3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza - Grundrezept für den Teig


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Pizzateig

  • 350 g Mehl
  • 200 g Wasser, lauwarm
  • 1/2 Würfel Hefe, frisch
  • 25 g Olivenöl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe Dough mode zu einem glatten Teig verarbeiten.

  2. Minderstens 30 Minuten abgedeckt an einen warmen Ort gehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Pizza wird am besten auf einem Vorgeheizten Pizzastein tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr geil! Genau die richtige

    Verfasst von Brittl70 am 26. Oktober 2014 - 21:32.

    Sehr geil!

    Genau die richtige Dicke (für ein ganzes Backblech), schnell und einfach zubereitet ohne zu Kleben oder Sonstiges. Und vielen Dank für den Tip mit dem Einölen des Blechs - hat super funktioniert!

    Gibt es auf jeden Fall wieder!

    LG Brittl70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war der Teig viel zu

    Verfasst von Iris39 am 14. September 2014 - 16:13.

    Mir war der Teig viel zu dick! Außerdem ließ er sich kaum verteilen auf dem Backblech, da er so rutschig war.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept

    Verfasst von Bine1309 am 29. August 2014 - 23:29.

    Ich habe dieses Rezept nachgemacht und es ist Super einfach und der Teig wird toll. Er geht sehr gut auf, reicht für ein Blech und ist kross aber trotzdem nicht zu fest. Ich habe ihn bei 200 Grad mit Ober- und Unterhitze 25 Minuten im Ofen gebacken. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein.  tmrc_emoticons.)

    Kleiner Tipp: Backblech vorher einölen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da kann ich mich nur

    Verfasst von Knopsi am 15. August 2014 - 20:40.

    da kann ich mich nur anschließen, einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach kann so gut sein ...

    Verfasst von Cimllaw am 11. Juli 2014 - 15:27.

    Einfach kann so gut sein ...

    _________carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können