3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzamuffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 50 g Gouda, in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 40 g einelegte getrocknete Tomaten
  • 40 g Salami, in Stücken
  • 1 Peperoni
  • 5 Blätter Basilikum oder Pizzagewürz
  • 420 g Weizenmehl, Typ 405
  • 1 TL Salz
  • 0,5 TL Zucker
  • 30 g Hefe
  • 200 g lauwarmes Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gouda in den Mixotopf geben und 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern, umfüllen


    1 Zwiebel schälen, halbieren und mit dem Knobi in den Mixtopf geben 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 3 Min./100 C°/Stufe 1 andünsten.


    Tomaten, Salami, Peperoni, Basilikum in den Mixotop zugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Alle restlichen Zutaten wie Mehl, Salz, Zucker, Hefe, Wasser zugeben und 2 Min./Knetstufe kneten. Den Teig in die Muffinsform (keine Papierförmchen benutzen) verteilen und den zerkleinerten Käse über die Muffins streuen.


    In kalten Ofen stellen und bei 220 C° Ober-/Unterhitze ca 20-25 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker deine Muffins Mach ich auf jeden...

    Verfasst von SoChLö am 21. Juni 2017 - 13:55.

    Sehr sehr lecker deine Muffins. Mach ich auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept,  Hatte es

    Verfasst von Mama von Lara am 12. Juni 2016 - 17:24.

    Geniales Rezept, 

    Hatte es zum SommerFest im Kindergartengemacht und ist super angekommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Muffins

    Verfasst von An_Tonia am 16. September 2015 - 18:48.

    Ich fand die Muffins geschacklich gut, leider nur sehr trocken. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut!

    Verfasst von Ella22 am 27. August 2015 - 18:32.

    Gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe die Muffins

    Verfasst von billyb0419 am 12. Juni 2015 - 16:16.

    Hallo!

    Ich habe die Muffins ausprobiert weil ich einfach keine lust hatte groß zu kochen und unser Kind (fast) nur von Nudeln lebt. Super angekommen, den Rest gibt es kalt zum Abendbrot....

    Und beim nächsten Picknick sind diese Muffins auch dabei.

    Ich freue mich schon aufs abwandeln.....

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich habe meine

    Verfasst von Fkayser am 10. November 2014 - 19:03.

    Hallöchen,

    ich habe meine Familie letzte Woche mit diesen leckeren Muffins verwöhnt. Sie sind sehr gut angekommen. Ich hatte noch von unserem Hollandbesuch leckeren Käse mit Paprika und Kräutern. Er hat den Muffins noch eine besondere Note gegeben. Am nächsten Tag habe ich die Reste mit zur Arbeit genommen und die Kollegen verwöhnt. Also auch kalt klasse!!!

    Von mit volle Sternenanzahl und danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind ganz toll -

    Verfasst von nicipätow am 10. Oktober 2014 - 11:15.

    Die Muffins sind ganz toll - und bei den Zutaten kann man frei variieren. Wir haben sie mit Salami, Mais, Paprika in der Schulpause angeboten und sie waren heissbegehrt. Tolles Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, mich würde mal

    Verfasst von shalima am 21. Mai 2014 - 10:12.

    Hi, mich würde mal interessieren ob man die auch kalt essen könnte?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich möchte die

    Verfasst von Samyboo am 19. Dezember 2013 - 12:35.

    Hallöchen,

    ich möchte die Muffins gerne zum Geburtstag machen.... Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie viele Muffins dabei rauskommen?

    Lieben Dank & guten Appettit! Cooking 7

     

    Der Weg kommt indem man geht.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublch lecker! 

    Verfasst von atka089 am 1. Dezember 2013 - 00:55.

    unglaublch lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept,

    Verfasst von Grit27 am 20. Dezember 2011 - 11:39.

    Danke für das leckere Rezept, die Muffins sind sehr  lecker. 

    Ich habe es mit scharfer Peperoniwurst, Pizzagewürz und Emmentaler gemacht. Cooking 7

     "Träume niemals Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann Delphinfrau nur zustimmen

    Verfasst von Bibimix am 12. August 2011 - 22:41.

    die sind echt lecker und eigentlich mehr wie 5* wert. Habe wieder mal nur flüchtig das Rezept gelesen und daher den Ofen vorgeheizt und die Muffins auch gehen lassen. Als ich festgestellt habe, dass das im Rezept anders drin steht, habe ich sie dann nur knappe 20min gebacken und sie sind Big Smile Big Smile aufgegangen wie Harry und sowas von lecker.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich glaub...

    Verfasst von Delphinfrau am 28. März 2011 - 23:28.

    ...der rückläufige Merkur macht mir zu schaffen - ignorieret dieses hier einfach: die Muffins sind GEIL!!!! A guat's Nächtle, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...lecker...

    Verfasst von Delphinfrau am 28. März 2011 - 23:03.

    ...schon mehrmals habe ich diese genial-leckeren Muffins gemacht... scho' auch a bissle abgewandelt, z.B. viel mehr Käse als angegeben, den auch an den Teig gegeben und nicht oben drüber, dann Geflügelschinken statt Salami, a bissle Curry dran und irgendwann will ich Brokkoli und/oder Champignons (kleingeschreddert) dran tun... egal, was ich bis jetzt ausprobiert habe: SUPERLECKER!!!!

    Jeder, der sie probiert hat, sagt "lecker"!!! Mein "Dicker" jammert - er verträgt leider keine Zwiebel und Knobi... aber da mußte er jetzt erst mal durch... ich werde dann aber mal welche ohne machen...

     

    Heute Abend hatte ich dann noch zwei Muffins über -  und es war nun wirklich an der Zeit, sie zu futtern... also habe ich den kleinen Toaster-Überbackgrill angeschmissen, die Muffins aufgeschnitten und a bissle Mozzarella drauf, ab zum überbacken... a bissle Kräutersalz drüber, Pfeffer... was ich mir auch noch vorstellen kann ist, eine kleine Cocktailtomate drauf.... LECKER!!!!

    Danke für dieses Rezept, ich kann nur sagen: probieret es aus und - traut Euch auch auf die "Experimentierwiese"... es schmeckt!!!!! Grüßle, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können