellt. Das reichte. Es wird sie öfters geben. Vielen Dank fürs RezeptSmilees klappt leider nicht mit dem 5. Stern. Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Vero_1985 am 13. September 2017 - 11:22.

    Sehr lecker!

    Habe gekochten Schinken benutzt und keine Röstzwiebeln, die mögen wir nicht so gerne.
    Dafür habe ich eine Zwiebel in Würfel geschnitten und mit Champignons und getrockeneten Tomaten und italienischen Kräutern vorher kurz in der Pfanne angedünstet.
    Macht zwar ein klein wenig mehr Arbeit aber das ganze auch etwas saftiger und aromatischer!

    Frisch schmecken die Teilchen zwar am besten aber auch am nächsten Tag noch lecker!

    Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Gibt es auf...

    Verfasst von pandora11 am 10. September 2017 - 16:08.

    Super lecker und schnell gemacht. Gibt es auf jeden Fall wieder. 👍🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer und schnell gemachter Snack, der Teig...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 6. September 2017 - 18:20.

    Leckerer und schnell gemachter Snack, der Teig ließ sich gut zu Bällchen formen.

    Den Teig kann man mit Tomatenmark, Kräuter, Pesto, gek. Schinken ... nach belieben oder was man gerade da hat, leicht verändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut angekommen und so einfach!

    Verfasst von Oma Lissy am 5. September 2017 - 21:24.

    Super gut angekommen und so einfach! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ dowo1981:...

    Verfasst von MishSanu am 5. September 2017 - 18:14.

    @ dowo1981:
    Hab ich ausprobiert. Hatte ca. 140 g Tomaten und hab auch die 50 g Öl aus dem Glas genommen. Hatte nur noch 20 g Röstzwiebeln und hab den Rest mit Datteln aufgefüllt. Käse hab ich Old Amsterdam genommen und mit zusätzlich Pizzakräutern und Harissapaste gewürzt. Sehr locker und lecker weniger deftig. Eine gute Alternative.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und absolut lecker! Toller...

    Verfasst von Hella74 am 3. September 2017 - 20:42.

    Sehr einfach und absolut lecker! Toller "handlicher" Snack😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzabällchen sind wirklich sehr lecker und...

    Verfasst von dowo1981 am 3. September 2017 - 20:18.

    Die Pizzabällchen sind wirklich sehr lecker und leicht gemacht.

    Da ich keinen Käse im Stück hatte, habe ich Scheibenkäse wie beschrieben zerkleinert, was prima geklappt hat und da unsere Töchter ziemlich mäkelig sind, habe ich auch die Röstzwiebeln noch mal 5 Sek. mit dem bereits zerkleinerten Käse zerkleinert.

    Ich bin aber froh, dass ich die Kommentare vorher überflogen habe. Daher habe ich auch gleich die Backzeit reduziert und siehe da, nach 25 Minuten waren die Brötchen schon gut goldbraun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kateik: wie wäre es denn mit getrockneten in Öl...

    Verfasst von dowo1981 am 2. September 2017 - 12:32.

    kateik: wie wäre es denn mit getrockneten in Öl eingelegten Tomaten anstatt Schinken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte die Pizza Bällchen zum Schulbeginn für...

    Verfasst von Olala030772 am 2. September 2017 - 09:05.

    Hatte die Pizza Bällchen zum Schulbeginn für meine Jungs gebacken. Sehr, sehr lecker. Direkt unter meiner Fingerfood Registerkarte abgespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von ahappe am 2. September 2017 - 06:28.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut im Geschmack und voll einfach...

    Verfasst von Therma12 am 30. August 2017 - 17:34.

    Sehr gut im Geschmack und voll einfach

    Habe noch 1 TL Pizzagewürz rein und beim Käse 3/4 Emmentaler und 1/4 Parmesan.

    Nächstes mal versuche ich das mal mit getrockneten Oliven.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig lässt sich richtig gut verarbeiten. Habe...

    Verfasst von BennyBunny am 28. August 2017 - 22:10.

    Der Teig lässt sich richtig gut verarbeiten. Habe "Old Amsterdam" als Käse genommen. War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker; wir haben Sie zum...

    Verfasst von Knutrabbit am 28. August 2017 - 17:55.

    Schnell gemacht und sehr lecker; wir haben Sie zum Grillabend gemacht. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne hätte ich mehr als 5 Sterne geben - die...

    Verfasst von bea0303 am 28. August 2017 - 11:30.

    Gerne hätte ich mehr als 5 Sterne geben - die sind total lecker - einfach und super schnell gemachtCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile: Sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von eli05 am 27. August 2017 - 20:45.

    Smile Sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, die haben auf einer Planwagenfahrt...

    Verfasst von Gabi1955 am 27. August 2017 - 18:53.

    Tolles Rezept, die haben auf einer Planwagenfahrt den 1. km nicht überlebt. Habe aus dem Teig 76 Bällchen bekommen.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind tooootal lecker!...

    Verfasst von Bine289 am 27. August 2017 - 17:12.

    Die sind tooootal lecker!
    Habe die Bällchen kleiner gemacht, das ergab dann 70 Stück. Gebacken bei 160 °C Umluft, 20 Minuten. Klasse als Fingerfood zu einem Glas Wein. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Brötchen,die auch anderen Tag noch...

    Verfasst von stroke nurse am 27. August 2017 - 15:52.

    Sehr leckere Brötchen,die auch anderen Tag noch sehr gut schmecken. 5 Sterne dafür! Habe sie lediglich mit Tomatencreme(1 Esslöffel Tomatenmark, 1 Esslöffel Joghurt und 1 Eigelb verquirlt) 15 Minuten vor Beendigung der Backzeit bestrichen. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker! ...

    Verfasst von hennama am 27. August 2017 - 14:32.

    Einfach und super lecker!
    Werde ich nun bestimmt öfters machen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Bällchen sind sehr lecker und sehr schnell...

    Verfasst von Stubentiegerkatze am 27. August 2017 - 12:01.

    Diese Bällchen sind sehr lecker und sehr schnell zubereitet. Ich habe Frühlingsquark genommen. Allerdings würde ich sie beim nächsten Mal maximal 25 Minuten im Ofen lassen. Unsere waren nach knapp 30 Minuten schon recht hart. Aber jeder Ofen heizt ja etwas anders. Wird es in jedem Fall wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, vielen Dank

    Verfasst von evi73 am 27. August 2017 - 09:28.

    Genial, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Hatte sie gestern zur Grillparty...

    Verfasst von Bibi386 am 27. August 2017 - 09:21.

    Einfach lecker. Hatte sie gestern zur Grillparty mit und alle waren begeistert. Vom 1 jährigen Kind bis zum Opa. Habe Emmentaler und 40% Quark genommen plus 1 EL Pizzagewürz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....Habe Sie mit dem Eisportionierer...

    Verfasst von küchenengel1970 am 27. August 2017 - 09:16.

    Super lecker.....Habe Sie mit dem Eisportionierer von Pamp.... gemacht....geht schneller und sind alle gleichmäßig......Sind mehr als 5 Punkte wert....Aber geht ja nicht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toll....

    Verfasst von manu1304 am 27. August 2017 - 08:47.

    Super toll.
    Gestern zum Grillen für Freunde gemacht. Bis das Fleisch gegrillt war, waren die Brötchen schon alle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ZAZ: Super Idee! Danke!

    Verfasst von kateik am 26. August 2017 - 18:11.

    ZAZ: Super Idee! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen für ein großes Familienfrühstück...

    Verfasst von isabell41 am 26. August 2017 - 17:57.

    Heute morgen für ein großes Familienfrühstück gemacht - kamen bei Allen gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir hatten noch nicht einmal Zeit...

    Verfasst von Engelsfee am 26. August 2017 - 17:49.

    Super lecker, wir hatten noch nicht einmal Zeit uns hinzusetzen, haben gleich im Stehen aus dem Backofen gegessen..... So lecker.....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile:schnell und schmeckt super, habe frische...

    Verfasst von isibi1968 am 26. August 2017 - 17:08.

    Smileschnell und schmeckt super, habe frische Zwiebel verwendet und kurz angedünstetSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut spitze das Rezept..... Werde es das...

    Verfasst von mah.spindler am 26. August 2017 - 16:45.

    Absolut spitze das Rezept..... Werde es das nächstemal mit salami und Paprika probieren....😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kateik: Vielleicht gestückelte getrocknete...

    Verfasst von ZAZ am 26. August 2017 - 16:25.

    kateik: Vielleicht gestückelte getrocknete Tomaten statt Schinken ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jmd. eine Idee für eine vegetarische Variante...

    Verfasst von kateik am 26. August 2017 - 15:24.

    Hat jmd. eine Idee für eine vegetarische Variante oder einfach nur den Schinken weglassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, schnell und einfach gemacht, geht mit...

    Verfasst von annikathi am 26. August 2017 - 07:58.

    So lecker, schnell und einfach gemacht, geht mit zur nächsten Party. Hab nur die Hälfte der Röstzwiebeln genommen, aber das ist ja GeschmackssacheSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und der Teig klebt überhaupt nicht an...

    Verfasst von Oschioskar am 25. August 2017 - 23:41.

    Sehr lecker und der Teig klebt überhaupt nicht an den Händen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heike1968:Welchen Käse hast Du denn genommen?

    Verfasst von Mariellasmama am 25. August 2017 - 21:14.

    Heike1968:Welchen Käse hast Du denn genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht... Einfach super, schnell und...

    Verfasst von nicis44 am 25. August 2017 - 21:00.

    Gerade gemacht... Einfach super, schnell und lecker.
    Bin nun gespannt, wie sie morgen sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •