3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaschnecken


Drucken:
4

Zutaten

25 Stück

  • 350 g Mehl
  • 200 g Wasser
  • 20 g Hefe, Halber Würfel
  • 25 g Olivenöl
  • 1 gestrichene Teelöffel Salz
  • 1 Prise Zucker

Füllung

  • 75 g Schinken
  • 75 g Salami
  • 100 g Käse, Gouda oder Emmentaler oder Mozzarella
  • 1 Tomate
  • 1 Zwiebel
  • 3-4 EL Schmand
  • Salz&Pfeffer
  • Basiliku
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min auf der Knetstufe zu einem Teig verarbeiten.

    ca. 30 Minuten an eindem warmen Ort gehen lassen

  2. Füllung
  3. Käse 5 Sek auf Stufe 5 zerkleinern, in eine Schüssel geben

    Zwiebel, Schinken und Salami 4 Sek auf Stufe 5 zerkleinern

    Tomate dazu 2 Sek auf Stufe 3 

    Käse, Schmand, Salz, Pfeffer und Basilikum dazu und auf Stufe 2 5 Sek verrühren

     

    eventuell noch einmal abschmecken

  4. Schnecken
  5. Teig in 2 Hälften teilen, beide mit Wellholz ausrollen

    Füllung darauf verteilen und dann einrollen

    Mit dem Messer 2 cm dicke Stücke von der Rolle abschneiden und auf ein Backblech legen

     

    Bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dough mode = Knetstufe


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Pizzaschnecken sind sehr lecker...

    Verfasst von S.B.TM am 1. Mai 2017 - 18:59.

    Die Pizzaschnecken sind sehr lecker!
    Ich habe sie jetzt schon öfter gemacht, schnell, einfach und lecker! Gross und Klein sind begeistert! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von finileni am 21. August 2016 - 16:17.

    Sehr sehr lecker! Ich habe 400 gr. Mehl genommen, der Teig liess sich so super verarbeiten.

    Ich hatte keine Salami und keinen Schinken da. Deshalb habe ich eine vegetarische Variante mit Paprika, Tomate, Käse und Röstzwiebeln gemacht. An Gewürzen habe ich noch Oregano und Pizzagewürz hinzugefügt. 

     

    Kleiner Tipp : die Teigrolle vor dem schneiden kurz ins TK Fach legen, dann lassen sich die Stücke besser abtrennen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von Kreativnadel am 26. Juni 2016 - 18:04.

    Super lecker und einfach zuzubreiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker aber kompliziert

    Verfasst von California Twirl am 25. April 2016 - 21:12.

    Super lecker aber kompliziert aufs Blech zu bringen aber der Geschmack entschädigt für die Mühe

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von btlore14 am 23. April 2016 - 19:08.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!! Die nehme ich

    Verfasst von Patmaus64 am 16. April 2016 - 12:58.

    Lecker!!!!

    Die nehme ich gleich zum Stricktreffen mit - wetten dass sie ratzfatz weggeputzt sind? Big Smile

    Mein Männe und ich haben natürlich schon mal einen vorgekostet... tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank!

    Verfasst von Loryn am 30. Januar 2016 - 09:28.

    Tolles Rezept, vielen Dank! Geht ruckzuck und schmeckt allen, die Pizzaschnecken wird es öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe diese

    Verfasst von Schneemann25 am 5. Januar 2015 - 09:27.

    Hallo, ich habe diese Pizzaschnecken zur 18er Geburtstagsparty meiner Tochter gebacken und eingefroren (zu Käsegebäck, Schinkenhörnchen, Muffins und MiniNusshörnchen) da ich das nicht alles an einem Tag backen konnte. Hat super geklappt mit dem Einfrieren. Alles wurde von der Jugend gelobt und bis auf den letzten Krümel aufgegessen! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sie waren

    Verfasst von Nicolle 1971 am 18. Dezember 2014 - 10:44.

    Sehr lecker und sie waren ruckzuck verspeist.  tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Rezept. Die werde ich definitv öfter machen.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es öfters

    Verfasst von AlexFC am 13. Dezember 2014 - 15:31.

    Super lecker, wird es öfters geben 

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Schnecken nun

    Verfasst von Coyote77 am 23. November 2014 - 18:44.

    Ich habe die Schnecken nun schon oft gemacht und finde sie einfach nur lecker!

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich musste

    Verfasst von akzid684 am 14. November 2014 - 21:23.

    Super lecker!!!

    Ich musste etwas mehr Mehl  in den Teig geben, damit er nicht so klebt. In die Füllung habe ich  Tomatenmark als Zusatz gegeben (ca. 40g) und zum Schluss etwas Pizzakräuter drübergestreut. Klasse Extra zum Salat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell.

    Verfasst von erdbeere9903 am 10. November 2014 - 20:33.

    Super einfach und schnell.  Das gefällt mir am besten.  Es ist einfach abz u wandeln, je nach dem was noch im Kühlschrank ist. Hab Salami weggelassen,  dafür Mozzarella und Tomatenmark, sowie Knoblauch und oregano dran gemacht.  Sehr lecker und easy. Vielen Dank.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept - kam gut an!

    Verfasst von Thermizwilling am 1. November 2014 - 22:59.

    Leckeres Rezept - kam gut an! Herzlichen Dank dafür .... Gibts jetzt öfter mal  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur genial

    Verfasst von tigrib30 am 31. Oktober 2014 - 09:09.

    einfach nur genial Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Meine Jungs

    Verfasst von ute79 am 29. Oktober 2014 - 16:04.

    Sehr lecker.  Meine Jungs mochten die Zwiebeln nicht. Evtl lass ich sie beim nächsten mal weg oder dünste sie vorher an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker! ...alle waren

    Verfasst von bibuauso am 21. September 2014 - 00:57.

    Suuuperlecker! ...alle waren begeistert! Wirds sicher noch öfter geben...vielen Dank fürs einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Auch die Kinder

    Verfasst von nojako am 17. August 2014 - 12:35.

    Sehr lecker!  Auch die Kinder waren begeistert!  w tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse, schon ganz

    Verfasst von Renaby am 7. August 2014 - 02:12.

    Einfach klasse, schon ganz oft gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ich zum Kindergeburtstag

    Verfasst von Moni1974 am 4. August 2014 - 00:22.

    habe ich zum Kindergeburtstag gemacht, die Kinder waren voll begeistert

    schmecken klasse, ideal zum mitnehmen, schmecken auch kalt einwandfrei 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Sowohl warm als

    Verfasst von lindau1997 am 17. Juli 2014 - 15:16.

    Superlecker. Sowohl warm als auch kalt. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie an meinem Geburtstag

    Verfasst von schokobaer03 am 11. Juli 2014 - 21:00.

    Hab sie an meinem Geburtstag gemacht und waren sehr schnell weg. Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und ideal zum

    Verfasst von Violet am 31. Mai 2014 - 11:56.

    Superlecker und ideal zum mitnehmen und kalt essen, z.B. auf einer langen Autofahrt. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Sini0706 am 8. Mai 2014 - 23:05.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Teig war leider sehr

    Verfasst von Danicarmelina am 25. April 2014 - 16:35.

    Mein Teig war leider sehr klebrig tmrc_emoticons.( aber es hat alles trotzdem geklappt

    und die Schnecken waren super lecker und ratz fatz weg  tmrc_emoticons.) danke für dieses Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Pizzaschnecken

    Verfasst von Nyxina am 24. April 2014 - 09:16.

    Uns haben die Pizzaschnecken sehr sehr gut geschmeckt.


    Fand sie heiß und kalt gleich lecker und der Duft in der Küche, wenn sie im Backofen sind ist himmlisch Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und einfaches Rezept!

    Verfasst von BarbaraK3 am 6. April 2014 - 17:53.

    Tolles und einfaches Rezept! Ich find sie auch kalt sehr gut! ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von Zankapfel am 31. März 2014 - 16:16.

    Hallo, thermomixi!

     

    Weltbeste Schnecken!!! Sind super angekommen und wurden ratz fatz verputzt tmrc_emoticons.)   Love

    Perfekt als kleiner Partysnack geeignet!  Party

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie schon für eine

    Verfasst von I❤️thermomixi am 30. März 2014 - 19:22.

    tmrc_emoticons.)

    Ich habe sie schon für eine 18er Party gemacht und da waren sie auch kalt ratzfatz verputzt - so vermute ich sie schmecken auch als kalter Snack  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, habe gestern

    Verfasst von Martina1511 am 26. März 2014 - 08:47.

    Einfach lecker,

    habe gestern die Pizzaschnecken ausprobiert.  Einfaches Rezept und super lecker. Meine Fussballgäste waren auch begeistert.  Für meinen Geschmack könnten sie etwas deftiger sein; aber das ist ja Geschmacksache. Tolles Rezept. Danke dafür  Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe mal eine

    Verfasst von Thermispatz am 24. März 2014 - 21:39.

    Hallo,

    habe mal eine Frage.Schmecken die Schnecken auch kalt?Ich nehme nächste Woche einen Kuchen zu einem Treffen mit,aber,für die ,die nichts Süßes mögen wollte ich etwas herthaftes mitnehmen,was man so aus der hand essen kann,aber kalt schmeckt,da zwischenZubereitung und Treffen einige Stunden liegen.Sind die Schnecken dafür geeignet?

    LG Thermispatz tmrc_emoticons.)

    Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig lässt sich sehr schön

    Verfasst von Bini2000 am 24. März 2014 - 19:40.

    Teig lässt sich sehr schön verarbeiten, insgesamt schnelle Zubereitung. Wir haben einen gemischten Salat dazu gegessen. Sehr, sehr gut. Geherzt und Sterne dagelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, thermomixi!   Ich

    Verfasst von atti7042 am 24. März 2014 - 18:30.

    Hallo, thermomixi!

     

    Ich brauchte eine Kleinigkeit, die ich zu unserem Gruppentreffen mitbringen kann. Unter den neuen Rezepten habe ich deines gefunden und die Pizzaschnecken gerade gemacht - die sind klasse! 

    Ich habe nur die Hälfte der Menge gemacht - aber ausgerechnet heute waren schon ein "paar Hände extra" tmrc_emoticons.D in der Küche und schon ist die Hälfte der Schnecken weg....! Werde ich wohl morgen noch einmal machen tmrc_emoticons.)

    Schmecken sehr lecker und sind schnell zubereitet! Daher 5 Sterne von mir!

    LG, atti7042

     

    Habe mir den TM31 erkocht und bin immer noch mit Freude TM-Repräsentantin im Raum Heinsberg/Viersen/ Mönchengladbach Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können