3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig ohne Gehzeit


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Pizzateig ohne Gehzeit

  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 Prise Zucker
  • 140 g Wasser
  • 250 g Mehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 5 g Honig
5

Zubereitung

    Teig
  1. Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

    Hefe, Zucker und Wasser in den Closed lid dann 3 min. / 37° / Stufe 1

    Anschließend restliche Zutaten in den Closed lid dann 2:30 min. / Dough mode

    Teig aus dem Thermomix holen, leicht bemehlen und auf einem Backblech (besser Pizzastein) ausrollen.

    Pizza direkt belegen und für ca. 30 min. in den Backofen.

    Der Rand wird richtig schön knusprig, der Boden angenehm knackig.
10
11

Tipp

Wenn man ein ganze sBackblech belegen möchte nimmt man die doppelte Menge.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe dieses Rezept heute ausprobiert nachdem...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 23. Juni 2017 - 15:35.

    Ich habe dieses Rezept heute ausprobiert, nachdem ich es bei ThermiManu im Video auf YouTube gesehen habe. Die Teigmenge passt genau auf den Zauberstein von Pampered Chef...der Teig war mega lecker und schön kross. Bei mir war die Pizza allerdings nach ca. 20 min. fertig, also auf den Ofen achten!
    Danke für den tollen Teig ohne Gehzeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein mega super gutes RezeptHabe gleich die...

    Verfasst von chees am 8. Juni 2017 - 11:16.

    Ein mega super gutes Rezept.Habe gleich die doppelte Menge gemacht und es hat 4 Runde Pizzableche gegeben.Haben es in unserem Holzbackofen gebacken und das waren die besten Pizzas seit langem. Wirklich gut auf jeden Fall 5 Sterne am liebsten 10.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig...

    Verfasst von Celijo am 21. Mai 2017 - 16:24.

    Super Teig,

    Heute zum Mittagessen gemacht. Ergab 2 Pizzen auf dem Pizzastein für den Grill.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Teig ausprobiert geht schnell und...

    Verfasst von Sumakrebs am 12. Mai 2017 - 21:11.

    Cooking 1 Habe den Teig ausprobiert, geht schnell und schmeckt prima....Party

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig Wenn Gaumlste vor die Tuumlr stehen ...

    Verfasst von 19sonnen70schein11 am 21. April 2017 - 19:44.

    Super Teig! Wenn Gäste vor die Tür stehen , geht es ganz schnell und ist super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können