3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza Dings Bums


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 2-3 getrocknete Tomaten
  • 250 g Mehl
  • 140 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 15 g Olivenöl
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pizzagewürz

Füllung

  • 200 g Schmand
  • 40 g Tomatenmark
  • 80 g geriebener Käse
  • 1 Paprika
  • 250 g gewürfelter Schinken
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schnelle Pizza Dings Bums in der 9er Form
  1. Teig:

    Getrocknete Tomaten in den Closed lid geben und 3sek. Stufe7

    Danach alles mit dem Spatel runter schieben und die restlichen Zutaten dazu geben. Danach 2min. Dough mode

    Dann alles auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und kurz gehen lassen, in der zwischenzeit die Füllung zubereiten (Topf muss nicht gespült werden)

     

    Füllung:

    Alle Zutataten ( Paprika würfeln) in den Closed lid und 30sek. Stufe 3

     

    Teig ausrollen und masse drauf verteilen.

    In streifen schneiden und nach lust und Laune in die 9er Form geben.

    200° ca. 20-25min backen.Guten appetit tmrc_emoticons.;)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Füllung kann nach Lust und Laune variiert werden tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war der Renner bei meinem

    Verfasst von jettelchen16 am 2. Februar 2015 - 12:17.

    Love Das war der Renner bei meinem Sohn und mir, die wird es öfter geben, zumal man sie auch prima kalt essen kann. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht.

    Verfasst von adanita am 2. September 2014 - 19:12.

    Schnell und einfach gemacht. Ideal auch kalt am nächsten Tag (nimmt mein Sohn gerne zur Arbeit mit, dann ist sein Mittagessen gesichert) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse..und gut zum

    Verfasst von Geislein am 16. August 2014 - 19:38.

    Einfach klasse..und gut zum vorbereiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na da freu ich mich drauf

    Verfasst von Monala1 am 14. August 2014 - 02:10.

    Na da freu ich mich drauf tmrc_emoticons.)

    Thermomix Anfängerin  Monala  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, grad verspeist 

    Verfasst von Elke249 am 13. August 2014 - 19:47.

    Sehr lecker, grad verspeist  Cooking 7

    Hat alles super geklappt, wir haben nur Salami statt Schinken verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings werde

    Verfasst von Suse-Mausezahn am 10. August 2014 - 22:19.

    Sehr lecker, allerdings werde ich künftig die Füllung mindestens um 1/3 reduzieren, es ist sehr mächtig. Was natürlich toll ist, ist, dass man die Zutaten variieren kann wie man möchte, wie bei einer "normalen" Pizza halt, da hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack. Auch kalt wirklich noch ein Genuss. Wir haben pro Person 3 Stück gegessen und waren prapp satt, und wir sind wirklich gute Esser. Vielen Dank!

    LG Mausezahn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=wolkray] Was ist eine

    Verfasst von Delphinfrau am 2. August 2014 - 10:53.

    wolkray

    Was ist eine 9er Form und wer stellt so etwas her? Warum nimmt man eine 9er Form und welche Vorteile ergeben sich gegenüber der Verwendung eines normalen Bachbleches? Würde mich über Informationen zu meinen Fragen freuen.

     

     

    Die 9er Form ist - nicht zuletzt durch das Baguette Magique - in aller Munde. Tante Google tät Dir bestimmt auch Antworten liefern...

    ist 'ne Silikonform, gab's bei Tchibo für 6,-- im Sonderangebot und ich kenne es als Angebot mit einem kleinen Buch mit Backanleitungen für kleine Brote oder eben größere Brötchen aus dem Südwest Verlag. 14,99 oder 16,99 € - weiß es nimmer genau.

    Auch wenn ich kein Freund von Silikon bin, muß ich sagen, daß diese Formen echt klasse sind, sofern man gerne kleine Brote oder große Brötchen backen möchte. Für mich ist das ideal... 

     

    und warum man die Pizza so machen soll, will, möchte, darf... diese Erklärung bleibt der Einstellerin (oder dem Einsteller) vorbehalten, denn da ich das Rezept noch nicht ausprobiert habe, kann ich auch nix dazu sagen.

     

    Find die Idee aber ganz witzig...

     

    so, wünsche einen schönen Samstag, ich darf jetzt arbeiten!!! 

     

     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist eine 9er Form und wer

    Verfasst von wolkray am 2. August 2014 - 09:51.

    Was ist eine 9er Form und wer stellt so etwas her? Warum nimmt man eine 9er Form und welche Vorteile ergeben sich gegenüber der Verwendung eines normalen Bachbleches? Würde mich über Informationen zu meinen Fragen freuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack super

    Verfasst von hsscholz am 1. August 2014 - 22:24.

    Vom Geschmack super lecker!

    Ich habe die Dings-Bums mit Zucchini und Champignons gemacht und sie waten sehr lecker. 

    Nur leider sind die beim Herausnehmen zerbrochen und es war eine kleine Sauerei entstanden. Das liegt aber auch daran, dass bei der Anleitung nicht steht, wie groß oder dick der Teig sein soll. Außerdem habe ich den Teig in 9 Teile geteilt, die ausgerollt. In die Form gelegt und dann die Masse hineingegeben und mit den Teigrändern bedeckt. So war es weniger aufwendig und sauberer.

    Vom Geschmack wären es 5 Sterne, da die Anleitung noch etwas schlecht ist, nur 4 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind getrocknete oder

    Verfasst von hoch5 am 30. Juli 2014 - 21:26.

    Sind getrocknete oder getrocknete in Öl eingelegte Tomaten gemeint?

    Hört sich ansonsten sehr lecker an Cooking 7

    Nach dem ersten mal backen und probieren vergebe ich dann auch die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - auch noch kalt.

    Verfasst von Milchkaffee am 25. Juli 2014 - 23:22.

    Sehr lecker - auch noch kalt. Haben die Gemüsereste wie Lauch, Karotte, Zucchini und Paprika reingemixt. Schmeckt auch kalt sehr lecker. Dank fürs Rezept!

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von Krümel1960 am 24. Juli 2014 - 23:48.

    sehr lecker und schnell zubereitet!haben noch salami dazugegeben!danke für das tolle Rezept!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seht lecker. da wir nicht so

    Verfasst von Aevbaby am 24. Juli 2014 - 23:12.

    seht lecker. da wir nicht so gerne paprika essen haben wir die einfach rausgelassen. auch haben wir keinen schinken sondern salami verwendet.

     

    es hat genau unseren geschmak getroffen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeeeeecker :)  Habe es

    Verfasst von LisaThermi93 am 24. Juli 2014 - 23:08.

    Leeeeeeeecker tmrc_emoticons.) 

    Habe es allerdings ohne Speck gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können