3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig / Pizzabrot


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Pizza - Italienisches Rezept

  • 350 Gramm Mehl
  • 80 Gramm Grieß (Weich- oder Hartweizengrieß)
  • 2 Teelöffel Salz, fein
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 170 Gramm Wasser
5

Zubereitung

    Teig
  1. Mehl, Grieß, Salz, Zucker, Hefe, Olivenöl und Wasser zusammen in den Mixtopf geben und ca. 5 Min./Dough mode kneten.
  2. In der Zwischenzeit eine Schüssel mit Olivenöl leicht einfetten.
  3. Den Teig in die eingefette Schüssel geben und mit einem Handtuch bedecken. Mind. 30 Minuten lang gehen lassen.
  4. Teig bei 200°C ca. 20 Minuten lang backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nutze wegen der Hefe immer zimmerwarmes Wasser.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ja echt lecker so eine Trockenhefe

    Verfasst von sanne6670 am 31. Dezember 2018 - 17:49.

    ja echt lecker so eine Trockenhefe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie besteht der Teig doch sicher aus mehr...

    Verfasst von -mija- am 31. Dezember 2018 - 17:14.

    Irgendwie besteht der Teig doch sicher aus mehr als nur 1 P. Trockenhefe... Mehl vielleicht? Wasser?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Originalen italienischen Pizzateig ist...

    Verfasst von FreyaSpitzwegerich am 24. April 2017 - 11:39.

    Im Originalen italienischen Pizzateig ist Grieß mit drin, ca. 10% vom Mehl mit Grieß austauschen, probierts mal !! Und mit Grieß ausrollen, nicht mit Mehl. Egal ab Weich oder Hartweizen. Ich nehm Hartweizen. Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau. Knoblauch ist

    Verfasst von BeMel am 2. Mai 2016 - 17:02.

    Ja genau. Knoblauch ist wirklich Geschmacksache tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Schönes Rezept, hab ich

    Verfasst von Meldü am 1. Mai 2016 - 22:31.

     

     Schönes Rezept, hab ich mir gleich mal gespeichert. könnte allerdings sein, dass ich den knoblauch etwas reduziere tmrc_emoticons.;) LG, Meldü

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können