3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaschnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig:

  • 350 g Mehl
  • 2 Portion MB Wasser
  • 20 g Hefe
  • 2 EL Öl
  • 1 Teelöffel Salz

Belag

  • 1/2 Zwiebel
  • 50 g Salami
  • 50 g Peperoniewurst (scharf)
  • 100 g Käse (z.B. Gouda), vorher reiben !
  • 34-40 g Ketchup
  • etwas Sahne
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 6-7 Stück Cocktailtomaten
  • 2 EL Schinkenwürfel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. für den Teig: alles zusammen in den Closed lid geben und 2 Min Dough mode  kneten, anschl. Teig gehen lassen.

  2. für den Belag: Zwiebel,Gouda ,Salami und Peperoniewurst in den Closed lid geben und kurz bei Stufe 5-6 zerkleinern. Tomaten, Schinkenwürfel, Ketchup, Sahne und Gewürze zugeben 10 sec Stufe 3-4 verrühren.


    Den Teig ausrollen, mit der Masse bestreichen. Zu einer Rolle wickeln, in Scheiben schneiden und als Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Evtl jede Schnecke mit etwas Käse betreuen.


    Bei 180° ca. 18-20 Min. backen

10
11

Tipp

wenn es schnell gehen soll  fertigen Teig aus dem Kühlregal verwenden, der ist schon ausgerollt !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Meine

    Verfasst von Petra 1969 am 31. Oktober 2015 - 15:59.

    Sehr lecker. Party

    Meine Pizzaschnecken brauchten im Ofen etwas länger. Habe sie nach 25 Minuten aus dem Ofen geholt. Ob sie auch kalt schmecken, kann ich nicht beurteilen...sind leider alle.

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Lecker! Hatte keine scharfe

    Verfasst von antomama am 21. Mai 2013 - 23:11.

     Lecker!

    Hatte keine scharfe Salami, also nahm ich doppelte Menge Salami mit einer guten Prise Cayenne-Pfeffer und 2 EL Frischkäse.

    Das Ganze habe ich als Strudel gerollt und mit dem Messer portionsweise eingeschnitten. Meine Männer fanden es klasse.

    Danke für das Rezept.

    LG Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh!

    Verfasst von Carolinchen80 am 29. Dezember 2012 - 15:25.

    Mmmh! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah waren die lecker! Fand

    Verfasst von Chrissi132 am 22. Oktober 2012 - 18:16.

    Boah waren die lecker! Fand das Rezept super und musste es gleich ausprobieren.

    Hab noch Mais dazu, da der weg musste, und es hat soooo gut geschmeckt!

    Da hat meine Familie nicht viel abbekommen tmrc_emoticons.;-) 5 verdiente Sterne für das einfache, schnelle und leckere Rezept.

    PS: hab ein Foto meiner Schnecken hochgeladen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schnecken sind soweit

    Verfasst von neueMixe am 7. September 2012 - 23:15.

    Die Schnecken sind soweit ganz lecker, mir nur etwas zu Tomatenlastig. Werde sie das nächste mal statt mit

    Tomaten mal mit Paprika und Pilzen probieren.

    Gruß Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach sie immer wieder

    Verfasst von Pamela am 24. August 2012 - 18:03.

    Ich mach sie immer wieder gern und kommen auf jeder

    Party super an. Ich mach auch verschiedene Füllungen.

    Salami, Schinken , Pilze, Chili usw. Es kann alles rein.

    Danke noch mal für das Rezept. Schade, dass ich schon 5  Sterne vergeben habe.

    Lg pamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmecker

    Verfasst von biankaE am 4. April 2012 - 20:25.

    Cooking 9 Lecker schmecker Pizzaschnecken ----- schnell gemacht und ich hab einfach reingemacht was noch da war -----DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fairysia danke für den

    Verfasst von Eschscholzia am 18. März 2012 - 15:50.

    Hallo Fairysia tmrc_emoticons.)


    danke für den Tip! Werd ich auf jeden Fall mal versuchen!  Big Smile

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker diese kleinen

    Verfasst von Fairysia am 18. März 2012 - 13:04.

    Sehr lecker diese kleinen Schnecken. Uns haben sie warm und kalt gut geschmeckt.

    LG

    Fairy

    @ EschscholziaAls vegetarische Füllung kannst du auch Kräuterquark nehmen. Dieser wird mit geriebenem Käse und einem Ei, Salz und Pfeffer gemischt und dann auf den Hefeteig getan. Sind dann zwar keine Pizzaschnecken mehr. tmrc_emoticons.;-) Ist aber eine leckere alternative.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab´s deine Schnecken

    Verfasst von Eschscholzia am 3. März 2012 - 21:49.

    Heute gab´s deine Schnecken weil sich meine Kleine Pizza gewünscht hat  tmrc_emoticons.)


    Der Teig ist spitze und lässt sich super verarbeiten!


    Weil ich eine vegetarische Füllung brauchte hab ich einfach eine Zwiebel, eine Knoblauchzehe, eine Dose gestückelte Tomaten, 100 g geriebenen Käse, etwas Salz, etwas Zucker und einen TL Pizzagewürz genommen. Ein bißchen Füllung ist übrig geblieben weil nicht alles auf den Teig passte  tmrc_emoticons.;)


    Die Schnecken waren sehl fein und sind bei der ganzen family sehr gut angekommen  Big Smile

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nein so groß werden die nicht

    Verfasst von blaunanni am 11. Februar 2012 - 20:53.

    nein so groß werden die nicht ! Die kannst du auch als Fingerfood anbieten !

    Mahlzeit Liebe Grüße blaunanni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bine66 schrieb: Sind die

    Verfasst von Dani_Martin am 8. Februar 2012 - 19:19.

    bine66

    Sind die Schnecken sehr groß? Oder kann man sie auch als Fingerfood zum Sekt im Stehen anbieten?

    Gruß Sabine

    Kannst du auch als Fingerfood anbieten...

    Ich mache sie immer auf die schnelle mit fertigem Blätterteig... Soße drauf, Belag drauf, fertig.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die Schnecken sehr groß?

    Verfasst von bine66 am 8. Februar 2012 - 17:19.

    Sind die Schnecken sehr groß? Oder kann man sie auch als Fingerfood zum Sekt im Stehen anbieten?


    Gruß Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, klar kann man die auch

    Verfasst von blaunanni am 12. Januar 2012 - 20:54.

    Hi,

    klar kann man die auch kalt essen! Natürlich schmecken die Pizzaschnecken wenn sie frisch sind am besten, doch kann man sie auch am nächsten Tag noch gut essen!

    Mahlzeit wünscht blaunanni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , schmecken die nur

    Verfasst von Sabine am 11. Januar 2012 - 20:41.

    Hallo ,

    schmecken die nur heiß, oder meint ihr die könnte man auch kalt essen?

    Sabine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne! Die

    Verfasst von Carrylotta am 2. Januar 2012 - 17:29.

    Auch von mir 5 Sterne! Die waren ratzfatz weg, sehr lecker!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker! Habe die

    Verfasst von bille68 am 29. Dezember 2011 - 20:13.

    tmrc_emoticons.) Oberlecker!
    Habe die Schnecken soeben zum Abendessen gemacht, allerdings etwas abgewandelt , da ich keine Peperoniwurst da hatte, habe ich einfach doppelte Menge Salami genommen, und anstatt Tomaten, passierte Tomate.Noch etwas Pizzagewürz und fertig .
    Von uns 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir, da hätte ich

    Verfasst von dodo24 am 29. Dezember 2011 - 11:22.

    Danke dir, da hätte ich eigentlich auf drauf kommen können.


    LG Dorina


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich sehr lecker an, ich

    Verfasst von etti am 29. Dezember 2011 - 11:19.

    hört sich sehr lecker an,

    ich werde das Rezept für heute Abend vorbereiten

    etti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dorina, MB steht

    Verfasst von Küchenhexchen am 29. Dezember 2011 - 10:41.

    Hallo Dorina,

    MB steht bestimmt für Messbecher. Damit ist der kleine, der den Deckel verschließt, gemeint.

    Ich werde das Rezept morgen testen und berichten.

    Guten Rutsch   Party   an alle wünscht

    Küchenhexchen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage:  Was ist MB-Wasser? LG

    Verfasst von dodo24 am 29. Dezember 2011 - 10:28.

    Frage:  Was ist MB-Wasser?


    LG Dorina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker und suuuuper

    Verfasst von Carmensita71 am 7. Dezember 2011 - 16:04.

    Cooking 7mega lecker und suuuuper einfach... man kann richtig kreativ sein... Cooking 7

    danke für die tolle Idee..

    carmen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die

    Verfasst von Fischdrea am 4. Dezember 2011 - 16:24.

    Ich habe heute die Pizzaschnecken ausprobiert, weil sich unsere Tochter mal wieder Pizza gewünscht hat.

    Der Teig ist super, er klebt kein bißchen.

    Pepperoni-Wurst hatte ich nicht, ich habe dafür frische Paprika genommen.

    12 Schnecken habe ich aus der Teigrolle geschnitten.  

    Super lecker !!!

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können