3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig mit Trockenhefe easy


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Für 2 Backbleche

  • 800 g Mehl
  • 40 g Olivenöl
  • 2 Teelöffel Kräutersalz oder Pizzagewürz
  • 350-400 g Wasser, lauwarm
  • 2 Päckchen Trockenhefe
  • 6
    22h 7min
    Zubereitung 2h 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Einfach gut.
  1. Alles in den Closed lid5Min./Knetstufe fertig! In einer Schüssel abgedeckt an einem warmen Ort ca 2 Std. gehen lassen, durchkneten in 2 Teile teilen auf Backblechgröße ausrollen und dann nach Belieben belegen. Ab in den Backofen, 20 Min. je nach Belag und Backofen.

    Der Teig klebt nicht und ist gut zu verarbeiten.

     

    Guten Appetit !

10
11

Tipp

Man kann auch Brötchen daraus machen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da ich nie frische, aber Trockenhefe im Haus habe,...

    Verfasst von Sillacan98 am 1. Juli 2020 - 17:38.

    Da ich nie frische, aber Trockenhefe im Haus habe, mache ich nur noch diesen Pizzateig. Der Teig wird schön cross, wie wir ihn lieben. Closed lidBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist super, hab ihn auch nicht lange gehn...

    Verfasst von Rita64 am 25. Juni 2020 - 13:44.

    Der Teig ist super, hab ihn auch nicht lange gehn lassen und er war trotzdem mega

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept habe die Hälfte gemacht für ein...

    Verfasst von tinchen_1987 am 6. Juni 2020 - 16:03.

    tolles Rezept tmrc_emoticons.) habe die Hälfte gemacht für ein Blech und Vollkornmehl + Mandelmehl genutzt. Sehr lecker und super aufgegangen. Wird es sicherlich häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Pizzateig haben wir heute ausprobiert, weil...

    Verfasst von Sawitschuk am 9. Februar 2020 - 20:56.

    Diesen Pizzateig haben wir heute ausprobiert, weil wie keine frische Hefe im Haus hatten. Ich kann gar nicht verstehen, warum der nur so wenige Bewertungen hat. Der Teig ist nämlich super! Er lässt sich toll ausrollen und wird schön knusprig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich hab den Teig aus Zeitmangel auch...

    Verfasst von Hihom am 21. November 2019 - 18:26.

    Super Rezept! Ich hab den Teig aus Zeitmangel auch nicht gehen lassen und er ist trotzdem super geworden
    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann irgendwie keine Sterne vergeben. Würde...

    Verfasst von nicis44 am 24. September 2017 - 19:46.

    Ich kann irgendwie keine Sterne vergeben. Würde gerne 5 geben...

    Nachtrag:
    jetzt scheint es es zu gehen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe einen Teig ohne Frischhefe gesucht, weil ich...

    Verfasst von nicis44 am 24. September 2017 - 19:38.

    Habe einen Teig ohne Frischhefe gesucht, weil ich keine da hatte. Habe das halbe Rezept gemacht und nur einen Teil verwendet, nicht gehen gelassen, sondern direkt in die kalte Optigrill-Backschale, belegt und dann auf rot ca. 15-20 Minuten. Den Rest Teig in den Kühlschrank für später... der Teig war auch ohne gehenlassen super 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können