Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 330 Gramm Wasser, lauwarm
  • 20 Gramm Olivenöl nativ
  • 10 Gramm Zucker
  • 25 Gramm frische Hefe
  • 400 Gramm Mehl 00 bzw.Pizzamehl
  • 200 Gramm Mehl 405
  • 10 Gramm Salz

Tomatensosse

  • 1 Dose Tomaten, stückig oder ganze
  • 2 EL Oregano
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz

Käse

  • 1 Kugel Morzarella
  • Stückchen Gauda
5

Zubereitung

  1. Teig

    Alle Zutaten in folgender Reihenfolge in den Closed lid:

    Wasser,Öl,Zucker, Hefe,Mehl,Salz, 2 Min Dough mode, umfüllen und mit feuchten Handtuch bedeckt gehen lassen. Ca.30 min

    Belag

    Alle Zutaten in den Closed lid, Stufe 4-5, 4 Sekunden, umfüllen

    Käse

    entweder klein schneiden oder kurz im Closed lid klein machen

     

     

     

10
11

Tipp

TIPP:

Die Pizza kann auch frisch Belegt eingefroren werden. Man kann sie kurz anbacken oder ohne anbacken in die Tiefkühltruhe (In Frischhaltefolien) geben

 

Man kann auch mini pizza machen und sie als Snack kalt essen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Teig, reicht für zwei große Bleche.

    Verfasst von Vesnaca am 24. Mai 2018 - 15:17.

    Super Teig, reicht für zwei große Bleche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von folder am 30. Oktober 2017 - 13:51.

    SmileSuper lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig, die Pizza ist klasse geworden u war...

    Verfasst von dracarys am 25. November 2016 - 21:27.

    Super Teig, die Pizza ist klasse geworden u war sehr lecker! Die Konsistenz des Teigs war genau richtig, nicht zu feucht, nicht zu trocken, er ist auch nicht gerissen (wie viele andere Pizzateige bei mir Cry), obwohl ich ihn ganz dünn ausgerollt u gewendet habe. Mit dem Pizzastein gebacken ist die Pizza ein Traum gewesen. Ergab bei mir zwei große u eine mittelgroße Pizza.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker luftig, und schnell

    Verfasst von Cobblepot am 15. August 2015 - 00:22.

    Lecker luftig, und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!Volle Sterne auch

    Verfasst von Leonnoah02 am 22. Juni 2015 - 19:08.

    Sehr lecker!Volle Sterne auch von mir. Habe den Teig auch auf 4 dünne Pizzen aufgeteilt, der Teig ist super aufgegangen.Die Kinder lieben die Pizza.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Version mit Gorgonzola

    Verfasst von Spule am 23. November 2014 - 14:55.

    Die Version mit Gorgonzola und Mascarpone werd ich auch mal testen, klingt super

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Pizza -

    Verfasst von Chrissiweber am 22. November 2014 - 17:30.

    Ich liebe diese Pizza - schmeckt mega lecker  tmrc_emoticons.)

    American Style - wir belegen Sie immer noch mit Gorgonzola und Mascarpone - MEGA tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Anika89 am 17. November 2014 - 17:09.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also,mich habe den Teig nun

    Verfasst von Luninie am 3. Oktober 2014 - 15:25.

    Also,mich habe den Teig nun schon 4 weitere Male gemacht ^^. Er ist einfach super! Nachdem ich Teigbauf drei runde Bleche verteilt hatte, hab ich ihn noch mal dünner gemacht und habe letztendlich vier Pizzen aus dem Teig bekommen. Trotz das er so dünn ausgerollt wurde, ist er super aufgegangen und die Pizza hat toll geschmeckt! Also wer er dick und fluffig mag, teilt den Teig auf zwei oder drei runde Bleche auf. Wer es lieber etwas knuspriger mag kann es auf vier Bleche verteilen.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es geschmeckt

    Verfasst von Spule am 2. Oktober 2014 - 19:35.

    Freut mich das es geschmeckt hat. Ja berichte mal. Geb Bescheid. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Pizzateig ist so

    Verfasst von Luninie am 21. September 2014 - 01:18.

    Dieser Pizzateig ist so lecker! Ich dachte erst, wow das ist aber viel Mehl... Aber es schmeckt wunderbar. Ich habe den gesamten Teig auf 2 runde Pizzableche verteilt. Er ist tol aufgegangen und hatte einen amerikanischrn styl. Das nächste mal mache ich es etwas dünner, dann hat man bestimmt genug Teig für 3 runde Bleche. Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich berichten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können