3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzateig vom "echten Italiener"


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

Teig

  • 1000 g Mehl
  • 500-600 g Wasser
  • 25 g Salz
  • 2-4 g Hefe
  • 1 "Schluck Olivenöl
5

Zubereitung

  1. Hefe mit Wasser Closed lid 2 Min bei 37° Stufe 1.

    Restliche Zutaten dazu Dough mode bis ein schöner Teig entstanden ist.

     

    Tips vom Italiener:

    Den fertigen Teig am besten bei kühler Temperatur abgedeckt stehen lassen. Je länger umso besser.

    Für die Pizza ganz dünn verwenden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Menge reicht für zwei (oder mehr) Backofenbleche aus, je nach dem wie dick man den Teig verwendet und wie lange er gestanden hat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, ich hatte ihn Donnerstags gemacht und...

    Verfasst von pb100 am 9. April 2018 - 08:32.

    Sehr lecker, ich hatte ihn Donnerstags gemacht und am Wochenende belegt und gebacken, auf einem Pampered Pizzastein, das Ergebnis ist um Welten besser, als auf einem Blech, ich wollte es auch nicht glauben ist aber so.Smile

    Das Rezept ist für mich mit Abstand das Beste.

    In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Pizzateig ist zurecht der Beste!!!😍

    Verfasst von Blackjacker am 9. April 2018 - 06:31.

    Dieser Pizzateig ist zurecht der Beste!!!😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab schon einige Teige ausprobiert. Aber dieser...

    Verfasst von Kramp am 25. Februar 2018 - 18:15.

    hab schon einige Teige ausprobiert. Aber dieser ist geschmacklich der Besteund lässt sich auch super gut verarbeiten (ausrollen) - volle Punktzahl! DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und das soll rezept des tages sein?

    Verfasst von essenüberaschung am 29. Dezember 2017 - 16:59.

    und das soll rezept des tages sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2-4 g Hefe soll sein? ist es nicht zu wenig?

    Verfasst von essenüberaschung am 29. Dezember 2017 - 16:57.

    2-4 g Hefe soll sein? ist es nicht zu wenig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pizzateig macht seinem Namen alle Ehre bei...

    Verfasst von 01Greta10 am 25. Dezember 2017 - 14:31.

    Der Pizzateig macht seinem Namen alle Ehre Smile bei uns gibt`s keinen anderen mehr.

    Er ist gut vorzubereiten, gut zu verarbeiten und schmeckt SUPER. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mit der Hälfte vom Teig ausprobiert, wir...

    Verfasst von diegabi am 22. Dezember 2017 - 14:41.

    Heute mit der Hälfte vom Teig ausprobiert, wir
    sind begeistert.
    Ich werde Pizzateig nur mehr so machen.
    Habe 250 Grad vorgeheizt und die Pizza 10 Min drinnen gelassen.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super Teig. Geht toll auf obwohl so wenig...

    Verfasst von birgel am 21. Dezember 2017 - 13:11.

    Echt super Teig. Geht toll auf obwohl so wenig Hefe drinn ist.
    Wird auf jeden Fall wieder gemacht. Danke. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Pizza bei Umluft 220 Grad gebacken, denke...

    Verfasst von onnyc am 17. Dezember 2017 - 19:45.

    Hab die Pizza bei Umluft 220 Grad gebacken, denke 250 am Anfang und dann runter auf 200-220 is gut der Boden war sehr knusprig. Teig ging schön zu verarbeiten. Hab ihn mit scharfem Olivenöl gemacht. Sehr lecker Danke. Ein Teil ruht noch im Kühlschrank, mal sehen wie der wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizzateig - der eine liebt ihn dünn, der andere...

    Verfasst von Biondi am 17. Dezember 2017 - 13:53.

    Pizzateig - der eine liebt ihn dünn, der andere dick, einer macht daraus Pizzastangen, der andere eine Sonne. Gebacken im Haushaltsofen, auf dem Stein, auf dem Stein im Grill und im Pizzaofen. Also lieber keine Backzeit angeben ☺️.

    Ansonsten prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DIe Backzeit und die Temperatur gehören zu einem...

    Verfasst von 38süssmaul am 17. Dezember 2017 - 11:55.

    DIe Backzeit und die Temperatur gehören zu einem Rezept mit dazu. Wenn man dann erst noch Rezepte suchen muss, um das rauszukriegen..., das finde ich nicht gut. Ich habe jetzt 3 Rezepte gefunden, und da stehen folgende Angaben:
    10 Min. bei 250°c
    20 Min. bei 220°c
    12-15 Min. bei 250 °C
    Die Zeiten / Temperaturen variieren, besonders, wenn man mehr oder weniger Wasser mitverarbeitet hat.
    Sterne vergebe ich, sobald die Angaben hier noch notiert werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die letzte Spalte bei Zutaten ist zwar etwas...

    Verfasst von Assi 68 am 17. Dezember 2017 - 11:23.

    Also die letzte Spalte bei Zutaten ist zwar etwas wirr, aber man kann sehen das am Schluss ein Schluck Olivenöl steht. Ich würde aber auch gerne wissen bei wieviel Grad er gebacken wird und wie lange.

    Lg Astrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von Stupsi2011 am 17. Dezember 2017 - 11:15.

    Hallo zusammen,
    reichen 2-4g frische Hefe? oder ist hier Trockenhefe gemeint?
    Danke für Eure Rückmeldung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Berndjan:...

    Verfasst von Susannekl am 17. Dezember 2017 - 09:06.

    Berndjan:
    Manchmal übersetzt die Software nicht richtig, dann braucht man Fantasie beim Lesen.
    Ich hab einen Schluck oder Schuss Olivenöl vermutet. Der geniale Teig hat mir Recht gegeben. Aber vielleicht probierst du es selbst aus.
    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie kann man so ein Rezept als Tagesrezept...

    Verfasst von Berndjan am 17. Dezember 2017 - 08:48.

    Wie kann man so ein Rezept als Tagesrezept empfehlen, wenn man nicht einmal die letzte Zutat richtig und verständlich beschreiben kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe es auch nicht ...

    Verfasst von malimka am 17. Dezember 2017 - 08:33.

    Ich verstehe es auch nicht
    Was ist gemeint mit "Schluck ???? 🧐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, habe soeben das Rezept gelesen und...

    Verfasst von Hilla2015 am 17. Dezember 2017 - 08:08.

    Guten Morgen, habe soeben das Rezept gelesen und möchte es gerne ausprobieren. Nur: bei der letzten Zutat stehen bei mir nur Hieroglyphen! Wie muss es wirklich heißen ? Und bei wieviel Grad und Zeit wird er gebacken ?
    euch allen einen schönen 3. Advent

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 17. Dezember 2017 - 07:32.

    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!

    Direkt gespeichert. Eigentlich wird es auch mal wieder Zeit eine Pizza zu machen.
    Bin gespannt.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper genialer Teig, bereits mehrfach gemacht...

    Verfasst von tb2202 am 17. Dezember 2017 - 07:18.

    Suuuper genialer Teig, bereits mehrfach gemacht und immer wieder gerne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Belag sieht auch so super aus - wie...

    Verfasst von GabrieleStanic am 17. Dezember 2017 - 05:45.

    Hallo, der Belag sieht auch so super aus - wie wird dieser gemacht und wie lange muss er in den Ofen bei welcher Temperatur?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Der Pizzateig ist sehe schnell zubereitet,...

    Verfasst von Susannekl am 9. April 2017 - 01:11.

    Klasse! Der Pizzateig ist sehe schnell zubereitet, schmeckt lecker, wird knusprig wiw sonst kaum ein anderer. Auf Vorrat im Kühlschrank kommt er meinem Zeitmangel sehr entgegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial dieser Pizzateig! Alle waren...

    Verfasst von schnelleMaus am 2. Januar 2017 - 18:44.

    Einfach genial dieser Pizzateig! Love Alle waren begeistert.

    Werde in Zukunft nur noch diesen machen.

    Dankeschön ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser bis jetzt bester Pizzateig - das soll was...

    Verfasst von Sicilia am 30. Dezember 2016 - 19:26.

    Unser bis jetzt bester Pizzateig - das soll was heissen, mein Mann ist Italiener Wink Der steht fast immer im Kühlschrank, ( nicht mein Mann Big Smile) weil immer einer danach fragt. Habe auch schon verschiedene Mehlsorten ausprobiert - klappt immer! Danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo da bin ich wieder, habe

    Verfasst von Hanne1707 am 6. September 2016 - 23:39.

    Hallo da bin ich wieder,

    habe den teig heute verarbeitet und er war ..... super. Möchte noch erwähnen das ich ihn nachdem er aus dem Kühlschrank war natürlich etwas erwärmen ließ.  Danach ließ er sich wunderbar verarbeiten. Muß sagen den habe ich jetzt auch immer im Kühlschrank.

    Schmeckt auch gut mit nur etwas Salz und Rosmarin dazu Kräuterbutter.

    Lecker lecker lecker

    Natürlich 5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen!!! Der Teig

    Verfasst von Hanne1707 am 4. September 2016 - 16:27.

    Hallo zusammen!!!

    Der Teig ist jetzt im Kühlschrank.  Fühlt sich sehr gut an, mal sehen wie er nach der Verarbeitung ist.

    Werde mich dann wieder melden..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig keinen anderen

    Verfasst von Schüga1979 am 9. August 2016 - 11:28.

    Super Teig keinen anderen mehr.

    Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pizzateig...  haben

    Verfasst von MartinaMTK am 30. Januar 2016 - 21:16.

    Super Pizzateig...  Cooking 7

    haben gerade uns ein Blech super leckere Pizza gemacht und alle waren restlos begeistert.  Ab sofort gibt's nix anderes mehr!!!

    Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker... mein Mann ist

    Verfasst von MMGA2016 am 28. Januar 2016 - 20:14.

    Mega lecker... mein Mann ist begeistert! Hab in den Teig noch etwas Oregano reingetan! Wird es jetzt nur noch geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gestern wieder

    Verfasst von Büchereimaus am 11. Januar 2016 - 14:15.

    Gerade gestern wieder gemacht. So klasse. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...bester Pizzateig!!! Bei

    Verfasst von Mone-88 am 11. Januar 2016 - 13:17.

    ...bester Pizzateig!!! Bei uns gibt´s mittlerweile nur noch den. Für eine Pizza wiege ich immer eine Kugel von 250 g ab tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)der absolut geniale

    Verfasst von Thermomixbär am 2. Januar 2016 - 11:40.

    tmrc_emoticons.)der absolut geniale Pizzateig. Bei uns wird er einen festen Platz im Kühlschrank haben und jede Art von Fertig-Pizza ersetzen. Gestern abend habe ich den (vor drei Tagen zubereiteten und kaltgestellten Hefeteig) für eine Pizzasonne verwendet. Spitze!!! nur Lob geerntet und es wurde eine Riesengroße über das ganze Blech leuchtende Sonne (6 Erwachsene + 1 Kind) wurde mit Pizzasonne und Salat richtig satttmrc_emoticons.))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin noch Neuling im

    Verfasst von Kunstfuchs am 1. Januar 2016 - 22:15.

    Ich bin noch Neuling im Thermomixing und habe heute zum ersten Mal Pizzateig selbst gemacht. Uns hat's super gut geschmeckt. Ist doch 'was ganz Anderes als der Fertigteig aus'm Kühlregal! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Sehr zu

    Verfasst von Beatrice Menne am 13. November 2015 - 21:15.

    Super Rezept. Sehr zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi  Meine Familie und ich

    Verfasst von rita-johanna am 10. November 2015 - 12:35.

    Hi 

    Meine Familie und ich lieben diesen Teig. tmrc_emoticons.)

    5 Punkt gibts von uns

    LG

    Rita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pizzateig schmeckt uns

    Verfasst von mauge am 1. November 2015 - 18:40.

    Der Pizzateig schmeckt uns allen super lecker!!! Tolles Rezept!,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!! Gibt es

    Verfasst von luckyluke1997 am 24. August 2015 - 20:36.

    Super lecker !!! Gibt es jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn jetzt im

    Verfasst von sahchrane am 24. August 2015 - 18:09.

    Ich hab ihn jetzt im Kühlschrank 

    bin gespannt wie er wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo, was soll ich sagen?

    Verfasst von Büchereimaus am 23. August 2015 - 17:23.

    Soooo, was soll ich sagen? Geschmeckt hat´s.  tmrc_emoticons.) Knuspig. Dünn (worauf meine Tochter besonders steht.) Das nächste Mal wird´s probiert mit Pizzamehl Type 00. Frage, belegt ihr gleich oder lasst ihr den Teig nochmal auf dem Blech gehen? Steht bei uns ab sofort fertig im Kühlschrank.... *happy*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist echt schön. Bin

    Verfasst von Büchereimaus am 23. August 2015 - 12:55.

    Der Teig ist echt schön. Bin mal gespannt wie er schmeckt. Ein tmrc_emoticons.) lass ich schon mal da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Pizzateig, hab ich

    Verfasst von magemi_fee am 10. Juni 2015 - 20:42.

    Klasse Pizzateig, hab ich schon ein paarmal gemacht und heute erst kommt mein Kommentar! Sorry!

    Der schmeckt so klasse es gibt nix besseres!  Top!Danke für dieses Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tip top!!!! Super

    Verfasst von Janci am 16. Mai 2015 - 19:24.

    Tip top!!!!

    Super lecker!

    Meine Kinder und ich sind begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der aller Beste. Finden auch

    Verfasst von tmtheo am 16. April 2015 - 21:32.

    Der aller Beste. Finden auch meine Jungs.

    Da er im Kühlschrank gelagert wird ist der Teig immer griffbereit. Und schmeckt auch hervorragend mit dem Ofenbistroaufstrich von aldi. Wenns mal super schnell gehen muss. Oder zum Bierabend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Teig nicht

    Verfasst von AndreaBo112 am 12. April 2015 - 00:39.

    Uns hat der Teig nicht geschmeckt.  Zu salzig. Und knusprig War er auch nicht. Schade.

    Corn ö

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unbedingt

    Verfasst von BARRACUDA am 24. März 2015 - 14:13.

    Unbedingt ausprobieren!!!

     

    Das ist der beste Pizzateig den ich je gemacht habe.

    Wird super knusprig, vielen Dank für das Rezept.

     

    Gruss Carsten

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von catwalk am 22. März 2015 - 15:03.

    Sehr lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bianca,   klar kann man

    Verfasst von Schirmle am 11. März 2015 - 19:14.

    Hallo Bianca,

     

    klar kann man den im Kühlschrank aufbewahren. Dadurch dass er so wenig Hefe hat, geht das wunderbar.

    Aber am besten in einer verschlossenen Tupperdose oder so.

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Teig auch 24

    Verfasst von Biarz am 11. März 2015 - 17:24.

    Kann man den Teig auch 24 Stunden im Kühlschrank lassen? Habe ihn heute Vormittag  vorbereitet und gerade erfahren, dass meine Tochter heute nicht zum Essen zu Hause ist.

    Ich lasse schon mal ein Herz hier. Die Bewertung kommt morgen. 

    VG

    Bianca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh sehr gerne,

    Verfasst von Schirmle am 10. März 2015 - 16:27.

    Oh sehr gerne, Carolinarua.

    Freut mich, wenn es geschmeckt hat  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles nach Rezept mein Teig

    Verfasst von carolinarua am 10. März 2015 - 16:26.

    Alles nach Rezept mein Teig verarbeitet und es war mega lecker!!!!!! Danke für´s einstellen!!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also ich habe eine

    Verfasst von Schirmle am 6. März 2015 - 09:24.

    Hallo,

    also ich habe eine grammgenaue Waage. Aber bei 2-4 g wiege ich auch nicht.

    das kann man ausrechnen bzw abschätzen und wenn's dann 5 g sind, ists auch nicht so, dass der Teig dann nix wird.

    ein Würfel hat 42 g - die Hälfte 21 - nochmal die Hälfte 10,5 und nochmal die Hälfte ca 5 g 

    Und dann einfach davon a Bisse weniger und dann passt das....

    Hoffe, ich könnte helfen.

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •