3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzabällchen


Drucken:
4

Zutaten

50 Stück

Teig

  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 250 g Quark
  • 8 EL Milch
  • 6 EL Öl
  • 1 TL Salz
  • 2 geh. TL Pizzagewürz
  • 50 g Röstzwiebeln
  • 200 g Schinken in Würfel
  • 200 g geriebenen Käse
  • 6
    40min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 Min. Dough mode alles gut vermischen.

    Kleine Bällchen formen (ca. 50 Stück) und bei 180 Grad Umluft ca. 20-25 Min. (je nach Ofen & gewünschtem Bräunungsgrad) im vorgeheizten Ofen backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute die Pizzabällchen gemacht und bin...

    Verfasst von HEXE14 am 17. Juni 2018 - 21:23.

    Habe heute die Pizzabällchen gemacht und bin total begeistert. Sie waren überhaupt nicht trocken. habe auch keine Bällchen geformt sondern nur den Teig mit einem Eßlöffel seitlich abgestochen. Bei mir gab es 2 Backbleche die ich mit Umluft ausgebacken habe.
    Sehr, sehr leckeres Rezept! Werde ich auf jeden Fall wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und jedes Mal viel zu wenig, weil sehr...

    Verfasst von Gumdrop am 20. März 2018 - 14:28.

    Sehr lecker und jedes Mal viel zu wenig, weil sehr schnell weg. Wenn Besuch kommt mache ich schon jedes Mal die doppelte Menge und auch noch ein Rezept nur mit Käse und Röstzwiebeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unseren Kids schmecken sie super Wirds bei uns...

    Verfasst von melaniekvn am 18. Mai 2017 - 20:25.

    Unseren Kids schmecken sie super. Wirds bei uns öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warm schmecken sie nur wenn sie kalt werden sind...

    Verfasst von Yvonne 75 am 11. Mai 2017 - 21:23.

    Warm schmecken sie , nur wenn sie kalt werden , sind sie uns zu trocken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker allerdings habe ich in einen Teigteil...

    Verfasst von cookie2015 am 11. Mai 2017 - 07:37.

    Super lecker, allerdings habe ich in einen Teigteil nur Röstzwiebeln, in den anderen nur getrocknet Tomaten getan.
    Sie sind warm umwerfend lecker - einfach pur genießen. Kalt leider nicht ganz SOOOO toll. Dann einen Dip dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können