3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzaschnecken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Für den Teig

  • 350 g Mehl
  • 200 g Wasser, lauwarm
  • 1/2 Würfel Hefe, oder 1 Päckchen
  • 25 g Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker

Für den Belag

  • 1/2 Dose Fertige Pizzasosse, oder selber gemachte
  • 4 Scheiben gekochten Schinken
  • 6 Scheiben Salamie
  • 1 Packung Mozzarella

Sonstiges

  • Pizzagewürz
5

Zubereitung

    Für den Teig
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Minuten / StufeDough mode zu einem Teig verarbeiten.

    Teig ganz dünn ausrollen. (Ca. 30 cm breit und so lang wie es geht)

    Auf dem Teig die Pizzasosse verteilen.

    Im Mixtopf die restlichen Zutaten für den Teig bis zur gewünschten Größe zerkleinern und auf dem Pizzateig verteilen.

    Mit Pizzagewürz würzen.

    Von der langen Seite her einrollen. Dann ca. Fingerdicke Scheiben schneiden und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    Evtl. an einem warmen Ort noch etwas gehen lassen. 

    Dann im Backofen bei 180*C ca. 20 Minuten backen. ( Sichtkontakt )

    Guten Appetit !!

10
11

Tipp

Man kann das auch als Resteverwertung machen und die Füllung mit anderen Dingen machen ( Mais, Pilze, ...)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker lecker lecker - geht

    Verfasst von jani1980_mgn am 12. Dezember 2015 - 14:44.

    Lecker lecker lecker - geht mega schnell und als Fingerfood perfekt

    Mixingbowl closed nie mehr ohne... Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell

    Verfasst von muh-kuh86 am 6. Februar 2015 - 10:56.

    Super lecker, schnell gemacht... vielen Dank für das Rezept !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Finnbär0908 am 30. Dezember 2014 - 13:23.

    [[wysiwyg_imageupload:12739:]] Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

     

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Von uns 5 Sterne

    Verfasst von nesieblau am 13. Oktober 2014 - 22:05.

    Echt lecker! Von uns 5 Sterne

    Ich besitze den Thermomix seit Oktober 2011 und  seit Mai 2012 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig ist sehr lecker!

    Verfasst von Lara9097 am 13. September 2014 - 19:58.

    Teig ist sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war der Teig nach dem

    Verfasst von luckymanuela am 23. Juli 2014 - 18:18.

    Leider war der Teig nach dem 2 min. Teigstufe sehr flüssig. Hab mehrmals Mehl dazugeben müssen, um überhaupt irgendwie den Teig verarbeiten zu können. Eine riesige Plagerei. Dazu kam noch, dass dann natürlich der Teig fad war, da das Salz ja nur für die 350 g Mehl berechnet war. Letztendlich war das Innere der Schnecken noch genießbar. Dafür leider nur 2 Sterne von mir. Sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne sehr lecker nur an

    Verfasst von thermilux am 19. April 2014 - 00:42.

    5 sterne tmrc_emoticons.-) sehr lecker tmrc_emoticons.-) nur an der grösse muss ich noch arbeiten das waren riesen schnecken hehe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Die Schnecken werden

    Verfasst von sannetaucht am 1. April 2014 - 19:31.

    Lecker!

    Die Schnecken werden im Ziplocbeutel so eingefroren, dass man sie einzeln entnehmen kann, so habe ich immer einen schnellen Snack zur Hand. Die Zutaten variieren oft, je nachdem, welche Wurstreste ich noch da habe.

    Liebe Grüße


    Sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bewertung

    Verfasst von basia61 am 9. März 2014 - 15:30.

    Bewertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und dazu noch schnell

    Verfasst von Maryland am 6. Dezember 2013 - 18:26.

    lecker und dazu noch schnell gemacht... und das schöne ist dass man variieren kann tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab´ deine Pizzaschnecken

    Verfasst von Thermi sari am 16. November 2013 - 23:50.

    Hab´ deine Pizzaschnecken schon für vieele Geburtstage gebacken und sie sind immer ein Hit.

    Ich mach sie vegetarisch und nehme deshalb einen würzigeren Käse wie Emmentaler oder Parmesan, je nach Füllung

    Die Schnecken schmecken sowohl mit Olivenfüllung, als auch mit Paprikastückchen und Frischkäse + Tomatenmark anstatt Pizzasoße. Was der Vorrat eben so hergibt! tmrc_emoticons.D

    5* für dich!

    Kaufe ein mit Verstand, koche mit Liebe, esse mit Leidenschaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Bei uns

    Verfasst von Supernanni am 2. Oktober 2013 - 20:22.

    Ein tolles Rezept!

    Bei uns gab es heute zum zweiten Mal diese Pizzaschnecken. Beim ersten Mal waren sie uns nicht würzig genug und heute haben wir sie mit Fetakäse gemacht ... perfekt!!

    Danke für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuperlecker!

    Verfasst von Missy Freckles am 24. September 2013 - 00:07.

    Suuuuuuuuuuuuuperlecker! [[wysiwyg_imageupload:7056:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Sehr angenehm

    Verfasst von Saccharose am 16. August 2013 - 20:35.

    Sehr lecker. Sehr angenehm ist auch, dass der Teig nicht gehen muss und man ruckzuck einen Abendsnack zaubern kann. Ich habe Schaschliksoßenreste und Ketchup vermischt, Schinken, Salami und Käse in den Teig gerollt. Obenauf kam auch noch etwas Käse. 20 Minuten sind super. Das wird öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Mega lecker! hab

    Verfasst von Marphi122 am 12. August 2013 - 19:49.

    Einfach nur Mega lecker!

    hab allerdings wirklich Reste Verwertung gemacht....statt Mozarella 

    Gouda genommen .....hat Super geschmeckt   Love Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee auch für die

    Verfasst von sabbi63 am 12. Juli 2013 - 23:35.

    Tolle Idee auch für die Resteküche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können