3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzamuffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 1/2 kleine grüne Paprika
  • 100 g Salami
  • 100 g Schafskäse light
  • 320 g Mehl (405)
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Eier
  • 250 ml fettarme Milch
  • 4 EL Pflanzenöl
  • 2 TL getrockneter Oregano
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Mais ( Konserve )
5

Zubereitung

    Pizzamuffins WW
  1. 1. Paprika waschen, halbieren, entkernen und mit Salami und Schafskäse fein würfeln. Mehl mit Backpulver mischen. Eier mit Milch, Öl, Oregano und Salz 10 Sek. Stufe 4 im Closed lid verquirlen. Mehlmischung kurz unterrühren. Paprika und Salamiwürfel mit Käse und Mais Counter-clockwise operation unterheben.

    2. Backofen auf 180° C ( Gas: Stufe 2, Umluft 160° C ) vorheizen. Mulden eines Muffinblech ( 12 er Form ) mit Papiermanschetten auskleiden.  Teig einfüllen und im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten backen. Pizzamuffins heiß oder kalt servieren.

    pro Muffins 5 PP

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich fand die Muffins ok. Die Konsistenz ist gut,...

    Verfasst von Teresa2704 am 13. November 2017 - 21:08.

    Ich fand die Muffins ok. Die Konsistenz ist gut, sie kleben auch nicht übermäßig wie oben schon genannt. Geschmacklich reißen Sie mich nicht vom Hocker, was für mich das enstcheidende Kriterium ist. Das nächste Mal werde ich etwas weniger Teig und mehr Füllung versuchen. Trotzdem Danke für das Grundrezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker und super schnell gemacht !!

    Verfasst von Desiree2204 am 24. Oktober 2016 - 11:29.

    Wahnsinnig lecker und super schnell gemacht !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Ich habe es etwas abgeändert...

    Verfasst von 08donna08 am 17. Oktober 2016 - 15:21.

    Sehr gut! Ich habe es etwas abgeändert (Schinken statt Salami, Emmentaler statt Schafkäse und Zwiebel habe ich noch hinzugefügt).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super für eine Party oder

    Verfasst von Jojobru am 8. November 2015 - 16:28.

    Super für eine Party oder auch einfach um sich selbst zu erfreuen. Sie sind sehr lecker, einfach und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich war gerade

    Verfasst von Kleopatra1964 am 17. September 2015 - 18:19.

    ich war gerade größenwahnsinning und wollte die 3-fache Teigmenge gleichzeitig zubereiten - irgendwie hatte ich erst die große Mehlmenge überlesen. Egal, ich hab dann umgefüllt und den -Rest von Hand untergerührt. Demnächst in 3 Etappen - der Teig schmeckt schon mal. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, schnell gemacht und

    Verfasst von winnie2011 am 15. Juni 2015 - 22:38.

    Super, schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleben leider extrem am

    Verfasst von nicky8886 am 12. März 2015 - 21:34.

    Kleben leider extrem am Papier aber geschmacklich top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Watchthesteps am 9. Januar 2015 - 17:09.

    Danke für das tolle Rezept. Sie waren echt lecker... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh lecker!!!  

    Verfasst von Tanja579 am 9. November 2014 - 21:35.

    Mmmh lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie gut, sie

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 27. Oktober 2014 - 15:32.

    Ich finde sie gut, sie könnten etwas würziger sein. Mein Weight Watchers anwendender Mann hat gemeckert, dass ein Muffin für 5 P zu wenig sei. Und ob es da nix dazu geben würde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe sie schon mehrfach

    Verfasst von paul2008 am 22. Oktober 2014 - 15:34.

    habe sie schon mehrfach gemacht, sind leicht zu machen, schmecken lecker und meine Söhne mögen es wenn sie mal etwas anders zum Vespern mit in die Arbeit bekommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins klebten total am

    Verfasst von Miri und Theo am 4. Mai 2014 - 23:31.

    Die Muffins klebten total am Papier und waren mir etwas zu salzig. Sonst waren sie sehr schön luftig und saftig und lagen gar nicht schwer im Magen. tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:9712:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und luftig! Ich

    Verfasst von Redcuff am 6. April 2013 - 00:01.

    Super lecker und luftig! Ich habe Schafskäse durch geriebenen Emmentaler und Mais durch Zwiebel ersetzt.Außerdem noch gewürfelten Schinken dazu....die Muffins waren in Null komma Nix weg ! tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können