3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza ohne Hefe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 250 g Quark
  • 6 EL Öl
  • 1 Eigelb
  • 1 TL Salz
  • 300 g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • (4 EL Milch, nach Bedarf)
  • Paste:
  • 4 EL Tomatenmark
  • 2 EL saure Sahne
  • 2 EL Ketchup
  • Pfeffer (Mühle)
  • 2 TL getrocknete Oregano
  • Belag:
  • Mozarella
  • rote Paprika
  • Zucchini
  • Zwiebel (in Ringe)
  • evtl. Pizza-Gewürz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutagen für den Teig in Closed lid 2-3 Min /Dough mode

    (Ich habe das Rezept per Hand mit Milch gemacht, jedoch seit meinem Closed lid ohne Milch - irgendwie scheint der nicht so trocken zu werden, wie mit der Hand).

    Teig auf backpapierbelegtes Backblech geben und ausrollen.

    Zutaten für die Paste in einem sep. Gefäß mit Schneebesen kurz verrühren und auf Pizza streichen/verteilen.

    Nach belieben belegen und für ca. 20-25 Min bei 200° Ober/Unterhitze in den Ofen.

    Ergibt 1 Blech (bei uns fuer 5 Personen: 3 Erwachsene und 2 Kids. Serviere Salat dazu)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Naja mit der Mengenangabe

    Verfasst von Haidi_86 am 27. Juni 2014 - 08:12.

    Naja mit der Mengenangabe hats bei uns nicht geklappt Big Smile Hat NUR für 3 Erw. +1 Kind gereicht-sehr gut und weich war der Pizzateig, bestens für kleine Kinder!

    Bine Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,schnell und lecker.

    Verfasst von Sarahkay07 am 28. Januar 2013 - 20:49.

    Cooking 7 Einfach,schnell und lecker. Sogar meine Tochter, die am schlechtesten isst war begeistert. Machen die Pizza am Freitagabend für mehrere Kids. Natürlich doppelte Menge. Ich hoffe für mich bleibt auch was übrig. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,.... einfach, ohne

    Verfasst von meinemänner am 8. Oktober 2011 - 01:42.

    Lecker,....

    einfach, ohne lange Wartezeit, Zutaten waren auch alle im Haus, günstig,... Am meisten hat mich die Paste überzeugt: einfach, preiswert, lecker...

    Danke und 5 Sterne von uns

    meinemänner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizza war super einfach und

    Verfasst von SilArt am 3. Oktober 2011 - 21:37.

    tmrc_emoticons.)

    Pizza war super einfach und echt lecker - 

    die Kinder haben alles verputzt! DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Ni, Pizza war super lecker

    Verfasst von deamohei am 20. März 2011 - 15:11.

    Hi Ni,

    Pizza war super lecker und vor allem super schnell..... bei uns kommt jetzt öfters schnell mal 'ne Pizza auf den Tisch.

    LG, Deamohei

    Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von NiRiJoMo am 17. März 2011 - 16:20.

    Hallo IisaS

    vielen Dank ... ja ich fand es mal eine Abwechslung zum Hefeteig - vorallem wenn man keine Zeit hat tmrc_emoticons.-) und es war mein erstes Rezept das kein TM-Rezept ist ... und hat funktioniert ... jetzt bin ich ganz mutig geworden ...heheheh

    Viel Spass noch

     tmrc_emoticons.-)

    die ni


    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von lisaS am 16. März 2011 - 22:55.

    Hallöchen,

    bevor ich mich dank TM 31 an den Hefeteig getraut habe, hatte ich die Pizzas immer mit dem Quarkölteig gemacht. Schön dass du dieses Rezept eingestellt hast. Ich hab es gestern ausprobiert und sogar heute Mittag den Kindern noch aufwärmen lassen, klappt auch einwandfrei.Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können