3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza-Knusperstangen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten für den Teig

  • 100 g Dinkelkörner
  • 100 g Salami in Stücken
  • 100 g Emmentaler Käse
  • 400 g Mehl (550)
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 270 g lauwarmes Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Pck. Blätterteig

zum bestreichen

  • Joghurt
  • Sesamkörner
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Dinkelkörner in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 10 mahlen.

    Salami und Käse zugeben und 5 Sek./Stufe 6 grob zerkleinern.

    Restliche Zutaten, außer Blätterteig, zugeben und 1,5 Min.Dough mode kneten.

    Den Teig im Closed lid ca. 10 Min. ruhen lassen.

    Den Teig genauso groß wie den Blätterteig ausrollen (30 x 40 cm), dann den Blätterteig auf den Hefeteig legen und andrücken. Nun die beiden Teige no h zwei mal zusammenklappen und dann wieder ausrollen, gleiche Größe.

    Den Teig dann mit dem Pizzaroller in Streifen schneiden. Die Streifen etwas verdrehen und aufs Blech legen.

    Die Knusperstangen mit Joghurt bestreichen und mit Sesam oder anderen Körnern bestreuen. Die Stangen ca. 15 Min. gehen lassen und bei 200°C backen, je nach Ofen ca. 15 - 20 Min.

    Das Rezept habe ich mir vor ca. 2 Jahren aus der Rezeptwelt ausgedruckt, es stammt von B. Giegerich. Jetzt erst habe ich es gebacken und wollte es bewerten, es steht nicht mehr in der Rezeptwelt, auch B.Giegerich gibt es hier nicht mehr. Aber ich finde das Rezept so toll undd möchte es euch nicht vorenthalten.

    Geht schnell und schmeckt sooo lecker.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Teile! Habe ich schon

    Verfasst von ggkienast am 29. Januar 2015 - 15:35.

    Leckere Teile! Habe ich schon oft gemacht! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt auch mit Parmesan

    Verfasst von aw73 am 1. Mai 2013 - 14:47.

    schmeckt auch mit Parmesan und geräuchertem Schinken (waren grad Reste im Kühlschrank...)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Florina für die

    Verfasst von Andrea207 am 20. März 2013 - 19:12.

    Danke Florina für die Ermutigung, entdecke ich gerade erst, bin in der neuen Rezeptwelt gerade am stöbern und finde nicht alles was ich suche. Aber so habe ich etwas entdeckt was ich gar nicht gesucht habe, auch schön. tmrc_emoticons.)

    Falls du schon gebacken hast erzähl doch mal es  dir geschmeckt hat.

    Andrea

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es trotzdem toll

    Verfasst von Florina am 12. März 2013 - 16:32.

    Ich finde es trotzdem toll dass du das Rezept eingestellt hast. Wenn es nämlich nicht unter den neusten Rezepten stehen würde wüsste ich nicht dass es dieses Rezept hier schon gibt und wäre auch nie darauf aufmerksam geworden. Hört sich lecker an und wird noch diese  Woche ausprobiert. Danke fürs einstellen. 

    Florina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja, konnte ich nicht wissen

    Verfasst von Andrea207 am 11. März 2013 - 16:45.

    Naja, konnte ich nicht wissen weil ich ja unter diesem Namen hier gesucht hatte, so hieß das Rezept im Orignial, ausgedruckt hatte ich es schon 2010, manchmal dauert es halt mit der Umsetzung bei mir.

    Ich lasse es einfach trotzdem stehen, es gibt ja viele Rezepte doppelt oder ähnllich, nun ist es halt so. Sicher kein Problem.

    Und wer es noch nicht kennt, einfach ausprobieren. tmrc_emoticons.)

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea207 dises Rezept

    Verfasst von ulli2 am 11. März 2013 - 14:57.

    Hallo Andrea207 dises Rezept steht schon als Knusprige Pizzastangen drin. Sogar mit Foto

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum sind meine Sätze denn

    Verfasst von Andrea207 am 11. März 2013 - 11:46.

    Warum sind meine Sätze denn jetzt so zerhackt? Wörter so sinnlos getrennt? Und ich hatte es so übersichtlich geschrieben, nun ist der ganze Text zusammengequetscht, wie doof ist das denn? tmrc_emoticons.(

    Aber dem Rezept selber tut das keinen Abruch, die Knusperstangen schmecken sehr lecker. Foto reiche ich beim nächsten backen nach, wusste  ja nicht dass das Rezept hier weg ist, unsere Stangen sind jetzt leider aufgegessen. tmrc_emoticons.)

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können