3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig, lecker und knusprig!!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten für den Teig:

  • 500 g Mehl 405
  • 3/4 Päckchen frische Hefe
  • 2 Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Zucker
  • 280 g lauwarmes Wasser
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung des Teiges:
  1. Backofen auf 220° C Ober/Unterhitze vorheizen...

    Mehl in den Mixtopf geben, die Hefe auf einer Seite einbröckeln und mit Mehl zudecken (mit dem Spatel);

    auf die andere Seite das Salz geben (Salz sollte nicht direkt mit der Hefe in Berührung kommen);

    Zucker und Wasser zufügen;

    3 Min. / Teigknetstufe

    Teig ca. eine halbe Stunde im Mixtopf gehen lassen...

    ...dann z. B. eine Soße herstellen aus: 1 gr. Döschen Tomatenmark, ein bißchen Wasser, eine zerdrückte frische Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, Oregano und Pizzagewürz.....mmmh....lecker....

    danach die Pizza nach Belieben belegen....

    auf 220° C Ober/Unterhitze unterste Schiene ca. 20-25 Minuten knusprig backen...

     

     

     

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unser liebster Pizzateig Ich mache immer die halbe...

    Verfasst von nashi75 am 27. April 2017 - 17:20.

    Unser liebster Pizzateig! Ich mache immer die halbe Menge für ein Blech. Perfekt! Schön dünn und knusprig wie wir es mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich die Kommentare als erstes lese, konnte mir...

    Verfasst von Schleihexe am 21. Dezember 2016 - 11:58.

    Da ich die Kommentare als erstes lese, konnte mir das glücklicherweise nicht passieren Wink

    Das Rezept ist unser Pizzafavourit, ich nehme nie wieder ein anderes her! Tausend Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das in dem rezept nirgends steht das es...

    Verfasst von Fifi1810 am 11. Dezember 2016 - 13:19.

    Schade das in dem rezept nirgends steht das es für 2 bleche ist !!!!
    wir haten 1 blech mit ziemlich viel twig drauf, das war kein highlight.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr zu empfehlen

    Verfasst von bibribo am 8. November 2016 - 21:28.

    Smile sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig. Schön knusprig! Ich habe den Teig...

    Verfasst von tanztante am 1. November 2016 - 12:35.

    Super Teig. Schön knusprig! Ich habe den Teig geteilt und eine Hälfte eingefroren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckerer Pizzateig, wirklich schön...

    Verfasst von maumau23 am 27. Oktober 2016 - 17:36.

    Ein leckerer Pizzateig, wirklich schön knusprig!

    Hab den Teig Mittag zubereitet und abends erst verwendet, alles bestens!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja. Was soll ich sagen? PERFEKT. Vielen Dank

    Verfasst von 3segis am 19. Oktober 2016 - 13:04.

    Tja. Was soll ich sagen? PERFEKT. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich habe das

    Verfasst von Zwurkl am 2. Februar 2014 - 17:56.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) ich habe das Rezept halbiert und trockenhefe verwendet hat Super geklapp. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich habe das

    Verfasst von Zwurkl am 2. Februar 2014 - 17:56.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) ich habe das Rezept halbiert und trockenhefe verwendet hat Super geklapp. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Teig, der war wirklich

    Verfasst von susi-knalltüte am 22. November 2013 - 14:04.

    [[wysiwyg_imageupload:7793:]]

    Klasse Teig, der war wirklich sehr lecker und knusprig! Haben halbes Rezept zubereitet für einen großen Backstein.

    Nix verändert, hat alles gepaßt. Wird jetzt nur noch so gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, vielen Dank für eure

    Verfasst von speckigelchen am 8. Oktober 2013 - 17:33.

    Cooking 1

    Hey, vielen Dank für eure Sterne. Schön, dass euch unsere Pizza auch so toll schmeckt. Freu!!!!

    Liebe Grüße an alle und noch viel Spaß mit dem Thermomix

    vom speckigelchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schon seit längerem unser

    Verfasst von 3strolche am 7. Oktober 2013 - 17:29.

    Ist schon seit längerem unser Lieblingspizzateig Love . Nun endlich die verdienten Sterne. Habe die Zutaten etwas erhöht, so das ich 1 Würfel Hefe verwenden kann. Teig ist nach unserem Geschmack noch nicht zu dick.

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gestern gab es Pizza

    Verfasst von lilatina am 8. September 2013 - 18:21.

    Hallo,

    gestern gab es Pizza unter Verwendung Deines Teigrezeptes (allerdings nur die Hälfte und mit einem Päckchen Trockenhefe und 2 EL Olivenöl im Teig). Kommentar meiner Jungs: Warum hast Du nicht 2 Bleche gemacht, die schmeckt echt lecker!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab leider unten zu spaet

    Verfasst von chichi10 am 29. Juli 2013 - 21:27.

    Hab leider unten zu spaet gelesen, dass der Teig fuer zwei Bleche ist, deshalb war er jetzt relativ dick.

    Sonst aber seeehr lecker. Meine Kleine hat die Pizza bei jedem Bissen mit Mhhh komentiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist der perfekte

    Verfasst von TZuber am 4. Juli 2013 - 12:54.

    Hallo,

    das ist der perfekte Pizzateig für uns!!! Super lecker!!! Dünn und knusprig!!! tmrc_emoticons.)

    Wir haben ihn jetzt sowohl auf vom Grill- Pizzastein als auch aus dem Ofen probiert und meine Kinder sind begeistert: es sei die leckerste Pizza überhaupt! tmrc_emoticons.;)

    Ich habe den Teig auch schon vorbereitet und dann im Kühlschrank gehen lassen. Das klappt auch super!

    Danke für das tolle Rezept und fünf Sterne von uns!!!

    LG Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker  

    Verfasst von oberfellanja am 10. Januar 2013 - 22:46.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr leckerer Teig,

    Verfasst von SimoneRichter am 15. Oktober 2012 - 19:48.

    Hallo,


    sehr leckerer Teig, gelingt super! Den gibts jetzt öfter tmrc_emoticons.)


    LG Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Speckigelchen, ich habe

    Verfasst von mortisha am 16. Juli 2012 - 15:47.

    Hallo Speckigelchen,

    ich habe heute zum ersten Mal dein Rezept ausprobiert, meine ganze Familie ist total begeistert tmrc_emoticons.-)

    Bisher habe ich immer den Pizzateig aus dem roten Kochbuch gemacht, aber der Teig war viel zu dick. Dieser hier ist genau richtig und schön knusprig.

    5 Sterne von mir Cooking 1

    Liebe Grüße, mortisha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ja, schön, das freut

    Verfasst von speckigelchen am 3. Januar 2012 - 23:02.

    Cooking 7 

    Ja, schön, das freut mich!

    Wir lieben diese Pizza.....schleck  tmrc_emoticons.;)  ...ist ein weitervererbtes Rezept von meiner Mutter.....

    Herzliche Grüße und vielen Dank für den lieben Beitrag...

    tschüüüüß  -  Speckigelchen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker,knusprig dieser

    Verfasst von kochfee 37 am 31. Dezember 2011 - 19:08.

    Echt lecker,knusprig dieser Teig.Die dazu empfohlene Soße schmeckte auch sehr lecker.Wird demnächst wieder so gemacht herzöichen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cindi, der Teig ergibt

    Verfasst von speckigelchen am 5. Dezember 2011 - 00:06.

    Cooking 7

    Hallo Cindi,

    der Teig ergibt zwei normale rechteckige Bleche ---> dünne knusprige Pizza; manchmal mache ich auch nur ein Blech und den restlichen Teig lasse ich in einer T*****dose mit Deckel im Kühlschrank (bis ca. 3 Tage) und dann erst mache ich das zweite Blech Pizza - klappt prima und schmeckt lecker....

    nach dem Gehen gebe ich den Teig direkt aus dem Mixtopf auf die Bleche....ohne nochmals zu kneten...

    Viel Spaß und guten Appetit!

    Liebe Grüße vom

    Speckigelchen

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cindi... 500 g Mehl

    Verfasst von wumt am 29. November 2011 - 21:12.

    Hallo Cindi... 500 g Mehl ergeben in der Regel 2 normale Backofenbleche. Ich persönlich knete den Teig nach dem Gehen nicht mehr. Gutes Gelingen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Wieviel Pizza ergibt

    Verfasst von Cindiebrown am 29. November 2011 - 14:54.

    Hallo.


    Wieviel Pizza ergibt das?


    Eine Runde oder ein ganzes Blech.


    Muss der Teig nach dem Gehen im TM noch mal geknetet werden?


    LG Cindie


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können