3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzawirbler


Drucken:
4

Zutaten

Teig

  • 250 g Quark
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 60 g Öl
  • 80 g Milch
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 EL Zucker
  • Pizzagewürz, nach Geschmack

Teigzugaben

  • 100 g Käse
  • 100 g Salami
  • 50 g Röstzwiebeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. alle Zutaten in den Closed lid

    2 Min Teigknetstufe

    Teig umfüllen

  2. Teigzugaben
  3. die Teigzugaben in den Closed lid

    8 Sekunden Stufe 7 zerkleinern

  4. Teig wieder zu den Teigzugaben hinzufügen

    1 Minute Teigknetstufe. 

    Teig rausnehmen, mit etwas Mehl nochmal verkneten.

    Zu einer Rolle formen, gleichgroße Stücke abstechen, zu einer Rolle/Stange formen, in sich verdrehen.

    Backofen 180 Grad O/U - ca. 25 Minuten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut als Snack oder Fingerfood. Habe gerauchte...

    Verfasst von danidie am 16. Januar 2017 - 19:11.

    Sehr gut als Snack oder Fingerfood. Habe gerauchte Schinkenwürfel und Bergkäse als Füllung verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nächste Mal werde ich mal

    Verfasst von backmaus13 am 12. Juni 2016 - 14:39.

    Das nächste Mal werde ich mal den Teig ausrollen und dann mit dem pizzaroller den Teig in Streifen schneiden und dann auf Zwiebeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe, nur 1 gestrichenen

    Verfasst von backmaus13 am 12. Juni 2016 - 14:28.

    Habe, nur 1 gestrichenen Teelöffel Salz und einen gestrichenen Teelöffel Zucker rein. Im Teig musste ich gleich etwas mehr Mehl reintun. Dafür später beim Rollen des Teiges kein Zusätzliches Mehl mehr. Rezept wird es garantiert öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, ich habe die

    Verfasst von LaJara am 26. Februar 2016 - 21:20.

    Super Rezept, ich habe die Hälfe der Menge gemacht. Zum Schluss habe ich vor dem Bächen grobes Salz mit Chili draufgestreut. Lecker. Bei den Formen kann man auch spielen. Brezel oder kl. Fladenbrote sind eine gute Abwechslun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat unsere Familie

    Verfasst von Sockenliebe am 16. März 2015 - 19:40.

    Das Rezept hat unsere Familie gespalten tmrc_emoticons.;) Meiner Tochter und mir haben die Stangen (ohne Zwiebeln) sehr gut geschmeckt. Das Rezept ist in jedem Falle gespeichert. Das nächste Mal nehme ich etwas weniger Salz. Durch die Salami war es schon sehr würzig, ist aber ja Geschmackssache

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind einfach nur genial 

    Verfasst von Trix 65 am 1. Februar 2015 - 11:15.

    Die sind einfach nur genial  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... hab sie heute

    Verfasst von bluedragon1612 am 10. November 2014 - 15:57.

    Sehr lecker ... hab sie heute für's Laternenfest im Kindergarten gemacht. Meine beiden Jungs haben sie mir förmlich aus der Hand gerissen ...  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind aber lecker  hab's

    Verfasst von Danicarmelina am 18. Mai 2014 - 19:10.

    die sind aber lecker  tmrc_emoticons.) hab's sie vorhin gemacht und möchte sie morgen mit ins Geschäft nehmen musste mich zügeln nicht alle zu essen  tmrc_emoticons.D teig ließ sich gut verarbeiten und es ging wirklich schnell... Die gibt es jetzt öfters  tmrc_emoticons.;) praktisch auch für Ausflüge...vielen dank für das Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute abend ausprobiert. Mit

    Verfasst von daumenhoch am 29. April 2014 - 23:14.

    Heute abend ausprobiert. Mit weizenvkmehl,bissl kabanossi und speckwuerfel, kaese, aber ohne zwiebel. War sehr, sehr lecker und vor allem sehr schnell gemacht! Und, die zutaten hab ich eigentlich immer dafür daheim. 5 sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und

    Verfasst von Backförmchen am 20. April 2014 - 23:04.

    Einfach und superlecker!!

    Auch mit gekochtem Schinken statt Salami klasse. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Dokonaca am 20. Dezember 2013 - 00:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Wir hatten heute beim kegeln eine kleine Weihnachtsfeier, da bringt jeder was mit und ich habe die Pizzawirbler gemacht. Sie sind sehr gut angekommen und ich muss beim nächsten mal das Rezept mitbringen. Du bekommst von allen 5 Sterne.

    Liebe Grüße Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee! Der Teig hat mich

    Verfasst von wuseltina am 15. November 2013 - 22:41.

    Gute Idee! Der Teig hat mich total interessiert. Hab mich genau ans Rezept gehalten bis auf die Röstzwiebeln. Eigentlich waren die fürs Abendessen vorgesehen als Snack - aber so "ohne alles" fand ich es ein bissl langweilig. Ich mache die nächstes mal als Pizzabrötchen mit Aioli oder Kräuterbutter. Oder wie andere schon schrieben zu einer Suppe o.ä. Jedenfalls ist die Masse noch gut individuell abwandelbar - das find ich klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Bei mir sind die

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 1. August 2013 - 17:18.

    Super lecker

    Bei mir sind die Wirbler war eher Stangen geworden aber geschmacklich echt super lecker.

    Da im Kühlschrank keine Salami war habe ich einen Rest Schinkenspeck und einen Rest Rohpolnische verwendet. Zwiebel hab ich eine kleine frische verwendet.

    Statt Pizzagewürz habe ich frische Kräuter aus dem Garten verwendet Basilikum, Rosmarin und Thymian.

    Echt lecker und schnell zubereitet, schmecken auch kalt noch lecker. Wird es jetzt öfter geben. Cooking 7

    Sonnige Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Bei mir sind die

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 1. August 2013 - 17:18.

    Super lecker

    Bei mir sind die Wirbler war eher Stangen geworden aber geschmacklich echt super lecker.

    Da im Kühlschrank keine Salami war habe ich einen Rest Schinkenspeck und einen Rest Rohpolnische verwendet. Zwiebel hab ich eine kleine frische verwendet.

    Statt Pizzagewürz habe ich frische Kräuter aus dem Garten verwendet Basilikum, Rosmarin und Thymian.

    Echt lecker und schnell zubereitet, schmecken auch kalt noch lecker. Wird es jetzt öfter geben. Cooking 7

    Sonnige Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle rezept,

    Verfasst von nadine51983 am 15. Juli 2013 - 09:09.

    Danke für das tolle rezept, die sind sehr lecker.  tmrc_emoticons.)  Wird´s bei mir öfters geben. Kann leider nicht mehr als 5 Sterne geben.

    Schöne Grüße aus der Oberpfalz

    Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super lecker. 

    Verfasst von vanafi am 1. Mai 2013 - 23:49.

    super super lecker.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,auch von mir 5

    Verfasst von kochfee 37 am 23. April 2013 - 09:17.

    Hallo,auch von mir 5 Sterne,die gab es bei uns zum Abendbrot,warm und mit etwas Butter bestrichen.Auch ohne Röstzwiebeln sehr lecker.

    Danke für das Rezept und Lg von der kochfee 37 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind wirklich sehr sehr

    Verfasst von sternchen44 am 19. März 2013 - 11:17.

    die sind wirklich sehr sehr gute..vor allem warm   tmrc_emoticons.;)    die gab es zu einer suppe an diesen tag..fantstisch  Cooking 7

    lg andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind ganz toll habe

    Verfasst von Pia1234 am 4. März 2013 - 20:43.

    <p>die sind ganz toll habe die Wirbler schon öfter gemacht mal zur Suppe mal als Snack sehr sehr lecker.....Schinkenwürfel anstatt Salami ist auch sehr lecker. Von uns 5*</p>

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial, Teig ging

    Verfasst von pippilottafamilie am 13. Februar 2013 - 19:41.

    Einfach genial, Teig ging wunderbar zum verarbeiten.

    Danke für das Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie sind super lecker. Ich

    Verfasst von dunkelmaus am 12. Februar 2013 - 18:02.

    tmrc_emoticons.) Sie sind super lecker. Ich habe das zwar nicht mit dem zwierbeln hinbekommen obwohl ich das Video von Thermifee gesehen habe. Aber irgendwie hat es nicht ganz so geklappt. Aber sie haben super geschmeckt und das ist die Hauptsache, Werden auf alle Fälle wieder gemacht.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!! 5

    Verfasst von Melanie36 am 11. Februar 2013 - 00:57.

    Cooking 7 Super Lecker!!!

    5 Sterne

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    LG Melanie36

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, !!! ich hatte weder

    Verfasst von Bibimix am 10. Februar 2013 - 20:21.

    lecker, !!!

    ich hatte weder Röstzwiebeln noch Salami, habe einfach den restlichen Schinken, grauchten Speck und Bergkäse verarbeitet- wirklich gut und fix gemacht.Finde ich immer gut, wenn nicht erst der Hefeteig lange gehen muss.

    Mit dem wirbeln hatte ich so meine Probleme und habe dann am Ende einfach ein paar schmale Zöpfe geflochten. Ist auch sicher was leckeres geformt wie  Käsestangen einfach nur so zu Wein oder Bier

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gab es bei uns

    Verfasst von Gustav66 am 8. Februar 2013 - 14:46.

    Super lecker, gab es bei uns ganz spontan heute Mittag zur Suppe

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/13927/fruchtige-tomaten-orangensuppe.html.

    Gibt es auf alle Fälle wieder. Zwierbel sind auch nicht ganz korrekt gewesen, mein Teig war sehr feucht. Hatte auch keine Röstzwiebeln, aber Zwiebelsuppe als Ersatz. lecker.

    Vielen Dank für´s einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker. Ich machte

    Verfasst von UteFlaig am 8. Februar 2013 - 12:46.

    tmrc_emoticons.) Einfach lecker. Ich machte sie gestern zum Abendessen mit einem bunten Salat und alle waren begeistert . Das Rezept ist auch genügend für meinen Mann, 3 Kids und mich. Ging super schnell und schmeckt einfach nach mehr , deshalb werden wir die Pizzazwirbler jetzt  in unseren Wochen - Kochplan intregieren. Ich denke sie schmecken auch lecker zu einer Kartoffelsuppe od. ähnlichem und meine Tochter möchte sie unbedingt für ihre Abschlussfeier haben. Danke für das Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Pizzazwirbler

    Verfasst von Sourctu am 7. Februar 2013 - 19:10.

    Meine ersten Pizzazwirbler sind nicht alle so wunderbar gezwirbelt geblieben, aber sie duften schon mal lecker.

    tmrc_emoticons.;) Sourctu

     

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses sind die PIZZAWIRBLER

    Verfasst von Sourctu am 7. Februar 2013 - 13:01.

    Dieses sind die

    PIZZAWIRBLER VON ELVIRA DITTLER

    die Thermifee auf YouTube veröffentlicht hat.

    Da ich das Rezept hier nicht gefunden habe, habe ich es eingestellt.

    tmrc_emoticons.;)  Sourctu

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können