3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzastängli mediteran


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

  • 500 Gramm Mehl
  • 200 Gramm lauwarmes Wasser
  • 100 Gramm Magerquark
  • 15 Gramm Hefe
  • 3 Esslöffel Olivenöl
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Oregano getrockent
  • 1 Teelöffel Tymian getrocknet
  • 30 Gramm getrocknete Tomaten
  • 30 Gramm schwarze Oliven, entkernt
5

Zubereitung

  1. Die getrockneten Tomaten und die Oliven in den Closed lid  geben

    und 4sek. Stufe 5 zerkleinern.

    Alles mit dem Spatel nach unten schieben,

    die restlichen Zutaten dazu geben und 3 Min. Dough mode  kneten.

    Den Teig ca. 1 Stunde in einer T****schüssel gehen lassen bis er sich verdoppelt.

    Anschließend wie einen Pizzateig ausrollen und in Streifen schneiden. Teig evtl. teilen,

    dann tut man sich leichter. Die Streifen verdreht auf ein Backpapier legen,

    mit Olivenöl bepinseln und mit etwas Salz bestreuen.

    Noch mal 10 Minuten gehen lassen, in den kalten Backofen scheiben 

    und bei 200 °C  Umluft 15-20 Minuten backen.  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, kam supergut auf dem...

    Verfasst von Gonga am 28. Dezember 2016 - 19:09.

    Tolles Rezept, kam supergut auf dem Kindergeburtstag an - und nicht nur bei den KidsWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Habe einen

    Verfasst von Wusel1 am 25. Februar 2013 - 15:34.

    Klasse Rezept! Habe einen Teil nach dem ausrollen noch zusätzlich mit rotem Pesto und einen Teil mit kräuterbutter bestrichen!! Mmh - fünf Sterne von mir!!!!  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker und schnell

    Verfasst von poeler65 am 19. Februar 2013 - 16:34.

     

    Super lecker und schnell gemacht!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fränkli schrieb: Musste ich

    Verfasst von Delphinfrau am 19. Februar 2013 - 00:04.

    Fränkli

    Musste ich gleich ausprobieren, war sehr sehr lecker! Kann man auch prima mit Käse und Schinken ergänzen! Cooking 1

    ...na, ich hoffe, das geht auch ohne den Schinken...

    speichere schon...

    dauert zwar noch a bissle, bis so was für a Feschtle gebraucht wird, aber - das werde ich ausprobieren.... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste ich gleich

    Verfasst von Fränkli am 18. Februar 2013 - 23:11.

    Musste ich gleich ausprobieren, war sehr sehr lecker! Kann man auch prima mit Käse und Schinken ergänzen! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können