3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quiche Lorraine


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 250 Gramm Weizenmehl
  • 125 Gramm Butter
  • nach Geschmack Salz
  • nach Geschmack Pfeffer

Füllung

  • 400 Gramm Schmand
  • 3 Stück Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 250 Gramm Speckwürfel
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Mixtopf geben und ca 2 Minuten bei Dough mode kneten.

    Den Teig ausrollen und in eine ca 28cm Quiche/Torten Form geben.

  2. Füllung
  3. Danach muss der Schmand, die Eier und Salz/Pfeffer in den Mixtopf und bei Closed lidStufe 4 ca. 30 Sekunden zusammengemengt werden. Diese Masse kann nun in die Form mit dem Teig gefüllt werden.

    Die Speckwürfel !OHNE! Fett in einer Pfanne anrösten, bis die Speckwürfel schön angeröstet und fest sind und gleichmäßig in die Füllungsmasse verteilen.

    Danach muss die Quiche bei ca 200 Grad/Umluft ca 20-25 Minuten backen und nach dem backen leicht in der Form auskühlen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt prima zu Salat oder als Hauptspeise!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Teig sehr sehr krümmelig ausrollen ging nicht ,...

    Verfasst von Podoline1809 am 29. Oktober 2017 - 14:15.

    Teig sehr sehr krümmelig ausrollen ging nicht , aber durch drücken war es nachher ein Teig ,so abwarten was daraus wird ... LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von Ataraxia81 am 7. Juli 2017 - 16:19.


    Mich hat der bröslige Teig überhaupt nicht gestört ... nicht ausrollen sondern in die Form drücken war meine Devise ...sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war jetzt nicht so toll, evtl. wie schon...

    Verfasst von Bini2000 am 3. Januar 2017 - 15:06.

    Der Teig war jetzt nicht so toll, evtl. wie schon in einem anderen Kommentar erwähnt 1 Ei dazu. Trorzdem er so krümelig war konnte ich ihn leicht in der Form ausrollen. Ansonsten schnell und einfach gemacht. Geschmeckt hat es uns Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Füllung

    Verfasst von Fröschle14 am 7. Februar 2015 - 12:15.

    Danke für das Rezept. Füllung ist lecker. Teig bröselt sehr.tipp:

     Habe 1 Ei dazu gegeben und alles 30min in Folie in den Kühlschrank getan. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke für das

    Verfasst von Hexenbutter am 26. Oktober 2014 - 17:47.

    Sehr lecker, Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können