3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rosenpizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 100 g Dinkelkörner
  • 300 g Mehl
  • 3/4 Würfel Hefe, (30 g)
  • 1 Teel. Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 220 g Wasser, lauwarm
  • 30 g Öl
  • 30 g Butter, zerlassen
  • Füllung:
  • 100 g Salami, in Stücken
  • 100 g gekochter Schinken, in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 rote Paprika, in Stücken
  • 100 g Gouda, in Stücken
  • 100 g Tomatenmark
  • 1 Teel. Pizzagewürz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teig:


    Dinkel in den Mixtopf geben und 1 min./Stufe 10 mahlen


    Mehl, Hefe, Salz, Zucker, Wasser und Öl zugeben und 2 Min./StufeDough mode kneten.


    Teig auf einem Küchentuch quadratisch ausrollen und mit der zerlassenen Butter bestreichen.


    Füllung:


    Zutaten für die Füllung in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 4 zerkleinern und auf dem Teig verteilen.


    Mit dem Tuch zu einer Rolle aufrollen, in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und mit der Schnittfläche nach oben nebeneinander auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.


    Zugedeckt 20 Minuten gehen lassen und im vorgeheizten Backofen backen bei 180°C etwa 30 Minuten..


    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toll ! Die Rosen schmecken

    Verfasst von Der Thermomix BIBA am 5. April 2016 - 15:14.

    Toll ! Die Rosen schmecken warm - aber auch kalt !! Super rezept !!!

    Gruß,

    Cooking 1

    Der TM - BIBA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mein Mann war

    Verfasst von vogeli am 27. April 2015 - 20:27.

    Sehr lecker, mein Mann war begeistert tmrc_emoticons.)

    die wird es nochmal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt bei Pizza geht einfach

    Verfasst von kugelfisch am 27. November 2014 - 00:48.

    Stimmt bei Pizza geht einfach alles  Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Rosenpizza heute

    Verfasst von petra170267 am 23. November 2014 - 19:03.

    Habe diese Rosenpizza heute aus dem Buch Mahlzeit gemacht. Leicht abgewandelt Tunfisch rein und Käse noch zum bestreuen. Bei diesem Rezept sind der Fantasie keine Grenzen gestzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schmecken

    Verfasst von L.Motte am 18. Dezember 2013 - 12:14.

    Tolles Rezept! Schmecken fantastisch und sehen gut aus  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 4. März 2013 - 01:02.

    Wir lieben diese Pizzaschnecken auch sehr! In die Füllung gebe ich immer noch etwas Frischkäse oder Schmelzkäse dazu.

    Den Teig mit 200-210g Wasser zubereiten, dann geht er gut aus dem Mixtopf.

    Tolles Rezept aus meinem Lieblingskochbuch: Mahlzeit-Schnelle Mittagsgerichte.

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rosenpizza ist sooooo

    Verfasst von Piddi am 26. Februar 2013 - 09:04.

    Die Rosenpizza ist sooooo lecker, hab noch käsre draufgestreut und Knoblauch.....beim nächsten Mal rolle ich die nur etwas dünner,macht mächtig satt mit dem Teig...danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Renner 5 Sterne von mir

    Verfasst von ducktig am 4. September 2012 - 09:58.

    Der Renner 5 Sterne von mir Party Party Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept aus dem Buch

    Verfasst von DieA1971 am 8. Juli 2012 - 16:48.

    Habe das Rezept aus dem Buch "Mahlzeit...schnelle Mittagsgerichte"!

    Habe es gestern als Vorabsnack beim  Cooking 2 gereicht!

    Waren alle super begeistert. Werde nochmal eine andere Füllung ausprobieren, mit Thunfisch. Stell ich mir auch lecker vor.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • naja, opisch sahen sie bei

    Verfasst von Sandra_1980 am 25. Juni 2012 - 15:55.

    naja, opisch sahen sie bei mir nicht so toll aus. geschmacklich waren sie super. mein mann hat sie heute kalt auf der arbeit gegessen und hat mir ein dickes lob ausgesprochen, welche ich mal hier weitergebe. ........... ebenfalls fünf sterne von mir. vg sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur WOW......meine

    Verfasst von Susibo73 am 12. Juni 2012 - 12:53.

    Einfach nur WOW......meine gesamte Familie war so begeistern. Werde heute nochmal welche machen. Probiers aber dann mal mit Zwiebelkuchenbelag aus. Schmeckt bestimmt auch lecker. Also von uns ein dickes Lob. DANKE!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, auch mir war der Teig

    Verfasst von Daniditt am 30. April 2012 - 18:55.

    Hi,

    auch mir war der Teig etwas zu klebrig und ich habe einfach noch mal Mehl hinzugegeben. Der Tipp mit dem Tuch unter dem Teig ist super. So konnte ich ganz einfach den Teig zur Rolle formen.

    Geschmacklich sind die kleinen Pizzaschnecken super! Ich hatte keine Salami statt dessen Champingons.

    Sehr lecker!

    LG Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben alle viiiiiiiel zu

    Verfasst von kimniklas am 5. März 2012 - 22:07.

    Wir haben alle viiiiiiiel zu viel gegessen, denn mit diesen leckeren Stückchen kann man nicht mehr aufhören !!!

    Habe den Ausdruck schon einige Zeit bei mir liegen gehabt und wollte nicht wirklich dran ran, weill sich das Rezept für mich so aufwändig gelesen hat. Doch ich muss sagen, es ist relativ schnell und einfach gemacht  tmrc_emoticons.) Der Teig klebte bei mir  überhaupt nicht und ausgerollt habe ich ihn auf einer bemehlten Silikon Backunterlage - ohne Geschirrtuch. Perfekt !

    Auch ich habe dann die Rosen noch vor dem Backen mit zusätzlichem Käse bestreut. 

    Diese Rosenpizza hat einen Platz bei meinen Favoriten gefunden, da auf alle Fälle ein 5 Sterne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren sehr lecker. Habe sie

    Verfasst von Kochsuse am 31. Januar 2012 - 15:50.

    Waren sehr lecker. Habe sie am Wochenende gemacht. Vor allem der Tipp mit dem Ausrollen auf dem Geschirrtuch war sehr hilfreich. Ich habe schon lange nicht mehr einen Hefeteig so gut rollen können. Wird es auch immer malwiedergeben. Volle Sternenzahl.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein superleckeres

    Verfasst von tina2712 am 31. Januar 2012 - 09:11.

    Wirklich ein superleckeres Rezept, schnell und einfach gemacht! Ich mag´s gerne etwas schärfer, habe daher 1/2 normales und 1/2 scharfes Tomatenmark genommen, außerdem hab ich noch etwas Käse auf die fertigen Rosen gestreut, hmmmmm tmrc_emoticons.)

    Wenn der Teig zu klebrig ist, geb ich einfach noch 1 oder mehrere Löffel Mehl dazu und lass ihn nochmals kurz auf Dough mode kneten, bis er die richtige "Konsistenz" hat und beim anfassen nicht mehr an den Fingern kleben bleibt!

     

    DANKE für das tolle Rezept, das gibt 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr sehr lecker!!! Ich

    Verfasst von akdagi am 11. Januar 2012 - 00:45.

     

    Sehr sehr lecker!!!

    Ich rolle den Teig auf bemehltem Tuch aus, dann klappt das Zusammenrollen auch ganz gut und es klebt nichts an.

    Das Rezept eben so wie das Foto oben kommen aus einem TM Buch „Mahlzeit - Schnelle Mittagsgerichte“

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosenpizza

    Verfasst von Miracoulix am 7. September 2011 - 15:01.

    Das ist genau das Rezept aus dem Mahlzeit Buch. Nichtsdestotroz oberlecker und kam auch beim meinem Mann gut an. Kann der Hit auf jeder Party werden! Auch wenn der Teig bei mir ziemlich klebrig war und die Rosen dann wie - etwas rustikale - Rosen aussahen, nicht wie Schneckennudeln (Bild aus dem Buch). Habe allerdings die Zwiebeln weggelassen und nur 35 g Tomatenmark, dreifach konzentriert genommen. Reicht für die Füllmenge mehr als aus! Dafür habe ich die Salzmenge für den Teig und ital. Kräuter für die Füllung verdoppelt.

    Koch dich glücklich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin durch einen anderen

    Verfasst von taddy_inlinern am 29. Oktober 2010 - 22:09.

    Bin durch einen anderen Beitrag auf dieses Rezept gestoßen.

    Woher kommt dieser Name? Wäre nie auf die Idee gekommen

    Rosenpizza als Suchbegriff einzugeben .

    Gruß Tatjana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War gestern am hab mir das

    Verfasst von kugelfisch am 21. März 2010 - 18:04.

    War gestern am Cooking 7


    hab mir das Zusammenrollen etwas leichter vorgestellt, der Teig hat etwas geklebt (hatte auch nur die Hälte Tomatenmark, dafür etwas Ajvar und Ketchup zugefügt), aber das Ergebnis hat sich sehen lassen


    und war super lecker, vor allem machen die süchtig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an!

    Verfasst von Brownie am 13. März 2010 - 16:16.

    Werde es die Tage ausprobieren und berichten. Cooking 1


    L.g.Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können