3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza - Ring


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 120 g Milch
  • 150 g Wasser
  • 10 g Zucker
  • 20 g Hefe
  • 500 g Mehl
  • 10 g Salz
  • 1 EL Olivenöl

Belag

  • Tomatensauce
  • geriebener Käse
  • Belag nach Wunsch, z. B. Salami-Streifen, Paprika, Mais, oder was ihr sonst so mögt
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch, Wasser, Zucker und Hefe in den Closed lid geben und 37 °C/2 Min./Stufe 2 verrühren. 

    Die restlichen Teigzutaten zugeben und 2-3 Min/Dough mode verkneten. In eine Schüssel umfüllen und zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis der Teig deutlich aufgegangen ist. 

  2. Pizza-Ringe formen
  3. Den Teig in 2 - 4 Portionen teilen und jeweils rund ausrollen. Tomatensauce kreisförmig verteilen.

  4. Den weiteren Belag nach Belieben darauf verteilen, zuletzt mit geriebenem Käse bestreuen.

  5. Nun - am Besten mit einem Pizzaroller - in der Mitte Einschnitte machen, so dass 8 - 12 Spitzen entstehen.

  6. Nun die Spitzen über die Füllung nach außen legen, den Rand etwas anheben und die Spitze festdrücken.

  7. So sieht das dann vor dem Backen aus.

     

  8. Im vorgeheizten Backofen bei 180 - 200 °C ca. 30 Minuten backen. Richtet sich nach dem jeweiligen Backofen!

10
11

Tipp

Hab schon für jeden einen eigenen Ring gemacht, oder zwei größere und dann in Stücke geteilt; geht beides gut!

Den Teig hab ich von Thermimaus Gyros-Kuchen abgeschaut, die Ring-Idee stammt von Colette, gemacht hab ich es für Familie und Gäste. Bei denen kam es gut an, also teile ich das Rezept mit Euch!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolle Idee und echt der Hammer! Vielen Dank!

    Verfasst von RoSiRoMa am 6. November 2017 - 12:53.

    Tolle Idee und echt der Hammer! Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SillyKohn66:...

    Verfasst von Monbroetchen am 14. Oktober 2017 - 20:44.

    SillyKohn66:

    hier das Gleiche 😂 ich hätte wohl erst alle Kommentare lesen sollen tmrc_emoticons.)
    Hatten eher eine Pizza-Rolle nachdem wir den fertigen Ring aufs Blech schmeißen mussten 😂 geschmeckt hat es dennoch sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geniale Idee, die auch noch klasse schmeckt....

    Verfasst von RosJu687 am 10. August 2017 - 13:05.

    Super geniale Idee, die auch noch klasse schmeckt. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar! ...

    Verfasst von AntonTrineMama am 20. Juli 2017 - 07:21.

    Wunderbar!
    Wie erwartet lecker und die Optik kam sehr gut an.
    Immer wieder gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat super geklappt Teig war perfekt...

    Verfasst von hobbygenie am 6. Mai 2017 - 18:52.

    Das Rezept hat super geklappt. Teig war perfekt (habe Dinkelmehl genommen), Belag individuell gestaltet, in der Mitte 4x eingeschnitten, ergab 8 Felder. Habe aus dem Teig 2 Ringe gemacht, einen größeren und einen kleineren. Ist auf der Party super gut angekommen, die beiden Ringe waren als erstes weg von einem riesen Angebot an Fingerfood.
    Das ist das Beste Kompliment für die Pizzabäckerin, bzw. für dich Emily123 !!!
    Volle Punktzahl tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super das mache ich bestimmt wieder - alle waren...

    Verfasst von WinniT am 26. April 2017 - 18:08.

    Super, das mache ich bestimmt wieder - alle waren begeistert!
    Danke für das Rezpt.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizza-Ring soooo fein Mit Salat und Lambrusco war...

    Verfasst von maxiene am 20. April 2017 - 22:23.

    Pizza-Ring, soooo fein. Mit Salat und Lambrusco war das ein fürstliches Abendessen. Gibt's demnächst mit Freunden nochmals.
    Habe für die Füllung 150g Käse, 100 g Putenschinken, 1 Knoblauchzehe und 1 Stange Lauch im Thermomix ein paar Sekunden auf St. 6 zerkleinert. Den Ring dann mit Pizzasauce und etwas saurer Sahne bestrichen und mit der Masse belegt. Sehr knusprig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein tolles Rezept. Kommt bei Gästen, als...

    Verfasst von hobbygenie am 6. April 2017 - 21:16.

    So ein tolles Rezept. Kommt bei Gästen, als Fingerfood total gut an. Schmeckt oberlecker Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach in

    Verfasst von ichwillkochen am 28. August 2016 - 00:04.

    sehr lecker und einfach in der zubereitung...meine familie war begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker!!!!!

    Verfasst von MartinaBarbara am 7. August 2016 - 21:00.

    Lecker, lecker, lecker!!!!! Pizzazutaten, sieht aber interessanter aus und schmeckt mindesten genau so gut. Lässt sich gut variieren. Habe die 1 1/2 fache Menge Teig gemacht und 3 Ringe.

    1. Füllung: Tomatensoße (selbstgemacht im TM), Salami, Mais, Lauchzwiebeln, Pizzakräuter und geriebenen Käse.

    2. Füllung: Tomatensoße, Schinken, Mozarella, Pilze und Basilikum

    3. Füllung: Peperoni im TM zerkleinert, dazu Feta, Oliven ohne Kern, getrocknete Tomaten mit etwas Öl, Ruccula. Alles im TM etwas zerkleinert.

    Alle 3 Ringe gleichzeitig bei Umluft in den Backofen. 20 Min. Backzeit haben genügt.

    Meine Gäste waren begeistert! tmrc_emoticons.)

    maka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee! Der Teig ist

    Verfasst von Thermolienchen am 28. Juni 2016 - 21:51.

    Eine tolle Idee! Der Teig ist wirklich super zu verarbeiten. Ganz so dünn hab ich es gar nicht belegt, Schinken, Salami und Pilze mit ordentlich Käse drüber. In meinem Backofen reichen sogar 20 Minuten. Bei 25 Minuten war es schon sehr kross.  Also ab der 20. Min. besser einen Blick drauf halten. Meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Pizza-Ringe

    Verfasst von Lisa 92 am 1. Juni 2016 - 09:12.

    Ich habe die Pizza-Ringe gestern Abend zubereitet. Ich habe aus dem Teig zwei große Ringe gemacht. Ein Ring wurde mit Salami, Schinken, Paprika, Pilzen und Zwiebeln belegt, der andere Ring mit Feta, Peperoni, Oliven, getrockneten Tomaten und Zwiebeln. Ich hatte beide Bleche gleichzeitig (bei Umluft) im Backofen und habe nach der Hälfte der Zeit die Bleche getauscht.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Teig von außen knusprig. Und die Ringe sind auch schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Runge mit Hack, Mais,

    Verfasst von MalisaBendixen am 9. Mai 2016 - 09:47.

    Hab die Runge mit Hack, Mais, Jalapenos und Sauce Hollandaise belegt... Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht.

    Verfasst von Jey.P am 4. Mai 2016 - 13:04.

    Einfach und schnell gemacht. Und das Wichtigste: super lecker!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von schlemmerbär am 1. Mai 2016 - 18:57.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schmeckt

    Verfasst von Claudizett am 24. April 2016 - 13:44.

    Tolles Rezept!

    Schmeckt lecker und sieht vor allem toll aus! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sieht super

    Verfasst von Stephanie Kempf am 11. März 2016 - 17:04.

    Sehr lecker und sieht super aus. Kam bei allen gut an 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hit für eine Überraschung

    Verfasst von ostsee55 am 20. Februar 2016 - 19:50.

    Der Hit für eine Überraschung zum Abendessen. Einfach nur lecker. Tipp: Habe die Hälfte des Teigs gemacht und hatte einen großen Ring auf dem Backblech. Super geklappt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir nehmen ihn immer als

    Verfasst von MelT am 12. Februar 2016 - 20:35.

    Wir nehmen ihn immer als normalen pizzateig  Cooking 7 einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter war begeistert

    Verfasst von Talisa am 20. Januar 2016 - 20:14.

    Meine Tochter war begeistert von der Pizza-Sonne.

    Die war ruck zuck aufgegessen. Wird ganz sicher noch öfters gemacht tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse vielen Dank dafür

    Verfasst von Gobbi89 am 31. Dezember 2015 - 13:43.

    Weltklasse vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP!!

    Verfasst von Nadl666 am 3. Dezember 2015 - 19:18.

    TOP!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Danke für das

    Verfasst von mini69 am 25. November 2015 - 23:09.

    Super lecker!  Danke für das Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und superlecker ,hab

    Verfasst von julan am 25. November 2015 - 10:40.

    Schnell und superlecker tmrc_emoticons.),hab es schon oft gemacht weil die Kinder mich drum bitten.schmeckt auch kalt Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut an!

    Verfasst von Kathrins Welt am 12. November 2015 - 23:40.

    Kam sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper!!!!

    Verfasst von aische am 10. November 2015 - 10:26.

    suuuuuper!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker und einfach

    Verfasst von tanja306 am 9. November 2015 - 21:28.

    So was von lecker und einfach zu machen. Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Habe in den

    Verfasst von Silke Meyer am 27. Oktober 2015 - 21:12.

    War sehr lecker. Habe in den Teig noch ein paar Pizzakräuter. Habe zwei Kränze gemacht. Und hatte die zwei Bleche 25 Min. bei 190 Grad Umluft im Ofen. Nach der Hälfte habe ich sie getauscht.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag ausprobiert und

    Verfasst von sabrina2712 am 24. Oktober 2015 - 18:41.

    Heute Mittag ausprobiert und Teig lässt sich super verarbeiten  es schmeckt richtig lecker! Werde ich definitiv öfters zubereiten  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gestern gemacht und

    Verfasst von Yvi84 am 23. Oktober 2015 - 15:33.

    Hallo gestern gemacht und schmeckt echt klasse! Der Teig lässt sich sehr gut aus dem TM lösen und richtig gut verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe die

    Verfasst von eva.koe2407 am 20. Oktober 2015 - 18:29.

    Super lecker!!!

    Habe die Hälfte vom Teig für einen Pizza Ring genommen, dazu einen leckeren grünen Salat und genießen...

    Super Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wooow Lecker und sieht cool

    Verfasst von Millennium am 16. Oktober 2015 - 19:34.

    Wooow

    Lecker und sieht cool aus tmrc_emoticons.;-)

    Ich habe den teig nach rezept gemacht und der ist perfekt geworden, während der Teig 40min gegangen ist habe ich die pizzasauce http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/die-ultimative-pizzasauce-pizzasoße/657345 gekocht (sehr zu empfehlen) und den belag geschnitten bzw. bereit gestellt -paprika,mais,spargel,kidneybohnen,Mozzarella,hack,salami,zwiebeln...- ich habe 2 große ringe gemacht, pro blech eins, das zweite sah schon schöner aus tmrc_emoticons.p Big Smile

    Achja vorm teig hab ich Bergkäse und gouda mittelalt am Stück (1zu3) im topf geschreddert und umgefüllt- danke fürs rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen dank für das

    Verfasst von Nessi89 am 15. Oktober 2015 - 20:51.

    Herzlichen dank für das leckere Rezept,wir waren begeistert.

    Sahen zwar nicht so 100% aus,aber es war lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Leider kann ich nur 5

    Verfasst von Katha-Mueller am 13. Oktober 2015 - 18:29.

    Genial! Leider kann ich nur 5 * vergeben.

    Mein Mann war total begeistert vom Teig. Den verwenden wir jetzt immer. Es war einfach nur total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Sehr, sehr lecker. Wird

    Verfasst von VV112008 am 13. Oktober 2015 - 15:26.

    Wow! Sehr, sehr lecker. Wird es bei uns wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Pizzaring gab es gestern

    Verfasst von kobold7564 am 12. Oktober 2015 - 17:49.

    Den Pizzaring gab es gestern bei uns. Hat allen sehr gut geschmeckt, deshalb werde ich dies bestimmt öfters machen. Danke für das tolle Rezept.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe allerdings

    Verfasst von SillyKohn66 am 8. Oktober 2015 - 23:40.

    Sehr lecker, habe allerdings den Fehler gemacht und den Teig belegt um ihn dann auf das Backblech zu heben.

    Das ging leider nicht. Auseinander gebrochen. Nächstes mal roll ich den Teig aus und lege ihn dann aufs Backblech um ihn dann zu belegen.

    Aus Fehlern kann man ja nur lernen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - sehr lecker und optisch

    Verfasst von maerzkind am 7. Oktober 2015 - 12:30.

    Wow - sehr lecker und optisch mal etwas Neues! Bei mir haben beim ersten Mal die Teigspitzen nicht ganz gehalten und haben sich beim Backen hochgebogen. Das sah eher aus wie ein Ufo - geschmeckt hat es trotzdem sehr gut. Die Pizza wünscht sich meine Tochter jetzt regelmässig. Einfach lecker und einfach zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • köstlich

    Verfasst von eulenalex am 30. September 2015 - 12:59.

    köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt es heute zusammen

    Verfasst von Küchenhexe 00 am 29. September 2015 - 13:33.

    Das gibt es heute zusammen mit dem Käseaufstrich (zu finden bei meinen Rezepten) bei mir zuhause. Bin schon gespannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von Walti78 am 28. September 2015 - 15:13.

    Einfach nur lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Pizzaring hat gestern

    Verfasst von Diamoon am 27. September 2015 - 11:46.

    Den Pizzaring hat gestern meine Tochter gemacht, ich kann nur sagen sehr, sehr gut. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Pizza-Ring nun schon

    Verfasst von polkruemel am 27. September 2015 - 09:44.

    Hab den Pizza-Ring nun schon ein paar Mal gemacht.

     

    Dieses Mal als Belag: Tomatensauce mit Basilikum, dann Frischkäse mit Kräuter, Schinken in Stücke geschnitten und darüber kleine halbierte Mozzarella-Kugeln als Käse.

    Und dann habe ich wie beim Brot backen ne kleine Schüssel mit Wasser in den Ofen mit reingestellt. Der Teig ist supertoll aufgegangen. Wer als einen dicken Teigboden mag - einfach mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal etwas anderes Kam gut

    Verfasst von pepla64 am 26. September 2015 - 17:40.

    Mal etwas anderes tmrc_emoticons.-) Kam gut an..ist vorallem sehr saftig. Hatte Salami Schinken und frische Champignons mitGouda Käse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir für den

    Verfasst von Sabi89 am 26. September 2015 - 16:04.

    5 Sterne von mir für den Pizza-Ring  tmrc_emoticons.;)

    Den Pizza-Ring gab es bei uns heute Mittag und er kam bei allen sehr gut an <3

    Ich habe ihn mit Tomatensoße, Zwiebel, Salami, Schinken und Paprika belegt. 

    VielenDank für ein so Super Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und hübsch

    Verfasst von sannyhof am 26. September 2015 - 11:50.

    Sehr lecker und hübsch anzusehen. Kam gut an. Zu dick belegen darf man jedoch nicht. Sonst hält der umgeklappte Teig nicht oben. Werde ich wieder probieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, habe die Pizzen

    Verfasst von Lelchen am 26. September 2015 - 09:49.

    Hallihallo,

    habe die Pizzen letzten Samstag gemacht, kann nur sagen, superlecker, hat allen sehr gut geschmeckt.

    Allerdings habe ich mich etwas blöd angestellt, so schön wie Deine sind sie nicht geworden, das hat aber dem Geschmack nicht geschadet. Nächstes Mal werden sie bestimmt schöner.

    Vielen lieben Dank fürs Rezepteinstellen und für die Mühe, die Du Dir mit dem Zeigen der einzelnen Schritte gemacht hast.

     

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!  :)  Der Teig

    Verfasst von Ellinor79 am 25. September 2015 - 16:47.

    Superlecker!  tmrc_emoticons.) 

    Der Teig war genial zu verarbeiten und ich habe 2 große Ringe gemacht. Anscheinend waren sie sehr üppig gefüllt. Wir haben zu dritt etwas weniger als einen Ring gegessen. Aber da es so lecker ist, wird der Rest heute Abend kalt vernichtet!  Big Smile

     

    Danke für das super Rezept. Das gibt es nun sicher öfter! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war prima zu

    Verfasst von Schnuffy1104 am 24. September 2015 - 21:04.

    Der Teig war prima zu verarbeiten und hat auch geschmeckt. Habe die Hälfte als geklappte Version, den Rest als "normale" Pizza gemacht. Fand die Idee ganz nett, habe mich aber nicht getraut, den Ring so üppig zu belegen wie die herkömmliche Pizza, leider war er deshalb etwas trocken. Und 30 Minuten im Ofen war leider zu lang für meinen, aber eigene Schuld.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Eiswasser123 Hallo, mich

    Verfasst von Schwabea am 24. September 2015 - 17:36.

    @ Eiswasser123

    Hallo, mich würde der Teig wie von Pizzahut interessieren... Kann ich das Rezept haben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •