3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rösti - Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 18 Scheiben Schinken, z. B. Schwarzwälder
  • 1200 Gramm Kartoffeln
  • 6 Frühlingszwiebeln, in Ringen
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 3 EL Mehl
  • 2 Eier
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Jede Vertiefung des Muffinsblechs mit 1 Scheibe Schinken auslegen, so dass die Enden an den Seiten heraushängen.

    Rosmarinnadeln abzupfen und in den Closed lid geben. 10 sec / Stufe 8 mahlen.  Geschälte Kartoffeln, Eier und Mehl hinzugeben 12 sec / Stufe 5 zerkleinern. Restliche Schinkenscheiben in feinen Streifen und Zwiebeln, Salz und Pfeffer nach Geschmack zufügen und 15 sec/Counter-clockwise operation/ Stufe 2 unterrühren. 

    Den Teig in die Vertiefungen füllen und die Schinkenenden darüber schlagen.

    Im vorgeheiztem Backofen auf 180 °C 30 min backen. Im Blech 5 min ruhen lassen und warm servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmecken auch kalt auf einem Buffet. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, einfach und schnell gemacht!

    Verfasst von Stefanie-Steffi am 24. September 2016 - 12:42.

    Sehr lecker, einfach und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles Rezept, das

    Verfasst von Marina1005 am 30. September 2015 - 00:42.

    Ein schnelles Rezept, das aber weder mich noch meinen Mann überzeugen konnte.

    Ob warm oder kalt: Unser Ding war's leider gar nicht. Die Ähnlichkeit zu Röstis hat mir gefehlt. Nach gut 35 Minuten war nur der Schinken oben knusprig,  die Füllung eher breiig... Noch länger wollt ich's aber auch nicht im Ofen lassen, da sonst der Schinken oben schwarz geworden wäre... tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee und sehr lecker!

    Verfasst von lemongras1 am 16. März 2015 - 17:06.

    Super Idee und sehr lecker! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  .Habe sie ohne

    Verfasst von astrid60 am 7. März 2015 - 14:44.

    Super lecker 

    .Habe sie ohne Schinken in kleine Gugelhupfförmchen gefüllt  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hatten wir gestern

    Verfasst von küchenfee25348 am 6. März 2015 - 09:05.

    Lecker! Hatten wir gestern als Abendessen mit einem leckeren Gurkensalat als Beilage.

    uns hat es sehr gut geschmeckt, allerdings waren mir die Kartoffeln zu arg zerkleinert, aber das lag wohl eher an meinen Kartoffeln. Ich habe obenauf noch etwas geriebenen Käse gestreut. Ich hatte die Röstis insgesamt 45 Minuten im Ofen. Gemacht habe ich sie in der 9er Form von Tchibo, hatte dann also eher Röstischnitten als Muffins.

    Das Rezept mache ich gerne wieder!

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm köstlich  besten dank

    Verfasst von Trix 65 am 26. Februar 2015 - 21:24.

    Hm köstlich  Big Smile besten dank fürs einstellen.

     

         Lg Trix 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja richtig gut!

    Verfasst von Madoe am 25. Februar 2015 - 19:55.

    Das klingt ja richtig gut! Werde ich demnächst ausprobieren. Ich denke, dass das eine tolle Beilage für ein Gästeessen ist. Kann man sicher gut vorbereiten?

    liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich ja super. Ist

    Verfasst von Somita am 25. Februar 2015 - 17:06.

    Das liest sich ja super. Ist gespeichert und wird ausprobiert.

    Liebe Grüße

    aus Netphen 

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können