3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzastrudel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 300 g Milch
  • 50 g Butter
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 geh. TL Salz
  • 650 g Weizenmehl 550

Für die Füllung

  • 6 EL passierte Tomaten
  • 2 EL frische Kräuter (Oregano, Basilikum)
  • 200 g roher Schinken gewürfelt
  • 300 g ger. Käse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Milch, Butter, Hefe und eine Prise Zucker in den Closed lid und 2 Minuten/Sufe 1/37 °C

    Mehl und Salz zufügen und 5 MinutenDough mode zu einem Teig kneten.

    30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

    Teig ausrollen, die Seiten mit einem Pizzaroller mehrfach einschneiden und mit Tomaten, Schinken, Kräutern und der Häfte des Käses belegen.

    Danach die Seitenstücke immer über kreuz zusammen legen. Den Strudel mit dem verbliebenem Käse bestreuen und bei 170 °C Umluft ca. 20 - 25 Minuten backen bis der Käse goldbraun ist.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker! Das Rezept hat bei mir für...

    Verfasst von Weberlinchen am 15. Januar 2017 - 22:33.

    Sehr sehr lecker! Das Rezept hat bei mir für 2 mittelgroß bis große Strudel gereicht, einen habe ich mit Salami und Pilzen gefüllt und einen mit Ananas und Pute à la Hawaii tmrc_emoticons.-) der zweite war mein Favorit. Tolles Rezept und wahnsinnig leckerer Teig! Danke fürs erstellen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Alternative zu

    Verfasst von schollida am 13. April 2016 - 23:04.

    Prima Alternative zu Pizza!!!! Habe zwei Strudel aus dem Teig gemacht, da meine Tochter vegetarisch ißt, passte das dann gut. Für uns war es zu wenig Sauce , aber das lässt sich ja ändern tmrc_emoticons.;-). Belegt hab ich mit allem was weg musste...Die falttechnik ging leichter als erwartet! Danke, wird es sicher häfig bei uns geben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das gute rezept!

    Verfasst von mohrle888 am 13. März 2016 - 21:04.

    danke für das gute rezept! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine gute Idee, ich habe die

    Verfasst von Coco05 am 30. April 2015 - 12:31.

    eine gute Idee, ich habe die Tomatensoße aus dem Grundkochbuch genommen, dann mit Mozzarella belegt,  meine Mädels am Mädelabend waren begeistert 5 Sterne +

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Toll zu

    Verfasst von tanja0509 am 29. März 2015 - 20:28.

    Super Rezept! Toll zu verarbeitender Teig - was will man mehr?

    Danke für´s Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker! Danke, das war

    Verfasst von Trampis am 26. März 2015 - 21:06.

    Sooooo lecker!

    Danke, das war super lecker!!! Hab auch Pilze, Salami und Kochschinken rein getan..reichte für 4 sehr hungrige Personen!! War ein Riesenstrudel - hab ihn dann auch 30 min backen lassen! Natürlich alle Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seereise lecker, kam sehr gut

    Verfasst von Coco05 am 21. März 2015 - 09:07.

    Seereise lecker, kam sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse!  Hab aus dem Teig

    Verfasst von Mapajodu am 24. Februar 2015 - 19:31.

    Weltklasse! 

    Hab aus dem Teig 1 Strudel gemacht (mit kleinem Rest); es hätten jedoch mind. 1,5 sein können (sonst ist der Boden etwas weich). Hab aus dem Restteig dann noch Brötchen gemacht, super!

    Schnell gemacht und der Teig lässt sich toll verarbeiten. Danke, auch für die tollen Bilder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!   Hat sehr lecker

    Verfasst von tinyk am 12. Februar 2015 - 22:05.

    Lecker!!!

     

    Hat sehr lecker geschmeckt und ist super angekommen. Vielen, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird heute getestet. sieht

    Verfasst von hilluherz am 15. Oktober 2014 - 13:06.

    wird heute getestet. sieht lecker aus

    Und nichts anbrennen lassen!


    Eure Hiltrud

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total Lecker, wird es bei uns

    Verfasst von manton am 13. Oktober 2014 - 20:43.

    total Lecker, wird es bei uns öfter geben

    Gruß

    Manton

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brauchte heut ein schnelles

    Verfasst von Marinalein00 am 4. Oktober 2014 - 22:58.

    Brauchte heut ein schnelles Abendessen für meine Handwerker. Kam gut an. Hab die Füllung abgeändert. Bei mir kam Salami, Mais und Pilze rein. Werd ich öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, hat allen

    Verfasst von TiPu am 17. September 2014 - 01:19.

    Ganz lecker, hat allen geschmeckt  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Die gesamte Familie

    Verfasst von Corsa298 am 24. August 2014 - 23:45.

    Lecker! Die gesamte Familie war begeistert... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uuups, vergessen....

    Verfasst von maxjul0508 am 8. August 2014 - 21:40.

    Uuups, vergessen.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr gut.... War heute

    Verfasst von maxjul0508 am 8. August 2014 - 21:39.

    Sehr, sehr gut....

    War heute unser schnelles Abendessen, wenig Aufwand und optisch und geschmacklich sehr schön und leeecker!!!

    Werde den Strudel, wie auch bei den Kommentaren schon beschrieben , in mehreren Varianten ausprobieren. 

    Vielen Dank und glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwei Worte....     sau

    Verfasst von Honey1013 am 4. Juni 2014 - 21:30.

    Zwei Worte....

     

     

    sau lecker!!!!  Love

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Habe den

    Verfasst von Tinachen am 10. Mai 2014 - 01:10.

    Super lecker! 

    Habe den Strudel in Stücke geschnitten und ihn an meinem Geburtstag als Snack ausgeteilt. Hat allen geschmeckt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,   habe den Teig

    Verfasst von macemelafe am 6. Mai 2014 - 21:20.

    Super Rezept,

     

    habe den Teig schon nachmittags zubereitet und dann gegen Abend ausgerollt, die Hälfte eingefroren.

    sehr lecker habe etwas mehr Tomatensauce genommen und Pilze und Salami dazu. Gibts öfter . Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Meine Familie

    Verfasst von Heike316 am 17. April 2014 - 08:24.

    Super lecker!!!

    Meine Familie war hin und weg!!! Vielen Dank für das Rezept!!! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept am Freitag

    Verfasst von wuia am 23. März 2014 - 19:49.

    Habe das Rezept am Freitag ausprobiert und es war sehr lecker. Ich habe aber nur die Hälfte des Teiges gemacht und 2 Strudel mit verschiedenen Füllungen gemacht. Ich habe den Zopf auf dem Stein von TPC gebacken und daher bei 190 C U/O-Hitze gebacken. Meine Familie war begeistert und daher wird es den Strudel jetzt öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pizzastrudel war sehr

    Verfasst von manuelchen am 21. März 2014 - 21:06.

    Der Pizzastrudel war sehr lecker bei uns gab es den mit gemischten Salat. Hat allen gut geschmeckt wird es bestimmt öfters geben. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den Strudel ganz

    Verfasst von Tina00 am 16. März 2014 - 22:23.

    Ich finde den Strudel ganz lecker!

    Allerdings haben meine Kinder über den vielen "Teig" gemosert.  tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizzastrudel Super

    Verfasst von Kathrin70 am 9. März 2014 - 18:34.

    [[wysiwyg_imageupload:9127:]]

    Super Rezept!

    Ich habe gestern für eine Feier den Teig 4x gemacht. Daraus sind 8 Strudel geworden. Anstatt den pürierten Tomaten hab ich Tomatenmark mit Pizzagewürz und etwas Wasser angerührt.  Als Füllungen (außer Käse) hatte ich:

     

     

    - Cocktailtomaten in Scheiben mit sehr viel frischem Basilikum (hat mir am besten geschmeckt)

    - Paprika, Champignons und Frühlingszwiebeln

    - Putenschinken und Ananas

    - Putenschinken, Paprika und Frühlingszwiebelnn

    - Schinken, Salami und Champignons

    Wird sicher wieder gemacht! Danke für das Rezept!

    Viele Grüße,

    Kathrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Teig. Sehr luftig und

    Verfasst von mrs_mixi am 9. März 2014 - 00:08.

    Toller Teig. Sehr luftig und gut zu verarbeiten!

    Ich hatte bei der Füllung etwas zu sehr gespart und würde das nächsten Mal beherzt mehr hineinpacken. Der Teig hält es gut aus und es suppt nicht durch. Auch als schlichtere Calzone könnte ich es mir gut vorstellen, da die Teigschicht oben sehr dich war. Auch kalt wirklich lecker.

    Danke für das schöne Rezept!

    mrs_mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich extrem lecker, habe

    Verfasst von GJ85 am 7. März 2014 - 10:46.

    Wirklich extrem lecker, habe versehentlich 405 Mehl genommen ist aber trotzdem sehr lecker geworden und der Teig ist herrlich aufgegangen - hab ihn 45 Min gehen lassen im Vorfeld und 30 Min. gebacken !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gesehen

    Verfasst von Myandra am 7. März 2014 - 10:00.

    Ich habe das Rezept gesehen und sofort ausprobiert. Mit einer leckeren roten Paprika in der Füllung ein Gedicht tmrc_emoticons.-) Super schnell und super einfach! Ich denke, die Füllung kann man, je nach Gusto, variieren.


    Vielen Dank für das tolle Rezept! Wird es auf alle Fälle wieder geben!


    Gruß + natürlich 5 Sternchen,


    Myandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Für 2 reicht

    Verfasst von iLulu am 6. März 2014 - 11:49.

    Super lecker!

    Für 2 reicht auch die Hälfte der Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Älgling am 4. März 2014 - 10:05.

    Danke für das leckere Rezept,

    habe es gestern gleich ausprobiert und wir haben den Pizzastrudel für absolut lecker befunden.

    Den wird es nun öfter bei uns geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super lecker an,

    Verfasst von gabhei am 3. März 2014 - 20:09.

    Hört sich super lecker an, kann man sicher auch gut kombinieren mit anderen Sachen (wie bei einer Pizza). Werde es am Wochenende ausprobieren Cooking 7

    Bon profit

    gabhei

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :) 

    Verfasst von irony am 17. Juli 2013 - 21:18.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert und sooooo

    Verfasst von Weiherbande am 21. Juni 2013 - 16:04.

    Unkompliziert und sooooo lecker! So soll das sein  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe es sofort

    Verfasst von Katharinaabbing am 10. März 2013 - 10:54.

    Tolles Rezept, habe es sofort abgespeichert und werde es mal ausprobieren. Auch das Schokoladenbrot werde ich demnächst probieren, freuen sich meine Enkel ganz bestimmt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ohne viel

    Verfasst von Puschelmutti am 8. März 2013 - 23:24.

    Sehr lecker, ohne viel schnick Schnack ! Macht ordentlich satt  tmrc_emoticons.)

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party: Sehr lecker!!!

    Verfasst von nailfee am 1. Februar 2013 - 13:24.

    Party Party Party

    Sehr lecker!!! MMMhhhh.....

    Mein kleiner Chefkoch Tim backt ihn sehr gerne Cooking 1 Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht ja ..  Lecker aus. DA

    Verfasst von Angelika Rothenberger am 21. Januar 2013 - 18:48.

    Cooking 6

    Sieht ja .. Cooking 1  Lecker aus.

    DA MACHE ICH MORGEN.. tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.)

    Gruß Angelika...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir fürs einstellen des

    Verfasst von Pamela am 21. Januar 2013 - 13:35.

    Danke dir fürs einstellen des Rezeptes. Klasse. 5 Sterne und ein Herzchen für dich. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi!!

    Verfasst von nailfee am 21. Januar 2013 - 13:25.

    Supi!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab`s heute gleich

    Verfasst von karlakolumda am 20. Januar 2013 - 21:18.

    Hab`s heute gleich ausprobiert. War superlecker.

    Hat der ganzen Family prima geschmeckt. Wird`s bald wieder geben.

    Liebe Grüße Karlakolumda tmrc_emoticons.;) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf solche Rezepte Steht

    Verfasst von Pamela am 19. Januar 2013 - 21:45.

    Auf solche Rezepte Steht meine Familie total, Herzchen gibt schon mal. danke dafür Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefällt mir, werden wir

    Verfasst von teddyundine am 19. Januar 2013 - 21:11.

    Gefällt mir, werden wir sicher einmal ausprobieren.

    Gruß

    Teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon abgespeichert ind

    Verfasst von Kochsuse am 19. Januar 2013 - 15:55.

    Schon abgespeichert ind geherzt. Wird demnächst ausprobiert.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm, das sieht ja köstlich

    Verfasst von mortisha am 19. Januar 2013 - 15:18.

    hmmm, das sieht ja köstlich aus, muss ich unbedingt ausprobieren tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße, mortisha Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist doch mal was anderes,

    Verfasst von Cermix am 19. Januar 2013 - 09:00.

    das ist doch mal was anderes, das werde ich so schnell als möglich ausprobieren.

    Ein Herz lass ich dir schon mal hier.

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können